• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druiden ♂ ♀ Glückstreffer Hurricane

Alles was die Klasse der Druiden in D4 betrifft

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Holla allerseits!

Wie die Season durch "unterirdisch" einlädt versuche ich aktuell einen runden Build rund um Giftranke und Rudelführer zu bauen.
Hierbei ist natürlich der Gedanke, Skills zu verwenden, die Rudelführer so oft triggern, wie möglich.

Problem: Irgendwie wird Rudelführer ziemlich inkonsistent getriggert, manche Skills tun das offenbar gar nicht erst.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Bisherige Beobachtung: Hurricane & Raben scheinen Rudelführer überhaupt nicht auszulösen - wie verhält sich Glückstrefferchance und DoT?

Jegliches Feedback gern gesehen.
 
Jeder Skill hat seine eigene Glückstrefferchance. Hurricane sollte ca 21% haben, wird aber bei DoT auf die gesamte Dauer verteilt. 2 Treffer pro Sekunde, 8 Sekunden -> 16 Treffer -> Jeder Treffer hat so einen Coeffizient von ca 1.5%. Beim Rabenschwarm selbes prinzip.

Dazu muss es ein kritischer Treffer sein. Sorc DoT-Skills können nicht kritisch treffen, Hurricane aber irgendwie schon, da würde ich hinter die Mechanik einmal ein grosses ? stellen... Nicht sicher ob das richtig funktioniert.

Ich denke die 2 Erdskills in Basis + Kern sind (wahrscheinlich) gut um es auszulösen. Gute Glückstrefferwerte, beim basisskill gibts ein leg um es in AoE zu verwandeln und löst doppelt aus wenn der root aktiv ist.
Beim Kern gibts ein Leg das doppelt auslöst und mit roots kannst du garantierte Crits ansammeln - mit dieser Kombo ohne das Leg hab ich eine Weile gelevelt.
 
Lucky Hit Chance ist doch ein anderes Affix als Critical Hit Chance?
 
Rudelführer / Packleader benötigt ein Crit+Lucky hit um den Cooldown der Begleiterskills zurückzusetzen.

Es gibt auch Lucky hits die keine Crits sind, in diesem Fall wird aber beides benötigt.
 
Zurück
Oben