• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glimmerscherbe top für Convictionist ???

Gulcher

Neues Mitglied
Hallo,
in allen Guides zun Convi wird Glimmerscherbe als die optimale Waffe genannt. U.a. auch deswegen, da man diese Waffe auch werfen kann, wenn man mit IM verflucht wurde. Nun gibt es diesen Fluch ja nicht mehr. Hat dadurch die Glimmerscherbe an Bedeutung verloren oder ist sie immer noch eine optimale Waffe für den Convi?

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden<--- durch convi mehr schaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden<--- durch convi mehr schaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden<--- durch convi mehr schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

demnach würde ich sagen ist sie immer noch das mit beste item, was es für conviction gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Natürlich spricht der enorme Elementarschaden für sich.
Aber trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist die niedrige Haltbarkeit von Glimmerscherbe nicht nervend? Ich könnte mir denken, dass die sehr schnell auf Null runter ist.
2. Was ist mit der geringen Reichweite, oder spielt die beim Convictionist nicht so eine grosse Rolle?

Grüsse
Gulcher

Wieso steht da überhaupt ne Haltbarkeit :confused:
Bei Wurfwaffen im Nahkampf senkt sich die Anzahl dann, wenn eine normale Waffe 3 Dura Punkte verloren hätte. Somit hat die also 720 Dura umgerechnet.

Ich hab meinen Convler mit Azure gespielt. Schneller udn größere Reichweite.
Davor hatte ich Glimmer (Azure hat ja ne hohe lvlreq) und die gefiel mir weniger.

Ich glaub BvM hat auch letztens mal irgendwo errechnet, dass Azure > glimmer ist.

Allein vom Spielgefühl find ich 4 frames mit azure eh besser als die 5 frames mit glimmer.
Glimmer is natürlich ne super Waffe die ihren Dienst tut, aber ich würde nen Azure auch jederzeit vorziehen.

Azure stellt da eher das Optimum imho. Weniger Eleschaden, dafür schneller, 1 Skill, durch den man einen weniger in Convi setzen kann(bei Builds mit etwas physdam nützlich um mit Eifer Schaden rauszukitzeln), paar Stats, ne nette Aura, durch die man weniger Probleme mit Untoten kriegt und bei De Seis' Truppe mehr leecht und sicherer ist. Kann man nich werfen, okay, brauch man aber auch nicht mehr. Würde Azure ner Scherbe immer vorziehen, außer man hat wirklich sonst überhaupt nix, was guten Eledam bietet.

Ich zB trag ein Drachenschuppen mit ner 5/5 Facette, Duress, reichlich Elecharms usw, da kam ich mit Frostwind(ungefähr so viel Kälteschaden wie Azure, dafür kein Magiedam und langsamer) gut durch hell durch. Azure werd ich mir jetz demnächst ertraden, da das Teil einfach Style hat und mir ziemlich gefällt.

Soweit alles klar. Vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde es mit einer Glimmerscherbe versuchen. Das Ding wird mit nur 4-8 PG gehandelt und das ist sie mir nun auf jedenfall wert ;)

MfG
Gulcher

Zurück
Oben