• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Artymancer Fragen

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
33
Hi Krypta,

habe ein paar Unklarheiten. Brauche unbedingt einen Goldbeschaffer. Da ich eigentlich keine Lust auf einen Travi-Barb habe, würde ich gerne einen Artymancer mit viel EG machen.

Wie sieht es mit Erfahrungswerten aus? Mit Goldequip werde ich kaum + Skills haben. Dazu wird er wohl nur bis 85 gebracht. Macht er genug Schaden um in ausreichend schneller Zeit die erste(n) Leiche(n) zu beschaffen? Kann man gut mit Verwirren oder Mitelpunkt arbeiten um in Travi gemütlich abzuräumen? Ich werde wohl kaum Punkte für die Flüche über haben.

Welche Taktik wendet ihr da an?
Golem vor die Nase, Verwirren drauf und BS bis einer liegt. Dann AD auf die Bande und sprengen?
Die sind manchmal doch recht flott und machen starken Schaden. Hält der Golem (+ Söldi) die lange genug auf?

Ich würde gerne möglichst gemütlich spielen. Ich habe keine Lust die Jungs ständig mit Flüchen und BWs bei Laune zu halten und alle 3 Runs meinen Söldner Wierderzubeleben.


Equip würde so aussehen:
Tarnhelm
Skillamu, oder was mit EG
Wohlstand
Wizzy/Spirit Ali/Milbregas
Wächtertreu
EG Gürtel
2 Zwergi
Silks (MaeK)
Im Inv dann ein Gheeds und Platz für Drop
 
Gib dem Merc ne Gladi (Fireabsorb) und die Hydras machen ihm nix mehr.
Als Waffe wäre wohl Grabräuber am Besten und auf den Kopf gibts ne Krone der Diebe.

Als Gürtel kannst du Goldträger nehmen. Stiefel Infernosprung oder Rares mit eg.

Hab zwar selbst nie nen Travi-Nec gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass bei feuerimunen Ratsmitgliedern die Ce nicht ganz zur Entfaltung kommt.

Allerdings wirst du nicht die selben Goldausbeute erreichen wie ein Barb, zum shoppen sollte es aber trotzdem langen.
 
Ich habe den skillcalc zu Hilfe gezogen und festgestellt, dass du mit wizzy/spirit/tarnhelm/torch/+2 amu nur +8 skills erreichst, das ist definitiv zu wenig, der Schaden müsste sich dann so um die 1700 einpendeln. Mit der anderen Version hast du noch weniger +skills und 0 fcr, ich bezweifele, dass sich damit wirklich effektiv spielen lässt, es sei denn, du überlässt die Hauptarbeit dem merc, welcher aber unglaublich talentiert ist, sich in Schwierigkeiten zu bringen und als arty hat man nicht viele Blocker, die die Aufmerksamkeit von ihm ablenken.

Ich habe mit meinem arty ein paar runs gemacht, und stelle fest:

Mit Knochengefängnis kann man den Rat ganz gut einsperren und anlocken und die ce hilft einem schon weiter,vor allem wenn man so in die "Halle" schießt, dass man mindestens zwei Mitglieder trifft, allerdings kann man sich so auch den Weg zu den drops versperren.

Die silks wegen maek zu benutzen kannst du vergessen, der schwache speer und die ce ziehen so viel mana, dass du dich nach einer anderen Lösung, wie Pötte trinken oder Insight merc umsehen musst.
 
Insight war eigentlich schon gesetzt.

Torch und Anni werden garnicht rein kommen, also minus 4 Skills. Der Schaden wird wohl um 1,3k sein.

Solange man den Rat für eine lange Zeit gemütlich an einer Stelle halten kann, ist der wenige Schaden ja nicht das Problem. Die Jungs in Gefängnisse einzusperren zieht sie aber auseinander. Und sie sollen ja möglichst dicht stehen.

Was du schreibst, hört sich schonmal weniger ermutigend an.
 
vor allem habe ich enorme bedenken wegen dem killspeed und damit der dauer der runs, dazu kein zweiter drop also nochma weniger gold, weiss nich ob das auf die dauer wirklich freude bringt

und wenn der rat feuerimmun is macht deine ce auch noch weniger schaden, aber wenn dus trotzdem durchziehst, viel erfolg und gute drops, und schreib ma deine erfahrungen hier rein
 
Wenn Insight schon gesetzt ist, würde ich als Schuhwerk Infernosprung oder rares mit eg und res nehmen. Mit den Knochengefängnissen gehe ich folgendermaßen vor: Eines der drei Ratsmitglieder kommt aus der Halle gerannt, dieses wird so schnell wie möglich eingesperrt, d.h. die nachfolgenden Mitglieder/Diener können nicht aus der Halle, da diese verstopft ist. Dann sollte es eigentlich möglich sein mindestens zwei Mitglieder/Diener zu erwischen, wenn man in die Halle schießt.

Mit der ce habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Angenommen man erledigt zwei Viecher wie oben beschrieben auf einmal, z.B. Ismael und einen Diener. Bevor man die beiden Leichen sprengt, wird der Rest mit AD verflucht. Die zwei Leichen reichen auf jeden Fall aus, die in der Nähe stehenden Diener zu töten, welche man wiederum sprengen kann.
 
Hi,

letzte Ladder hab ich nen ausgedienten Summoner so umgerüstet. Hatte das mal hier gepostet. Vielleicht sind ja ein paar nette Anregungen in dem Thread drin.

Goldfindnecro

Gruß
KH
 
Finde schon mit einem richtig ausgerüsteten Arty ist Travi kein so schneller run. Ich bin allerdings auch etwas defensiver, da in HC ein Fehler unverzeihlich ist.
Versuch es doch tatsächlich eher mit einem Summoner oder so.
 
Ich würde auch von einem Travinec Abstand nehmen. Sicher geht der Run problemlos, aber
1) wird er etwas dauern (beim Summoner müssen noch die Skelette beschafft werden) und
2) fehlt halt einfach Loot, was die erreichbare Gold-/Dropmenge pro Run doch runterschraubt.

Wenn man einen MF-Nec mit etwas zusätzlichem EG ausrüstet und Travi einfach bei der üblichen Runde mitnimmt, ist das kein Thema. Aber speziell für EG-Runs sehe ich den Barb uneinholbar vorne.

Und das war jetzt mein 4000ster zählender Post... -.-
 
Ich habe mich gegen einen Travi/Gold Nec entschieden.

Habe mit meinem Gift-Summoner mit normalem Equip einen Run gemacht. Und es war mit zu hektisch. Die Skells haben nicht lange genug gehalten, Die blöden Blizzards haben mich gestört... Viel rumgefluche und trotzdem waren die Jungs schwer zusammen zuhalten für ne ordentliche CE-Kette.

Da ein Barb von vornherein ausfiel, mach ich jetzt was anderes :D
 
machs wie ich, such dir nen open cow run warte bis alles tod ist sammel items ein und verkauf diese.

ToSie
 
Zurück
Oben