• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glass Cannon Ja oder Nein?

h0hiro

Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich spiele momentan folgenden Build (ohne Glass Cannon) in A2 Inferno und frage mich, ob mann nicht lieber Glass Cannon spielen will..

Piercing Orb/ Hydra

Ist der Dmg boost wirklich die schwächere Defensive wert?
Habe momentan ca 28 k DPS mit Buffs.

Nutzt ihr Glass Cannon? oder ist euch das zu riskant?

/Discuss :D
 
ganz klares ja, Glass Cannon ist imo ein Muss bei allen nicht Tank-Builds
 
Blur und Paralysis sind beide akzeptable Kanidaten. Test es am Besten bei Beiden, wie du ohne sie zurecht kommst und entscheide dich danach.

Wobei Blur wohl der unwichtigere Passiv sein sollte.
 
Wirkt denn Paralyse überhaupt halbwegs anständig ? Weil die Frostnova kann man auf Inferno ja halbwegs vergessen, bemerkt man den Stun von Paralyse überhaupt ?
Zu Glascannon: Wenn du nicht in den Nahkampf gehst würde ich es mitnehmen. Die Nachteile werden durch andere Skills aufgefangen, aber der Schadensboost ist schon beträchtlich, zumal man als Ranged ja auch nicht allzu oft getroffen werden sollte.
 
Mmh vor dem attack Speed Nerf, war Paralyse merkbar. Inzwischen bemerke ich den Stun kaum noch. Ich tu mich eh schwer bei der Auswahl der passive. Paralyse raus und Blur wieder rein, oder doch was ganz anderes?
 
Naja, ich finde Glass Cannon und illusionist sind gesetzt... Dazu dann halt je nach spec blur, paralysis, cold blooded, temporal flux, etc. :)
 
kanns denn sein dass coldblooded buggy ist? der tooltip sagt ja dass nur die kältezauber machn im unterkühlungsfall mehr schaden. mir kommts sovor als würde alle mehr dmg machn.

80 k piercing crits sind halt stark
 
wie schaffst du 80k piercing crits? ^^
 
Ja, es wird nicht nur colddmg erhöht. Ist 'ne feine Sache ;)

@ h0hiro

Genug basedmg und vernünftiges crit-ed, dann geht das ganz easy :)
 
Ja das ist auch wieder so eine Sache. Ich trage gerade eine 1hand Axt mit 800dps 200int und nem Sockel mit 70% Crit dmg steinchen.

Dachte die Stats sind besser als die rohe dps von einem 1k einhander ohne Stats, oder lieg ich da falsch?

Ein einhänder mit 1k dps int und Sockel wäre wahrscheinlich die beste Alternative, aber die kann ja keiner bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Champions bringt Paralyse nicht sehr viel, und die normalen Viecher sind in der Regel nicht das Problem. Meine Favoriten sind derzeit: Cold Blooded, Glass Canon, Blur, Arcane Dynamo und Illusionist, je nach Akt und was ich tue (farmen, quest)
 
Mit Schild war bei mir Glass Canon immer dabei. Gestern eine super Quelle bekommen - autsch! Trotz 7k mehr life war ich ruck zuck tod. Glass Canon raus Blur rein und schon war die Welt wieder in Ordnung. Jetzt hab ich 6k mehr Schaden und es spielt sich fast wie mit Schild.
Prinzipiel spiel ich aber auch ehr ne Tankvariante.
 
Ganz klar: Ja. gerade nachdem sämtlicher Monsterschaden abgesenkt wurde, ist es überhaupt kein Problem mit der Glascannon und FA 3Hit zu sein, was mmn die besten Strategie für den Wizard ist.
 
Zurück
Oben