• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gilden /clan ...

SpiriT2

Guest
was haltet ihr davon wenn blizzard ein gilden / clan system einführen würde wie zb in wow dass man besser erkennen kann wer in welcher gilde ist .. ?
also zb dass man zum npc gehen kann und dann 2o ooo gold zahlen muss wenn man eine gilde öfnnen will
dann könnte man auch besser clan matches bestreiten

noch ein "gibt es das xy WoW feature auch in D3?" Fred.

Und JA sie wollen die Gilden unterstützen, bitte lesen.$

Sry ist ein wenig forsch, nimms nicht übel

Der Thread könnte - falls noch nicht vorhanden - intressanter sein unter dem Titel "Wünsche / Vorstellungen bzgl. des Clansystems" !!

danke .. np ich habe mich nicht so gut informiert ...
aber danke das du was geschrieben hast :)

Das is kein spezifisches wow-feature, der threadersteller sagt auch nur wie "z.B." bei wow... also ob gilden mit wow eingeführt worden wären. ^^
Das hier immer gleich irgendwer allergisch reagiert wenn jemand das wort wow benutzt is echt ne seuche, scheint ne hassliebe zu sein.
Sonst würds einfach niemand interessieren aber wow beweist seine anziehungskraft halt immer wieder. :P

Gilden / Clan-unterstützung wird es ja geben ... vielleicht ist das eines der neuen (kostenpflichtigen) Bnet 2.0-features.

Aber so wie in WoW kann und wird das wohl nicht ablaufen. WoW ist für viele D2ler ja sowas wie das böse in Person. Allein schon deswegen muß Blizz hier andere wege beschreiten.

Außerdem gibt es ja gravierende unterschiede zwischen den Systemen so das bei D3 doch einiges anders geregelt werden muß.

mir persönlich wäre es eigentlich egal ob man zahlen muss oder nicht...aber hinter den namen ne abkrüzung wäre fein :)

ich rechne stark damit, dass ein ein kostenpflichtiges Feature sein wird!

Der Otto-normal Spieler braucht das nicht, und wer es gerne groß aufziehen will, kann ja n paar Euro locker machen! :read:

@WoW: Sogar die Leute bei Blizzard haben im Interview gesagt, dass Diablo Spieler allergisch auf WoW reagieren, man deshalb sehr gut aufpassen muss was man tut und sagt.

Find ich auch gut so :angel: :D

Wenn es kostenpflichtig wird, muss man sich halt auf ind2.de organisieren.
Eine Clanverwaltung lässt sich auch privat managen, da brauch ich Blizzard nicht noch Geld für in den A**** zu pusten. Bevor ich zahle, mach ich meinen Scheiss lieber alleene. ;)

Du sagst es :cool:

Aber wer es über Blizzard regeln will, kann das doch tun! Zwingt ihn ja keiner dazu. Bin eher gespannt ob Clan-Kürzel im Preis auch inbegriffen sind ^^

In einer Spielegemeinschaft zB brauch ich keine.

Wird es sicher geben und zwar gratis. Die Funktionen der Clans im Bnet werden ja schon von Sc bis Wc3 erweitert und es wäre irgendwie verwunderlich, wenn diese auf einmal etwas kosten sollten.

Wenn man sich aber ansieht welch einen Support Clans in "bezahlten" verhältnissen genießen dann gibt es da durchaus einen Ansatzpunkt.

Klar Clans werden im Bnet 2.0 weiterhin unterstützt aber es wäre ohne weiteres möglich so etwas wie Standard und Premium-unterstützung einzubauen.

ich glaube sogar ziemlich fest daran dass das gilden/clansystem wie bei wow aufgebaut sein wird....

blizz hat ja gesagt es wird sowas wie nen globalen bnet2 chat geben
und deshalb denke ich dass es genauso einen gchat geben wird...

und die gilde wird unter dem namen eingeblendet... vermutlich

whatever - ich glaub dran =)

naequs schrieb:
ich glaube sogar ziemlich fest daran dass das gilden/clansystem wie bei wow aufgebaut sein wird....

blizz hat ja gesagt es wird sowas wie nen globalen bnet2 chat geben
und deshalb denke ich dass es genauso einen gchat geben wird...

und die gilde wird unter dem namen eingeblendet... vermutlich

whatever - ich glaub dran =)

Es gibt jetzt schon einen globalen Bnet-Chat. ;)

Ich fände es ok, wenn dies eines der kostenpflichtigen Features wird. Die Frage ist nur: Wird es dann auch was kosten, in der Gilde zu sein oder in eine einzutreten?

so long
miragee

Das entscheiden die Gilden selbst, denke ich. Wenn der Support über Blizzard aber Geld kosten sollte, könnten die Gilden Mitgliedsbeiträge verlangen.

Aber wie gesagt, eine kostenfreie Organisation über Foren ist ebenfalls möglich. Und ein Clantag kann man sich auch bei der Charerstellung in den Namen schreiben. Ich muss Blizard kein Geld geben, nur damit der Name dann unter dem Char (oder sonstwo) steht.

Denke mal es gibt einen Pool von möglichkeiten aus denen man bzw die Gilde sich aussuchen kann was man drinhaben will, also spezielle Pakete, und daneben die Standardpakete, die von Blizz selbst zusammengestellt sind und die man dann bei bedarf erweitern kann.

Dürfte ja auch stark von der jeweiligen "ausrichtung" der Gilde abhängen was die brauchen. Eine eher auf PvM ausgerichtete Gilde dürfte andere anforderungen an dieses System stellen als eine PvP-lastige.

........ Ich muss Blizard kein Geld geben, nur damit der Name dann unter dem Char (oder sonstwo) steht. [/QUOTE]

Genau,- selbst ist der Mann :top:

ich hoffe das, wenn man geld zahlt man keine direkten spielerischen vorteile hat, wie z.b. mehr hp oder besondere ausrüstung(was ich aber stark bezweifle).

Der_Zermalmer schrieb:
ich hoffe das, wenn man geld zahlt man keine direkten spielerischen vorteile hat, wie z.b. mehr hp oder besondere ausrüstung(was ich aber stark bezweifle).
Du zweifelst (spammst) richtig , denn das hat Blizzard schon längst verlauten lassen.
Wie das ganze Clan System am Ende aussieht steht noch in den Sternen ,
doch das scheint hier niemanden zu hindern zu spekulieren.

In D2 waren Clans nicht sooo wichtig , in D3 könnten sie evtl. eine größere Rolle spielen , vor allem weil Blizz mehr Wert auf pvp setzt....
Obwohl: Bei 4 Spielern pro Spiel?:clown:

Zurück
Oben