• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glide Wrapper Probleme

Dakar2

Guest
hallo, ich habe gerade besagtes Programm installiert, den videotest durchgeführt, dort 3dfxGlide ausgewählt (das mir dann auch empfohlen wurde)

wenn ich jetzt allerdings D2 starten will, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem man manchmal den Mauszeiger als Ladesymbol sieht, manchmal auch nciht. Das Programm beendet sich meistens durch Klick mit der linken Maustaste, ich musste allerdings auch schon über den task manager beenden.

Hat hier wer von so was schon mal berichtet ? - ich hab in den FAQs nichts gefunden.

Mein System - ich spiel aufm Laptop - core duo 2.200 , Geforce 8600 GT M, 2 Gig ram - hab vista drauf mit sp1

und kein plan was hier das Problem sein sollte, neuste Treiber (DELL) habe ich auch drauf, da ich das System gerade erst vor 2 Wochen neu aufsetzen musste.

Danke für eure Hinweise

Läuft Diablo im Kompatibilitätsmodus unter Windows Vista ??
Evtl. mal unter dem Punkt "Extensions" im Glidewrapper folgendes deaktivieren : GL_EXT_Vertex_array .

Gruss Silencer23

also ich hab ihn in den Kompabilitätsmodus zu windos XP sp2 eingestellt, nachdem ich darauf hier im HIlfe Forum gestoßen bin
hab inzwischen mal den GL_EXT_Vertex_array entfernt aber weiterhin nur schwarzer Bildschirm

kann man irgendwie noch nen vista eigenen Kompabilitätsmodus einstellen ? wo ?

vorher liefs ja bei mir auch ohne Probleme, nur das bei dem Beitritt eines Games die Framerate die ersten 10 sec auf 5 FPS runterging ... warum ich ja überhaupt erst den Glider installiert habe.

habe bei den Extensions auch mal den zweiten Haken von oben entfernt, aber leider auch keine Wirkung ... inzwicshen auch den Grafiktreiber nochmal neu installiert, brachte auch nix

aber danke für die Idee

PS. wenn ich es auf Direct 3D zurückstelle tut es wieder - er zeigt mir beim OpenGL Info Kasten im Glider an, dass es keine Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Extensions geben sollte .
Zudem wenn ich den Video Test im Glider mache, dann zeigt er alles korrekt an, die 59 fps auch - nur wenn ich auf den Ende button klicke dann zeigt er den desktop fehlerhaft an, nimmt keine tastatur oder mausbefehle mehr entgegen und lässt sich nur über den Aufruf des Task Managers wieder zur Vernunft bekommen :-(

Startest Du das Game im Vollbildmodus ?
Mal das Game im 2D Modus testen.

Gruss Silencer23

/€ : Aero Glass ausschalten !! <----- janz wischtich ;)

was auschalten ? aero glass ? - ist das die vista design einstellung ?

habs mal im fenstermodus versucht, aber anscheinend reagiert er darauf gar nicht - weiterhin einfach nur ein schwarzer Bildschirm

das aero glass zeugs muss dann aber nur aus, wenn ich es im fenster-modus betreiben will, oder?

im >Glider ist alles standard-mäßig eingestellt, also vertikale Synchronisation ist an
mein video speicher 1008 mb
max text größe 8192 x 8192
im Renderer ist "textur für videos" angehakt
16 mb textur speicher
1024x1024 puffer textur größe
bei den extensions sind alle bis auf das letzte aktiviert
oh ich sehe gerade er sagt mir dort
folgende extension werden von open GL nicht unterstützt
GL-ATI-fragment_shader
GL_EXT_paletted_texture
GL_EXT_shared_texture_p....

von denen aber auch keiner in der liste aufgelistet ist

ich versteh gar nüscht mehr

Glider funkt im windowmode gar nicht falls sich da nix geändert hat.

Hab selber kein Vista, aber soweit ich weiss, sollte das deaktiviert sein. Probier es mal bitte aus.
Sollte es daran nicht liegen, kannst es ja wieder aktivieren.
Hier mal noch was interessantes für Vista User : Klickste mich

Gruss Silencer23

/€dith sagt : @ :hy: mindmaster, doch - funzt. kannst ja selbst beim gw einstellen, das er im -w mode starten soll. nur die "desktopauflösung" und die "bildwiederholfrequenz" werden nicht genutzt, bzw. verarbeitet.

Tatsache - der Aero Modus wars ....

aber verstehen tu ich das nicht, denn unter Direct3D macht der gar keine Probleme - danke Jungs für die Tips

allerdings find ich das ziemlich panne, da ich den Aero modus eigentlich recht stylisch finde und ungern darauf verzichten möchte - grmpf

also nochmal nen Danke !!!!!!!

man kann es auch automatisieren:
in der D2-Startverknüpfung bei dem Karteireiter Kompatibilität einfach den Haken bei 'Desktopgestaltung deaktivieren' setzen.
Aero wird dann bei Programmstart automatisch deaktiviert, wenn D2 beendet wird, wird Aero dann auch wieder automatisch aktiviert.

Zurück
Oben