• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glutofen der Pein mit Smiter

amanhatpa

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hiho..

Ich hoffe es gibt einen solchen Thread nicht schon.. Beim Suchen habe ich nix gefunden was mir weiterhilft.

Bin gerade dabei ein paar Organe zu sammeln und schaffe das mit meinem Smiter bisher auch ganz gut..
Nur beim Glutofen der Pein habe ich Probleme mit dem Iron Maiden Fluch der Magier..
Sowohl ich als auch mein Merc verrecken ständig und ich frage mich wie ich mir da helfen kann.

Mein equip sieht folgendermaßen aus:

Rüstung: Löwenherz gesockelt im Dämmerschleier
Helm: Gulli
Waffe: Schwärze gesockelt in nem Hammer
Schild: Upped Herold v. Zakarum
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Stein von Jordan
Amulett: Maras Kaleidoskop

Wäre für alle Tips dankbar damit das Sterben im Glutofen ein Ende hat.. Zumindest für mich :P

gruß,
aman
 
der glutofen der pein ist für alle nahkämpfer ein bischen blöd gerade wegen IM...

entweder du rennst solange nah um die magier, bis du mit altern überflucht bist (o.ä.) oder du sammelst die organe zusammen mit z.b. nem summoner/caster

summoner wäre etwas für die sicherheit, caster wie nen TS-druide wären für den reinen dmg, wenn du IM über dem kopf hast :)
 
Tja, IM ist halt nun einmal der Fluch der Nahkämpfer.

Viele Tips dagegen gibts nicht, weil weder Schadensreduktion noch Leech irgendetwas hilft.

Das einzige, was du machen könntest, ist
1. immer, wenn du mit IM verflucht bist, nahe an den Magier rangehen, der flucht dann Altern
2. oder Reinigung anwerfen und warten, bis der Fluch weg ist
3. von einem NPC heilen lassen.

Wenn du verflucht bist und greifst an, kann man da leider nichts mehr machen.

Was wirklich Abhilfe schaffen würde ist, zB mit einem Elementarcharakter da reingehen.
Entweder, du telst mit einer Zauberin durch und setzt ein TP bei Izi oder du nimmst dir, zB, ne Java und blitzt dich durch.
Dafür wäre es aber fördlich, zwei Installationen zu haben, damit nicht ausversehentlich bei einem Charwechsel das Spiel flöten geht oder du WNA bekommst.

Du könntest dir im Forum auch Hilfe für Übertristram suchen (im Kontaktforum gibts nen Hilfethread), da gibts garantiert jemanden, der dich da durchtelen würde, wenn du es nicht selber kannst.
Wärst halt von jemandem abhängig, aber ansonsten kann man nicht viel machen.

Gegen IM ist leider noch kein Kraut gewachsen, pardon, noch kein Item gedroppt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=937829
ist bekannt?

und klar gibt es gegen IM items
wie wäre es mit passion und amok, widowmaker, ner wurfwaffe jeglicher art.......:rolleyes:
 
neithan02 schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=937829
ist bekannt?

und klar gibt es gegen IM items
wie wäre es mit passion und amok, widowmaker, ner wurfwaffe jeglicher art.......:rolleyes:

Widowmaker... LOL

Da unten sind manchmal 30 Monster auf einem Screen und du willst die mit so nem lächerlichen gelenktem Pfeil töten? Dass is wie wenn ein Tornado auf dich zukommt und du ihm entgegen furzt dass er umdreht :rolleyes:

Ich hab ne viel bessere Idee... Max Conviction ( Um die Giftresis zu senken !!!11444 ) und bewirf sie mit Giftelixieren aber weich den Giftwolken aus sonst triffst du dich noch selbst !



Nein, nun mal im Ernst. Lass dir einfach helfen beim Organe holen, ist das einfachste, es lohnt sich nicht wirklich die ganzen Magier da unten mit Amok totzuklopfen um dann Izual in ein paar Sekunden zu töten.
 
lod, wie wäre es mal mit selber testen, es kommt nur darauf an, dass du die magier ausschaltest, alternativ zum nativen GA, der aufm widowmaker drauf ist, kannste gerne auch mit glimmers oder nem dämonenbogen umherwerfen

weil von wegen distanzangriffe sind nciht von IM betroffen

es geht hier darum, was man macht wenn man IM auffer rübe hat, unhd das ist eine der möglichkeiten die man hat, nur weil sie dir gegen den strich geht, und du solche kleinen herausforderungen nicht bewältigen willst, aus welchen gründen auch immer heißt es nicht, dass sie nicht funktionieren..............
 
wenn ich mich nicht irre, dann senkt doch FADE die dauer eines fluches

also fade per assa-armor (Verrat) ancasten, wenn einen dann IM erwischt kurzen rückzug antreten und abwarten bis der fluch von alleine verschwindet
 
mikae schrieb:
wenn ich mich nicht irre, dann senkt doch FADE die dauer eines fluches

also fade per assa-armor (Verrat) ancasten, wenn einen dann IM erwischt kurzen rückzug antreten und abwarten bis der fluch von alleine verschwindet

das kann der pala eigentlich auch nativ, wenn man cleansing geskilled hat...was beim smiter eigntlich ohne probs geht (von den points her). nur dauerts halt...

ich find glimmer eigentlich am besten von den lösungen, weil man die zb beim zealer eh schon im 2nd hat wegen immunes, vlll conv anskillen und ab gehts...

@Lods vorschlag: warum ned gleich eni aufn smiter und selbst durchtelen?....
 
Lego12 schrieb:
@Lods vorschlag: warum ned gleich eni aufn smiter und selbst durchtelen?....

Hrs? Bist du denn wahnsinnig? :rolleyes: Ich denke der nächste Hr vorschlag von mir = Ipban :p

Naja ich denke eine Eni liegt nicht im Budget seines Smiters da er eher auf Löwenherz zurückgreift etc, ich denke hier macht es keinen Sinn Eni vorzuschlagen.

So lächerliche sachen wie "Durchtel doch alles mit Najs Stab" etc. lasse ICH nicht ab, dafür gibts noch genug andere Leute die sowas vorschlagen...
 
auch wenn ichs nicht gerne sag, aber es wäre ne möglichkeit.

die statts von eni sind für nen smiter nicht so uninteresant:
viel deff
14 laek
fr/w
+2 all
+str
8% Dr

wenn res kein problem sind könnte mans (wenn mans eh schon hat:rolleyes: ) für organe holen durchaus in betracht ziehen.
im 2nd slot mit Wizard und spirit sogar mit 75 fcr telen...

dann is man auch nicht auf andere angewiesen...

aber wie oben schon is glimmer sowieso die top lösung fürs immune und IM bekämpfen, da kommt auch die eni variante nicht ran :p
 
Ich hab schon sehr oft Organe mit nem Smiter geholt, und die beste Möglichkeit an Izu ran zu kommen ist diese:
Solange durchrushen mit Ansturm, bis die Magier den Weg blockieren. Dann weglocken und weiterrennen.
Das ist sehr einfach... Wenns gar nicht geht dann gibsts noch den Kerl hier:

Schwarzhandschlüssel

Du musst nur einen killen, der Rest flieht und du kannst durch.


Gruß Markus
 
gedeihen skillen und immer sofort auf den magier zulaufen denn der zaubert immer altern wenn du nah genug dran bist. falls er dich doch erwischt, gurt mit regis vollpacken und dich neben den magier stellen bis er altern zaubert. so machs ich immer und ich bin noch nie im glutofen gestorben. denk ich mal is am einfachsten ohne irgendwelche komischen items einzupacken.
 
An deiner Stelle würd ich für Orgruns das Equip bissel ändern, ein Maras kann bei nem Smiter lange nich mit Hl mithalten und das bissel Blitzabsorb von Tg hält mit nem Verdungo auch nich mit.
 
maras is doch ok. auch ist ein skill mehr drauf, ordentlich resis und ds von hl wirkt beim smiten eh nicht.
 
wenn du die geschwindigkeit brauchst isn maras fürn popo

ebenso kommt es auf die gebiete an ob du nu n bissel 10 damred und vita....:rolleyes: gegen ed und blitzabsorb eintauschst, selkbst wenn ich nen tg nicht brauchen würde, würd ich ne kette nutzen, weil man doch eh ab und an eifert

und nur zum lifeunterschied tg hat 40 statpunkte, n dungo nur 30-40
gehen wir mal weiterhin von nem upped herold fürn schlagschaden aus
dann muss ich fürn upped herold um einiges mehr in str packen wenn cih nen verdungo trage, als wenn ich mit tg rumlaufe
 
neithan02 schrieb:
wenn du die geschwindigkeit brauchst isn maras fürn popo

dann würde ich zu cats greifen (auch nur wenn man die resis vom hl nicht braucht)

wenn der ersteller gescheid wäre, wprde er black innen flegel sockeln und dann gäbs auch kein problem mehr mim speed
 
irgendwie finde ich diue 25 dex nicht so ausschlaggebend aufm cat`s, bin halt eher der freund vom physdam
 
Ich persönlich benutze meine Sorc, um da durchzutelen und die Magier die nahe Izual stehen aus der Ferne zu grillen. Das Problem dabei ist nur, einen sicheren Spot zu finden von wo aus man casten kann, der Söldner hält einem die gegen alles immunen Monster dank IM nur begrenzt vom Leib. Bei Izual angekommen gibts ein TP für den Smiter, der oben steht - dank 2 Installationen.

Alternative wäre im Solospiel ein Hammerdin, der da ohne IM Gefahr durchgeht und dann bei Izual auf Smiten umsteigt. Mit Teleport Ladungen macht man sich das auch ohne Enigma ein Stück weit einfacher.
 
mein smiter trägt auch ein cats,
weil der die nötigen Dex Punkte hat---> da ich ein Grief Pb trage und lieber mehr in hp skillen will als in dex
wegen den 20 ias
und son faster run is auch ganz nett:cool:
die fehlenden res holt mein ut'ler mit nem Zaka und ner CoH leicht wieder ein...das nur mal am rande^^
@topic: ich regel die Sache mit dem Glutofen der Pein immer so, ich laufe immer vorsichtig an eine Monsterhorde ran, da locke ich immer erst die Krieger vor und schalte die aus und nehme mir die Mages einzeln mit smite vor (die mages bleiben meist stehen und rennen nicht wie verrückt einem nach). Wenn man sich geschickt verhält kann man so den Glutofen ohne ärgere Probs cleanen, zwar kann es etwas länger dauern als bei Duriel^^ aber es geht
 
also ich hab das problem auch immer mit den blöden castern...zumindest wenn ich alleine auf organjagd gehe...meistens mach ich das mit nem hammerdin-kumple zusammen weils schneller geht. da haste gar kein stress mehr. der hammerdin killt alle und man selbst macht zur unterstützung reinigen oder sowas an...
wenn ich alleine spiele mach ichs meistens mit ansturm...erst langsam an den caster hinlaufen dann voll anstürmen und sobald man getroffen hat smiten damit er stunned ist. klappt zu 90 % perfekt :D
du kannst aber auch izu mit ner sorc telen und dann zum anfangsportal zurück locken...dann musste keinen einzigen da unten killen (mit ausnahme von izu) und es geht wirklich sehr schnell!

mfg wolf
 
Zurück
Oben