• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gold barb frage

Wallow

Diablo-Veteran
tach :D

So hab vor einen goldbarb zu baun.,..(zum teil wohl auch bissl mf)

items wie folgt:

wohlstand
krone der diebe
goldträger
ik stiefel
wächtertreu
dwarf
ml oder ll ring
amu? (HL zu teuer)
waffe hätte ich ätherschneide, schnitters und knochenhacker zur verfügung

so wies aussieht wirds wohl ein WW werden. (oder vl doch shouter ?!? is mir aber vl doch zu fad)

so nun meine frage....:
Ich spiele HC...sehe hier kaum res?..wo also hernehmen?
reicht der dmg auch für hell aus?
überlebe ich die bugged FE in nm?
kann ich hell überleben?

hab grad net arg viele items...und will nicht investieren und dann alles verlieren
vor allem die FEs machen mir sorgen

Tja, da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich vielleicht nur mit einer Goldhaut begnügen. Da kommt noch ein anderes Problem dazu: Der Angriffswert.

oder halt doch shouter.
der stun hilft nunmal doch, nimmst ein mighter merc mit schnitters, wohlstand und krone der diebe zb.
dann stunnst du.
schuhe würde ich infernosprung nehmen.
dann HC, evtl doppel wizzy spielen dann haste deine ress aufjeden fall ^^ und billig ist es auch ;)
zweiter slot doppel ali mit jeweils 2 lem runen drinne, zum leichen fleddern.

naja war nur so eine idee ;)

edit\\ man kann auch maxblock spielen :D

würd ich auch zum shouter raten, grad in nm sind die feuerverzauberten schon heftig durch den bug (?), wenn deine resis dann low sind, liegste schnell mal. wenn du dem merc schnitters gibst und stunst, kommste damit auch in hell klar. 2mal wizzy hat den vorteil, dass du nicht in schwierigkeiten kommst, wenn mal einer der bosse ne convic aura hat.

naja, bei zu üblen verzauberungen kann man ja auch einfach das game überspringen. im HC gegen eine üble kombination anzutreten muss nicht unbedingt sein

Die FE wird ja immer wieder unterschätzt :-/ ich habe ein Hc Shouter, ist jetzt grad lvl 42, 2,4k Leben und ich war in Nm im Cow lvl... eine FE Kuh ich stand daneben und war auf 300 Hp runter von full oO also wenn du da noch AD drauf hast... gut aufpassen.
Ich würd glatt auf etwas EG verzichten und mehr Resis einpacken, aber mit Doppelwizzy beim Shouter sollte schon alles klar sein.

würd aber lieber einen wirbler machen :rolleyes:
ist ein WW-goldbarb so ein suicide char in hc? :clown:

das risiko ist nicht höher als in SC, aber bei MF-chars ist das todesrisiko halt doch ein bisschen höher weil sicherheit und schaden gegen MF/eg getauscht werden.
ich würds nicht machen, aber das musst du selber wissen.

Dual-Wizzy auf einem Supporter ist Quatsch. Man braucht kein Fc, weil man keinen Schaden anrichten will, sondern nur alle paar Sekunden gemütlich den Gegner anbrüllt. Die Resistenzen holt man sich von der Restausrüstung, Charms und Nr.

Dein finales bzw. mittelfristiges Eq sollte so aussehen:

Dual-Ali
Wohlstand
Krone der Diebe / Ik Helm / 3s Staffmod-Helm
Wächtertreu
Infernosprung bzw. bessere rare/craft Stiefel mit Eg/Resistenzen/Frw/dasÜbliche
2x Zwergenstern
Goldträger bzw. besseren rare/craft Gürtel mit Eg/Str/Res/Life
rare/craft Amulett mit Eg/Prisma/Skills/Leben/Mana/Stats

Charms: Torch, eventuell Anni, Eg/@

Löcher werden in der Regel mit Lems gestopft. Wenn keines der Items verfügbar ist, wird eben improvisiert, Goldhaut statt Wohlstand, Kiras statt den oben genannten Helmen, usw. Das schöne am Supporter ist, dass er sich leicht umbauen lässt, da er von den Anforderungen und der Skillung sehr flexibel ist.

Merc:

Waffe: Schnitters (hat leider Cold-Dmg), Insight (mein persönlicher Liebling!!!11), eine andere starke Stangenwaffe ohne Cold-Dmg (Knochenhacker, Rare)

Rüstung: Verrat, Forti, Coh, Wohlstand, Gladi

Helm: Cot, Gulli, Eigenbau

>>ist ein WW-goldbarb so ein suicide char in hc? <<

Absolut nicht, aber gerade bei billigem Eq, holt man idR beim Supporter mehr Sicherheit und Ausbeute raus, als beim Wirbler.

ok...dann einen shouter

wohlstand
krone der diebe oder barb helm
goldträger
ik stiefel
wächtertreu
dwarf
ml oder ll ring
amu? (HL zu teuer)
dual wizzy
dual alibaba mit LEMs

merc:
insight
duriels
tals mask

Ewron schrieb:
Dual-Wizzy auf einem Supporter ist Quatsch. Man braucht kein Fc, weil man keinen Schaden anrichten will, sondern nur alle paar Sekunden gemütlich den Gegner anbrüllt. Die Resistenzen holt man sich von der Restausrüstung, Charms und Nr.

Dein finales bzw. mittelfristiges Eq sollte so aussehen:

Dual-Ali
Wohlstand
Krone der Diebe / Ik Helm / 3s Staffmod-Helm
Wächtertreu
Infernosprung bzw. bessere rare/craft Stiefel mit Eg/Resistenzen/Frw/dasÜbliche
2x Zwergenstern
Goldträger bzw. besseren rare/craft Gürtel mit Eg/Str/Res/Life
rare/craft Amulett mit Eg/Prisma/Skills/Leben/Mana/Stats

Charms: Torch, eventuell Anni, Eg/@

Löcher werden in der Regel mit Lems gestopft. Wenn keines der Items verfügbar ist, wird eben improvisiert, Goldhaut statt Wohlstand, Kiras statt den oben genannten Helmen, usw. Das schöne am Supporter ist, dass er sich leicht umbauen lässt, da er von den Anforderungen und der Skillung sehr flexibel ist.

Merc:

Waffe: Schnitters (hat leider Cold-Dmg), Insight (mein persönlicher Liebling!!!11), eine andere starke Stangenwaffe ohne Cold-Dmg (Knochenhacker, Rare)

Rüstung: Verrat, Forti, Coh, Wohlstand, Gladi

Helm: Cot, Gulli, Eigenbau

>>ist ein WW-goldbarb so ein suicide char in hc? <<

Absolut nicht, aber gerade bei billigem Eq, holt man idR beim Supporter mehr Sicherheit und Ausbeute raus, als beim Wirbler.

Man vielleicht, ich nicht.
Ich hab lieber 2 Wizzys aufm Shouter, wegen den Resis und brauch dann sonst nicht drauf achten. Im 2. Slot hab ich dann halt 2 Alis und benutz die zum Quetschen.
Ich mag Schnitters zwar nicht, aber bei Travi Runs sollte der schon sein, grade wenn einer Pi ist und Insight aufm Supporter ist Quatsch, da er sowieso nur ein paarmal schreien muss um zu stunnen, bis der Merc die tot hat, was mit Schnitters viel schneller geht.
Allerdings mach ich als Hc sowieso lieber Alp Runs, die gehen schneller und bringen nicht viel weniger, zudem hab ich dafür einen WW und auf Hell trifft der nicht gut genug.

vergiss nicht, dass der schnitter 1/3 der leichen wegen colddam zerplatzen lässt. das macht schon ordentlich was aus

Ancient Mariner schrieb:
Man vielleicht, ich nicht.
Ich hab lieber 2 Wizzys aufm Shouter, wegen den Resis und brauch dann sonst nicht drauf achten. Im 2. Slot hab ich dann halt 2 Alis und benutz die zum Quetschen.
Ich mag Schnitters zwar nicht, aber bei Travi Runs sollte der schon sein, grade wenn einer Pi ist und Insight aufm Supporter ist Quatsch, da er sowieso nur ein paarmal schreien muss um zu stunnen, bis der Merc die tot hat, was mit Schnitters viel schneller geht.
Allerdings mach ich als Hc sowieso lieber Alp Runs, die gehen schneller und bringen nicht viel weniger, zudem hab ich dafür einen WW und auf Hell trifft der nicht gut genug.

Wenn du mich schon quotest, um wenigstens den "Versuch" zu unternehmen irgendeine meiner allgemein formulierten Aussagen zu widerlegen, wäre ich wirklich entzückt, wenn du es mal mit Argumenten versuchen würdest. Das ist für 90% der Erdbevölkerung zentraler Aspekt einer Diskussion:>

Aber damit niemand unaufgeklärt aus diesem Thread gehen muss:

Insight ist die beste Supporterwaffe ohne Cold-Dmg. Schadenstechnisch liegt das Runenwort grob geschätzt im Bereich eines Botd, nicht in Zahlen fassbar ist dabei der Vorteil von Meditation.

Dual-Wizzy ist absoluter Quatsch, Alp-Travincal wegen der Ausbeute nicht empfehlenswert. Das Risiko eines Supporters bei intelligenter Ausrüstung und Spielweise zu rippen, geht stark gegen null.

Mag sein, dass du Recht hast, nur wenn du mehr Ahnung hast und was klarstellen willst solltest du dich nicht selbst mit diesem pseudo intelligenten Spott disqualifizieren, wobei ich schon weiss, dass viele diese Angewohnheit haben:rolleyes:
Tatsächlich habe ich den Cold Dmg von Schnitters nicht bedacht, bzw. nichts davon gewusst.
Die Aussage war wirklich sehr allgemein, und darum auch nicht richtig.
Du sagst doppel Wizzy auf Supporter ist Quatsch, ich seh das ganz anders und selbst wenn deine Variante im Vergleich effektiver ist, gibt es keinen Grund doppel Wizzy als "Quatsch" abzutun, denn es funktioniert und volle Resis zu haben nur von den Waffen gefällt mir besser als die Resis von Kiras zu holen, wobei das Ding außer Resis nix hat und teurer ist.
Und dein letzter Satz sagt, dass jemand, der mitm Shouter ript einfach zu dämlich ist und das ist so auch nicht vertretbar, denn bei dem Spiel gibt es keinen Char, der unsterblich ist und das kann halt mal passieren.
Allerdings halte ich im Gegenzug Leute für zu dämlich, die ihren Summoner Necro nur mit Eni und Beast spielen oder mit ihrem 1337 Eq. nur Hammadine oder Trap Assas spielen und die dann noch durchrushen lassen um möglichst wenig Spielspaß zu haben... aber hey - so gesehen kann ich das verstehen, irgendwie findet man immer irgendjemanden dämlich, warum auch immer.
Alp Travi ist imo eine Frage des Anspruchs, um zwischendurch mal 10 Runs zu machen und ein bischen zu gamblen langt mir das total und mehr mach ich nicht, um nicht plötzlich einzuschlafen.
Grade für eher schlecht equipte Hc Chars ist Alp die bessere Alternative und bringt effektiv mehr, wenn die Runs schneller gehen.

Einmal runterkommen bitte, danke.

Ansonsten, klar Shouter. Ohne gutes equip würde ich grad in HC keinen WW machen. Schnitters würde ich auf jedenfall versuchen zu nehmen. So oft zerplatzen die leichen auch nicht, dafür hat man deutlich mehr dam und sicherheit. Darauf würde ich definitiv nicht verzichten, mach ich nichtmal in SC. Ansonsten halt Insight.

Seh ich ähnlich wie Ma. Schnitters ist einfach das Beste, was man dem Söldner in die Patschehändchen legen kann. Auch in Trist. Der erhöhte killspeed und der Sicherheitsaspekt rechtfertigen in jedem Fall die eine oder andere geplatze Leiche.

So am Rande, wieso Dualwizzy Schwachfug auf einem supporter sind:

30 Anja
~50 NR
~15 torch

Heisst man ist ohne gross Aufhebens nur mit mittelmässiger torch und ein wenig in NR auf ~+/- 0 Resis. Dualwizzy könnte man also auch wenn man sonst gleich nada Resis vom Equip bekommt ausschliesslich ausspielen, wenn man unter extremer Konveinwirkung leidet. Das ist nicht nur selten, der Merc nippelt in solchen Fällen meist sowieso ab, heisst idR nächstes Spiel. Gehen wir also vom Normalfall aus. Hier braucht man noch 75 prisma. Das Amu leistet dabei schon ordentlich Arbeit, bleiben rund 60 prisma (man hat ja nun nicht immer ein 20 prisma Babaamu mit eg). Dazu noch ein rare Gürtel mit ein bisschen Resis, Infernos bringen Feuerresis, Rest kann man via Charms decken, was insgesamt sinniger ist, als gleich ~750% eg das Klo runterzuspülen. Zumal EG als Suffix auftritt, somit sich Resis und EG nicht einmal ausschliessen. Zum Vergleich wäre das gesamte Inventar voll eg-charms (was man ja nun nicht zwingend benötigt) wahlweise entweder 150 prisma oder 500% EG wert. Man hätte also, sollte man das Inventar wirklich komplett mit Resis zupflastern weniger eg verloren, als durch das Weglassen von zwei Alibabas "lem" "lem" und hätte den gleichen Effekt, wie mit zwei Wizzys (ausser eben mehr eg und MF). Und man brauchte es noch nichtmal wirklich.

Grüsse Bernd

Hiho,

ich nutzt das Thema einfach mal und hoff von einem von euch ne Antwort zu bekommen... Ich hab meinen GoldBarb bisher als WW Barb gespielt und bin so eigentlich auch recht zu frieden (Halbleeres Inventar um auch Items mit zu nehmen, Gold zwischen 350-600k je Run). Da ich jetzt aber n Bissle effektiver Gambeln möchte will ich jetzt noch mal gut EG Aufstocken und habe mir überlegt ob sich der Baba noch zum Shouter umrüsten lässt. Ich bin im Moment lvl 90 und habe noch 1 Skillpunkt frei, müßte also erst mal noch 2-3 LVL´s erbaalen...
Die Frage is nur Stunt Kriegsschrei auf so nem niedrigen lvl auch schon oder macht das kein Sinn?
Ich würde Maximal 1 LVL geskilled bekommen (weiter LVL will ich nicht) und könnte könnte je nach Skiller 9-12 LVL dazu bekommen. Reicht mir das um die Gegner zu Stunen und n Merc dann killen zu lassen oder lohnt sich das gar nicht?

Würd mich über euer Wissen freuen!

Gruß

bers

Ja, kannnsst du machen würd ich sagen. Du musst dann halt öfter schreien da die stundauer kürzer ist, um manatränke wirst du auch nicht drumherum kommen. Aber ich mach das auch so, ist also allemal möglich. Meiner war mal nen Frenzy.

Naja, wenn du deinen Char sowieso auf 92-93 bringen willst, ist das Leveln bis 90 auch noch drin, ich würde in diesem Fall einen neuen Supporter leveln. Wird dir wahrscheinlich mehr Freude machen als so ein improvisierter, umgebauter Wirbler.

Och, ging bei meinem "Standardegwirbler" eigentlich recht gut. Der Wirbler hat ja nun doch relativ grosse Freiheiten in der Skillpunktevergabe (und ein Punkt in WC ist imho sowieso Pflicht).

Grüsse Bernd

Zurück
Oben