• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glitch in 1.13?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luc1

New member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal frohe Ostern!

Hat sich bezüglich den Questdropps etwas verändert in 1.13?
Funktioniert noch der Andydrop durch Warriv ansprechen, bevor man Andy killt, und funktioniert der Mehisto glitch immer noch?
Bezüglich der Skillungen hat sich da etwas verändert? Würdet ihr für 1.13 eher Meteor (wg Andy dachte ich..) oder eher Blizzard vorschlagen?

Danke für eure Hilfe!
 
Würde Blizzard nehmen, da Mephisto mehr Leben als Andy hat und Kälte anfällig ist.
Die Dame im schwarzen Tanga bekommt man ja mit jeder Sorc relativ schnell geplätet ;)
 
kann mir mal jemand sagen weshalb mephisto kaelte anfaellig sein soll? 75 kaelte resi hat doch fast jeder aktboss oder?

und andy questdrop funzt immernoch da hat sich nichts geaendert auch wenn ich manchmal daran zweifel wenn ich seh was die mir so dropt...
 
Sogesehen stehen hier alle änderungen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

Das erstmal vorweg :p

Andyquestdrop klappt noch, ja
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1346034
Allerdings nicht so wie du denkst, es reicht einfach, nach dem 1. Andy kill mit warriv reden (das war aber schon immer) also man muss nicht immer mit Warriv reden, beim ersten mal muss man es, und dann nie wieder.

was ist ein Mephisto Glitch? Der FLusstrick/Treppentrick? Geht ganz normal immer noch.

Skills haben sich teilweise verändert (s. erster Link)
Meteor gegen Andy ist schlecht, weil sie sehr agil ist. Blizz is ok.
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hätte auch zu Blizzard tendiert, jetzt bin ich mir ganz sicher!^^
Mephistoglitch ist mMn die Ausnutzung des Questdrops, indem man selbst den Q nicht abschließt aber das Spiel mit einem Char erstellt, der den Q hast, sodass man ihn nicht abschließt, sobald man Meph gekillt hat.

Wg Andy und Warriv. Ich komme da etwas ins grübeln.. Man muss doch so oder so mit Warriv sprechen um nach Act 2 zu kommen, dann müsste doch theoretisch jeder den Andydrop erhalten. Oder gibt es einen anderen Weg nach Act 2, von dem ich nicht weiß...

Danke nochmals!
 
soweit ich weiß muss man direkt nach dem andy kill mit warriv reden. wenn man ein neues spiel erstellt und erst dann mit warriv spricht hat man nicht den questdrop.
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hätte auch zu Blizzard tendiert, jetzt bin ich mir ganz sicher!^^
Mephistoglitch ist mMn die Ausnutzung des Questdrops, indem man selbst den Q nicht abschließt aber das Spiel mit einem Char erstellt, der den Q hast, sodass man ihn nicht abschließt, sobald man Meph gekillt hat.

Wg Andy und Warriv. Ich komme da etwas ins grübeln.. Man muss doch so oder so mit Warriv sprechen um nach Act 2 zu kommen, dann müsste doch theoretisch jeder den Andydrop erhalten. Oder gibt es einen anderen Weg nach Act 2, von dem ich nicht weiß...

Danke nochmals!

theoretisch könntest du nach dem Andykill sofort aussteigen und nicht zurück in die Stadt gehen ...
 
Achso. Ok vielen Dank
Und wenn man beim ersten Mal nachdem man Andy Killt nicht mit Warriv spricht ist es nie mehr möglich, oder?
 
Nein, dann hast du pech gehabt mit dem Char, mal salopp gesagt.

Qdrop geht bei den anderen Bossen auch noch, genau wie du sagst
Char mit quest macht game.
Char ohne Quest killed, kann Quest aber nicht abschliessen und bekommt trotzdem Qdrop.
 
kann mir mal jemand sagen weshalb mephisto kaelte anfaellig sein soll? 75 kaelte resi hat doch fast jeder aktboss oder?
Mephistos Kälteresistenz kann man aber leicht senken, bei seiner Feuerresistenz ist das viel problematischer. Wenn man das mit anderen Aktbossen mit niedrigerer Feuerresistenz vergleicht (Diablo und Baal 50, Andariel -50), ist Mephi also mit Feuer viel zäher - oder umgekehrt mit Kälte wesentlich schneller als mit Feuer.


>> Bezüglich der Skillungen hat sich da etwas verändert?
Solange man keine Feuerwand-Sorc macht: Nichts, was für die Sorc relevant wäre.
Wobei man eine Feuerwand-Sorc gegen Aktbosse nicht unterschätzen sollte, sofern man diese auf eine Stelle fixieren kann.
 
soweit ich weiß muss man direkt nach dem andy kill mit warriv reden. wenn man ein neues spiel erstellt und erst dann mit warriv spricht hat man nicht den questdrop.

ich habs genauso gemacht... hab direkt nach andykill mit warriv geredet nachdem andy tot war und bin nach osten.. und ich hab imo keine questdrops mehr

oder muss ich SELBER andy killen damits funktioniert ?
 
Was veranlasst dich denn zu der Annahme? :D
Keinen Qdrop zu haben lässt sich ziemlich schnell beweisen, sollte vielleicht max 10 runs dauern bis irgendwas droppt was nicht hätte sein dürfen.
 
könnte mich auch irren... ich werd mal paar runs machen
 
Ich hab mal beobachtet, dass das Bild zu rütteln anfängt, wenn man Andy gekillt hat. Das deutet dann wahrscheinlich auf einen Questdrop hin?!
 
Ich hab mal beobachtet, dass das Bild zu rütteln anfängt, wenn man Andy gekillt hat. Das deutet dann wahrscheinlich auf einen Questdrop hin?!

Nein.

Ein QDrop bedeutet:

- zuerst sticht einem ins Auge, dass Andariel kein Gold dropen kann
- Andariel hat beim Questdrop keine TC: Act 2 (H) Junk, was folgende Konsequenz hat
- sie kann keine Pfeile und Bolzen dropen
- sie kann keine Tränke dropen
- sie kann keinen Schlüssel, keine Rolle des Stadtportals sowie Ident.- Rolle dropen
- keine Oil - und Gaspotions

Alles andere kann Droppen (auch Gems). Blaue Items haben doppelte Haltbarkeit.

Wenn nichts/wenig droppt hat nichts mit dem QDrop zu tun, es ist schlicht ein NoDrop.

Die Gems, welche beim ersten mal killen von immer Andy fallen, haben damit auch nichts zu tun.
 
Was veranlasst dich denn zu der Annahme? :D
Keinen Qdrop zu haben lässt sich ziemlich schnell beweisen, sollte vielleicht max 10 runs dauern bis irgendwas droppt was nicht hätte sein dürfen.

Wollte nur mal dazu meine Erfahrungen hiermit preisgeben:

Hab eben spasseshalber 5 Runs gemacht bei Andy um das zu testen.

Folgendes ist gedroppt:

Run

1. 4x Rare
2. TP-Rolle, Rare, sc
3. Gheeds 36, Rare
4. Ral, makelloser, Magic
5. Tarnhelm 49 ^^, Rare, Magic

Hab jetzt Magic nicht auf die Haltbarkeit untersucht (leider vergessen) aber aufgrund da sie ein TP-Rolle gedroppt hat, habe ich keinen Questdrop, hatte wohl nur etwas Glück..^^
...oder?

Hat auf jedenfall spass gemacht, diese wissenschaftliche Untersuchung..

Ich hoffe das ist nicht zuviel spam..
 
Bist du dir sicher, dass beim 2. Run nicht zufällig ein kleines Monster in der Nähe war, als du Andy gekillt hast? Vielleicht hat dieses dann die TP-Rolle gedroppt. Der Rest sieht doch eigentlich ganz gut aus. ;-)
 
Bist du dir sicher, dass beim 2. Run nicht zufällig ein kleines Monster in der Nähe war, als du Andy gekillt hast? Vielleicht hat dieses dann die TP-Rolle gedroppt. Der Rest sieht doch eigentlich ganz gut aus. ;-)

ja bin mir recht sicher. hab vorher alles gecleart und schriftrollen aufgesammelt. ausserdem war das direkt auf dem "drop haufen" den andy hinterlassen hat ^^ - und nicht versetzt.

ja bin recht zufrieden mit dem resultat, hatte noch nicht mal mf auf der ausrüstung, sondern nur auf resis und skills ausgelegt..
 
Najo, dann kann ich ja closen^^
falls was sein sollte ->PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben