b.haart schrieb:
[...]
Nimmt sich also quasi Nichts, aber man erhielte vor Allem in der aktuellen Situation einen enormen Vorteil durch höhere Stundauer, mehr life für den Merc und bessere Def für den Fluffi.
"Einen enormen Vorteil"? Von Bo und Shout? Auf einem Supporter-Merc?
Ich bezweifle stark, dass du bei einem Merc mit 4xxx Leben / 10 000 Def und 5xxx Leben / 15 000 Def auch nach tausend Runs irgendeinen Unterschied in der Stabilität feststellen wirst. Wie schon oft propagandiert: Ein Supporter-Merc stirbt nicht
einfach so. Aber wenn doch, wäre er auch mit 8000 Leben / 30 000 Def geripped.
An dieser Stelle sei nochmal das "und teurer sind sie übrigens auch" in den Raum geworfen.
Bei der Stundauer auf eben jenem umgebauten Wirbler (der ja nun doch nicht zum Einsatz kommt), will ich bei den Vorzügen von Wc Skillern garnicht widersprechen. Hab ich auch nie.
Egal.
Erhöhen die Syns von Kriegsschrei auch die Stundauer? Wenn nicht würden die sich ja kaum lohnen, der DMG wird den Hohen Rat, egal ob mit oder ohne Syns wohl kaum beeindrucken, oder?
Nein, die Synergien erhöhen nicht die Stun-Dauer. Wenn man eine Synergie skillt, dann nur wegen der Nützlichkeit des Skills an sich. Benutzt du keinen Schnitters (oder Flüche aus anderen Quellen), kannst du den Rat z.B. mit Schlachtruf schwächen. Der Skill hat eine angenehme Wirkungszeit und hilft sowohl dir als auch dem Merc ein wenig und genügend Skillpunkte dafür hast du sowieso.
Syns weglassen und dafür Eisenhaut / Temp / NR etc. maxen oder lieber die Syns puschen und danach verteilen?
Die Kernskillung besteht aus Kriegsschrei (max.), Bo (max.) und Find Item (auf eine 49 bzw. 50% Chance bringen oder maxen).
Der Rest ist dir überlassen. Es gibt hier keine Patentlösung, denn du hast in der Regel so viele Skillpunkte und aber keinen Skill, der so effizient ist, dass er sich mehr lohnt als alle anderen.
Du hast die Wahl zwischen:
Schlachtruf: siehe oben
Natürlicher Widerstand: Hier wandern sowieso einige Punkte hinein, nur steigt der Bonus mit zunehmendem Level nur noch mager an. Maxen kannst du den Skill dennoch, wenn es dir beliebt.
Schrei: Bringt letztendlich weder dir noch deinem Merc besonders viel, aber dennoch nicht die schlechteste Wahl.
Faster Run: Ein paar übrig gebliebene Punkte hier rein, schaden auch nie.
2x Ali LEM LEM sollte für den Anfang reichen, oder? Alternativ würd es ja noch 6x LEM Schwerter geben!?
Als Helm nutz ich ne COT mit 150 eg (LEM Socked), spricht nix dagegen oder hat beim Shouter der IK-Helm Vorteile die das mehr an EG ausgleichen?
Für beides gilt: Wenn du mehr Mf haben willst, nimmst du das eine, wenn du mehr Wert auf Eg legst, das andere. Da du mehr Eg haben willst, eben die CoT. Hat ja auch keine schlechten Zusatz-Stats.