• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GMX DSL, FritzBox 7170-->WLAN Probleme

Bierbauch

Member
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
60
Guten Morgen alle beisammen,

ich habe seit ein paar Tagen/Wochen folgendes Problem. Unsere FritzBox lief mit der GMX Flatrate ohne Probleme. Der Verbindungsaufbau funktionierte einwandfrei und die WLAN-Verbindung wurde problemlos hergestellt.

Seit ein paar Tagen nun funktioniert es nicht mehr.

Geändert wurde in der Fritzbox Einstellung nichts. Auch bei der WLAN Kondiguration wurde nichts geändert.

Aber wie geht es überhaupt zu statten?

1. Fritzbox-WLAN ist über WPA verschlüssel
2. MAC-Filter ist aktiv
3. Meine IP ist im Router hinterlegt
4. Das WPA Kennwort habe ich auch
5. WLAN will Verbindung aufbauen
6. Netzwerk gefunden
7. Netzwerkadresse beziehen
8. Abbruch
9. Netzwerkadresse beziehen
10. Abbruch
.
.
.


so kann man das Spiel endlos fortsetzen. Meine WLAN ist so eingestellt, dass er die IP etc alles von der FritzBox bezieht und im Journal der Fritzbox steht auch, dass ich mich ins WLAN angemeldet habe bzw. versucht habe. Es taucht aber kein Grund über den Verbindungsabbruch auf...

Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß mir zu helfen?

Mein Vater hat mit seinem Laptop übrigens das gleiche Problem. Einfach so von heute auf morgen, was darauf schließen lässt, dass es von Seiten der FritzBox kommt.

Normale LAN-Verbindung funktioniert übrigens fast einwandfrei. Von den 4 Ports funktionieren bei mir, wenn ich das Kabel verlege 1 und 4 und bei dem Laptop meines Vaters 1 und 2...auch irgendwie seltsam, aber eher zweitrangig...

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Wenn schon LAN-Ports ausfallen, dann klingt das nach einem Hardwaredefekt an der Fritzbox.

Ich würde noch folgendes probieren, bevor ich mich nach einem Router bei Kumpels zu testen umsehen würde:

Den Router mal eine halbe Stunde von der Steckdose ziehen, danach neu starten und hard resetten (mit dem kleinen Knopf, nicht übers Menu). Dabei werden alle eingegebenen Daten gelöscht. Dann neu minimal mit Kabel konfigurieren (also nur Zugangsdaten) und sehen ob jetzt mit den LAN-Ports alles glatt läuft. Wenn nicht, dann gehört der Router sehr wahrscheinlich in die Tonne.
 
Zurück
Oben