• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glatze schneiden - wie am besten?

t4ur3

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich wollte mal Fragen ob jmd von euch Erfahrung mit dem Schneiden einer Glatze hat und mir konstruktive Tipps geben kann wie man es am besten allein hinkriegt. Meine Haare sind zZt. circa 1 cm lang und ich wollte einfach mal 0 cm ausprobieren. Nur hab ich Angst das iwo was stehen bleibt oder das Resultat unsauber ausfällt - habs halt noch nie gemacht.

Verfügbare Items:

Haarscheidemaschiene mit div. Aufsätzen
Nassrasierer (Schaum afaik auch)
Badezimmerspiegel
Handspiegel

mit freundlichen Grüßen.

Haarschneidemaschine und jemand, der dir die Glatze schneidet.
Am besten machst du das im Freien mit viel Licht, hat bei 3 Kumpels von mir super funktioniert und super lustige Fotos sind dabei entstanden.

1. Haarschneidemaschine auf minimal, alles abmachen
2. Schaum drauf
3. Mim Nassrasierer loslegen
4. in Spiegel gucken
5. Falls was stehengeblieben ist, wieder bei 2. anfangen. Das ist erlaubt und auch nicht so schwer...

Nassrasieren sieht total sch*** aus, wer will schon Deorollerstyle

Kaltwachs! Alles andere is für Pussies!

Haarschneidemaschine ohne Aufsatz und schon bist du bei einer guten Maschine bei 0,5mm, was meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht als ganz glatt und glänzend.

ich habs mal gemacht, war ne wette

haarschneidemaschine, nassrasiere, wie schon gesagt

kaltwachs wär genial, falls n duell mit nem indiander bevorsteht, aber sonst nich so zu empfehlen.

wie wärs sonst mit brennbarem gel?
oder du gehts einfach zum bund mit langen haaren

Kaltwachs auch. Heisswachs ist das einzig senkrechte für echte Männer !!!
was seid ihr denn für waschlappen!? die haare werden abgefackelt!!
(wirkt besonders gut gegen ganzkörperbehaarung)

mfg

brennbares gel drauf, anzünden und dann mit ner riesensalami die resthaare abschlagen. ein herz würd ich aber nicht reinritzen

alternativ wärn laser vllt nicht verkehrt. oder ein frisör

einfach haare mit der schere abschneiden so weit es geht, dann mitm langhaarschneider vom rasierapparat drüber. danach nochmal drüberrasieren und fertig :) hatte bei mir ca. 10 min gedauert^^

Funktioniert ganz gut, wenn man erst alles mit dem Rasierer ohne aufsatz absäbelt und dann von nem 2. den Schädel nassrasieren lässt.
Wobei ich aber bei Maschine ohne Aufsatz bleiben würde, vor allem, weils beim nass rasieren afaik auch zu Rasurbrand kommen kann und das sieht dann nun wahrlich nicht schön aus :ugly:

Kaltwachs auch. Heisswachs ist das einzig senkrechte für echte Männer !!!

[x] Epiliergerät!

Heisswachs ist das Zeug, das man auf die Ski haut!

Nicht nur. Heisswachs ist imho das Fieseste, was es neben abflämmen und der orientalischen Methode* gibt ...
Beim Kaltwachs kommt ja n Stoffstreifen drauf, damit mans abziehen kann. Heisswachs wird auf etwas mehr als 50 Grad erwärmt, draufgepinselt und dann, wenns abgekühlt ist, mit den Fingern abgezubbelt.

Oder wie wärs mit Enthaarungscreme? Dürfte bei 1 cm Ausgangslänge schon funktionieren ... draufklatschen, warten, abduschen, fertig ...

*ein dünner Faden wird straff gespannt und dann hin-und herbewegt, so dass Haare vom Faden ausgerissen werden - AUA!

alternativ wärn laser vllt nicht verkehrt.
das wär auch ne möglichkeit, am lego sternenzerstörer ist sicher einer drauf :)
oder hat hier jemand vielleicht erfahrung mit rasenmähern?

*ein dünner Faden wird straff gespannt und dann hin-und herbewegt, so dass Haare vom Faden ausgerissen werden - AUA!
würde es da nicht viel mehr spass machen, die haare einzeln auszureißen?

wer dagegen schmerzfreie methoden bevorzugt, kann einfach warten bis die haare ausfallen. das sollte je nach alter nicht mehr als 50 jahre dauern.

mfg

Oder wie wärs mit Enthaarungscreme? Dürfte bei 1 cm Ausgangslänge schon funktionieren ... draufklatschen, warten, abduschen, fertig

Also, wenn dir das Zeug dann über die Augenbrauen rinnt, könnte das für interessante Ergebnisse sorgen :D
Abgesehen davon wird das nachrasieren nicht erspart bleiben...

Also, wenn dir das Zeug dann über die Augenbrauen rinnt, könnte das für interessante Ergebnisse sorgen :D
Abgesehen davon wird das nachrasieren nicht erspart bleiben...

Und wann kommen die Haare wieder, wenn die mit "Chemiekeule" weggekeult werden? Werden sie das? :confused:

ihr habt die pinzetten methode vergessen!

haar anvisieren, packen und auszupfen :ugly:

Zurück
Oben