• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glidewrapper

Fetzer1

Member
Punkte Reaktionen
0
ich stell mich ma wieder blöde an, hab gerade das ding reinkopiert, und soll lt liesmich nun noch: Vid-Test von Diablo2 ausführen und Glide auswählen...

Wie? ich spiel nicht mehr von CD, hab mal alles von blizz runtergeladen, ergo gibts irgendwie dieses startmenue nicht mehr... oder ich bin zu doof

ach ja, hab den installiert, weil mein Monitor weggeraucht war und der Tausch hat auch irgendwie nicht so gut geklappt, auf einmal war mein diablo viel zu breit für den bildschirm, obwohl ich zuvor vom Desktop her prima angepasst hatte, was hat das alles zu bedeuten? fragen über fragen

System: xp (gepatcht)
Monitor, Medion von 2003 gebraucht gekauft (Röhre)
Monitortreiber installiert
Geforce 8600 GTS

Die D2VidTst.exe muss im D2 Ordner sein :>

kannst direkt von dort ausführen

ok, hab auf glide gestellt, aber der Unterschied ist kaum zu sehen, oder sind nur die zwischenladezeiten und laggs dadurch etwas eingedämmt?

je nach system sind es mal deutlichere, mal kar keine oder gar negative auswirkungen.

Bei meinem Desktop PC ist es schon merklich besser mit dem Wrapper, auf dem Notebook hier läufts mit Wrapper deutlich schlechter.

Musst du für dich schauen, wenn's eine besserung gebracht hat :top:, wenn nicht :flop:

Im Installationsordner von Diablo befindet sich nun auch eine Datei "Glideinit.exe" .
Dort sind noch mehr Möglichkeiten vorhanden, um an der Grafik herum zu schraubseln.
Stell ansonsten nochmal auf D3D um und lass Dir im Game mal mit /fps die Frames per Second anzeigen. Notier die mal und dann stell wieder auf Glide um. Nun vergleich mal diese Werte.

Gruss Silencer23

ok, werde ich so machen und die werte hier mal reinposten, die größe des bildschirms passt nun irgendwie von allein, warum weiss ich nicht, aber hauptsache es passt

also mit glidewrapper hab ich 60 oder 61 fps
und ohne also auf 3d bin ich bei 85-87 fps

kann denn so ein ergebnis vorkommen?, dann müsste ich doch besser ohne klarkommen oder wie?

aber der wrapper verbessert doch nicht nur frames, oder?

Fetzer

Man darf eines nicht vergessen, bei dem Glidewrapper handelt es sich nicht um ein Wundermittel.
Bei der Mehrheit hilft er, bei den anderen aber auch nicht.
Wenns ohne besser läuft, dann wech damit.

Gruss Silencer23

Der Wrapper hat mit Frames erstmal direkt nix zu tun.

Er übersetzt nur die GLIDE-"Grafiksprache" einer Anwendung (hier D2) in eine OpenGL-Sprache, die neuere Grafikkarten verstehen.

Klar hat man mit einem "besseren Sprach-Verständnis" als User dann mehr Frames, aber das ist nicht der "Sinn" des Wrappers, sondern das Dolmetschen.

Dann ist auch noch der Treiber der Grafikkarte, das Betriebssystem mit entscheidend usw. Das alles in einen Topf und 80% der User sind zufrieden.

Schmeiss den Dolmetscher runter und guck nach einem Reboot und erneutem Grafiktest, ob Deine Grafikkarte noch immer besser klarkommt ;)

was man bei speziell 60 fps auch nicht vergessen darf:
Der Wrapper hat VSYNC standardmäßig aktiviert, wenn also der Monitor mit 60Hz angesteuert wird, dann liefert der Wrapper auch nur maximal 60FPS...
(alternativ kann man vsync auch abschalten, oder die Bildwiederholfrequenz erhöhen)

Zurück
Oben