• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glassplitter im Finger...

r4n4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich habe seit ca. 2 Monaten einen winzigen Glassplitter im Finger und habe auch schon alles mögliche versucht um diesen zu entfernen, inklusive Arztbesuch. Der Arzt sagte mir nach einer halben Stunde rumpulen, der Splitter wäre draußen; da das vor 2 Wochen war, und der Finger immernoch weh tut, habe ich so meine Zweifel(zumal der Splitter nicht sichtbar war).

Ich weiß zwar relativ genau, wo der Splitter sitzt, komme aber anscheinend nie tief genug, da es vorher immer zu bluten beginnt... Seifenlauge etc alles sschon ausprobiert.
Kennt jemand noch irgendein Mittel?
Evtl erneut einen (anderen) Arzt aufsuchen?

LG
r4n4

Wart bis es raus eitert.

Ansonsten, mal nen anderen Arzt aufsuchen.

Jo, Zugsalbe bzw. wahlweise auch Hausmittel. Aloe aufschneiden und über Nacht draufpappen, sollte nen ähnlichen Effekt wie die Zugsalbe haben.

Ansonsten schnellstens den Finger amputieren!

okay, ich denke ich werde mal so ne zugsalbe probieren... schneide den finger gerade nochmal auf, bin schon über 1mm drin und vom splitter keine spur.
mir wurde noch ein homöopathisches mittel empfohlen... das nehme ich auch erstmal, auch wenn ich in diesem fall nicht dran glaube :)

danke für die schnellen antworten!

LG
r4n4

homöpathische mittel?
wenn du nicht dran glaubst wirkt es garantiert nicht - diesem zeuch kann man in klinischen studien nichts nachweisen was über den placeboeffekt hinausgeht.

flusssäure HF kann glas auflösen, aber davon ist auch ausdrücklich abzuraten.

@Topic: Drei bis vier Lagen Salami um den betroffenen Finger wickeln und 24 Stunden einwirken lassen. Sollte den gewünschten¹ Effekt haben!
¹ bzw. den von den höheren Mächten des Off Topic gewünschten

(Tut mir leid, aber der Thread hat schon mehr als genug sinnvolle Antworten :ugly:)

homöpathische mittel?
wenn du nicht dran glaubst wirkt es garantiert nicht - diesem zeuch kann man in klinischen studien nichts nachweisen was über den placeboeffekt hinausgeht.

ich glaube generell schon an homoöpathie(bzw diese hat mir schon oft genug geholfen), allerdings finde ich es schwer vorstellbar, dass ein 5mm tief sitzender splitter durch silicea rauskommt(zumal ich nicht auf kaffee verzichten kann, welcher die wirkung eh zunichte macht... aber egal^^)

@matrim: hab ich auch schon probiert, ebenso wie gel in der offenen wunde... hat beides nix genützt :(

LG
r4n4

hast dus schon mal mit nem Lego Sternenzerstörer versucht?

allerdings finde ich es schwer vorstellbar, dass ein 5mm tief sitzender splitter durch silicea rauskommt

Auch nicht weniger schwer vorstellbar als Wasser [Zucker/Alkohol], welches sich sich an eine bestimmte Substanz erinnern soll, genau weiß, wie es wirken soll und dabei nur heilend wirkt. Und das alles genau dann, wenn es in einer bestimmten Zeremonie hergestellt wurde. Wobei es egal ist, ob das ein Mensch oder eine Maschine macht, in der Natur aber anscheinend in Milliarden Jahren nie passiert.
Halt Plazebo in Reinform.

hast dus schon mal mit nem Lego Sternenzerstörer versucht?

Anfänger.

Die Lösung ist natürlich der Stock mit Nutella dran. Damit kommt man selbst in schwer erreichbare Ecken und alles bleibt dran kleben!

Hm... wenn ich den Satz nochmal so durchles könnte auch der Swiffer-Staubmagnet eine gute Lösung sein.

NIEMALS eine Salbe auf eine offene Wunde machen. NIEMALS!

Und homöopathische Mittel wirken erst nach ca. 2 Wochen richtig.

Das einzig richtige wäre, dass du zu einem Chirurgen gehst, der kennt sich mit sowas aus und weiß auch wann ein Splitter draußen ist und wann nicht. Kannst auch ins Krankenhaus gehen, da wird bestimmt nochmal geröngt und du siehst selber ob was drin ist oder nicht.

@horseback: soweit sogut... kann man denn durch röntgenstrahlen auch glassplitter sehen?
homöopathische mittel können btw auch deutlich schneller wirken ;)

LG
r4n4

Auch nicht weniger schwer vorstellbar als Wasser [Zucker/Alkohol], welches sich sich an eine bestimmte Substanz erinnern soll, genau weiß, wie es wirken soll und dabei nur heilend wirkt. Und das alles genau dann, wenn es in einer bestimmten Zeremonie hergestellt wurde. Wobei es egal ist, ob das ein Mensch oder eine Maschine macht, in der Natur aber anscheinend in Milliarden Jahren nie passiert.
Halt Plazebo in Reinform.
wer hat dir denn den hirnfick erzählt? wenn schon klugscheißen, dann bitte vorher vernünftig recherchieren und nicht nur die ersten paar zeilen bei wikipedia lesen.

Zuletzt bearbeitet:
NIEMALS eine Salbe auf eine offene Wunde machen. NIEMALS!

Und homöopathische Mittel wirken erst nach ca. 2 Wochen richtig.

Das einzig richtige wäre, dass du zu einem Chirurgen gehst, der kennt sich mit sowas aus und weiß auch wann ein Splitter draußen ist und wann nicht. Kannst auch ins Krankenhaus gehen, da wird bestimmt nochmal geröngt und du siehst selber ob was drin ist oder nicht.

oller streber :D

also ich würd nen guten freund fragen, ob er nicht ein paar mal aufn finger hüpfen könnt, damit der splitter vor schmerz flieht...

@ € ober mir, sollte schon gehn oder? is ja ein dichte unterschied da....

:ugly:
nur zu geil...

aber zum Topic:

nimmt eine Nadel, ausglühen, Klosterfraumelissengeist parat haben, Wunde und Nadel damit desinfizieren und langsam nach und nach vorbohren...
und lass es bluten...
immer wieder rein mit der Nadel...
>>> so mache ich das immer mit Splittern...ob nun Glas-, Holz- oder Granatsplitter :D

ausglühn is so nutzlos :D
nimm gutes desinf mittel... ich zb hab immer ne flasche im rucksack, und einweghandschuhe... man weiß ja nie :ugly:

nimmt eine Nadel, ausglühen, Klosterfraumelissengeist parat haben, Wunde und Nadel damit desinfizieren und langsam nach und nach vorbohren...
und lass es bluten...
immer wieder rein mit der Nadel...
>>> so mache ich das immer mit Splittern...ob nun Glas-, Holz- oder Granatsplitter :D

so habe ich es auch gemacht(nur ohne klosterfrau). mehrmals. bis das blut nicht mehr zu stoppen war :ugly:

wenn es zu doll blutet einmal kurz nen Druckverband anlegen...
oder einfacher...ne Minute auf die Wunde drücken...bei gesunder Blutgerinnung sollte das kein Problem sein...
außerdem hast du bei 1mm gerade mal die Hornhaut durchbohrt...
>>> Wenn du gitarre spielst dann nicht :ugly:

Schmerzhaft wird es erst ab Lederhaut...

oder du nimmst nen "Medi-Pack" :D

Zuletzt bearbeitet:
Lass ne allmighty Rüsselziege dran lecken. Deren Zunge ist so klebrig, da bleibt der Glassplitter unter Garantie kleben :ugly:

Spaß beiseite: An deiner Stelle würd ich noch mal einen Arzt aufsuchen. Kann der den Finger nicht eben mal röntgen? ^^

eisspray is auch gut.

einfahc lange draufhalten. zwickt ein bisschen aber danach kanst du dir die ganze fingerkuppe wegsäbeln und du spürst - erstmal - nix ^^

Zurück
Oben