• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gold barb frage

Also "unbedingt" auf 92-93 bringen wollte ich Ihn nicht, ich werde es aber für die +Skills die ich benötige in Kauf nehmen! N neuen Bauen wollte ich eigentlich nicht und wenn es so funktioniert dann werd ich Ihm einfach noch mal n bissle leveln (Er ist schon halb auf 91 und das Ausschließlich durch Traviruns seit 90! *fg*) Ich muß eh noch meine neue Sorc Baalen und da stell ich n Baba dann einfach mit rein und gut is...

Würdet Ihr mir lieber WC-Skiller empfehlen oder mehr Mana Potten und 40er EG GC´s rein? WC mit viel EG sind mir zu teuer bzw dürfte auch n paar Tage dauern 9 Stück davon aufzutreiben...

Gruß

bers

Wenn du den Char wirklich nur auf 92/93 bringen willst um Wc freizuschalten, würde ich ihn ehrlich gesagt erst recht neu machen. Ich dachte du wolltest etwas Effizienteres? Nun, ein umoperierter Char wird niemals so effizient sein, wie ein maßgeschneiderter. Das ist ja nur logisch. Als gutes Beispiel hätten wir da:

Würdet Ihr mir lieber WC-Skiller empfehlen oder mehr Mana Potten und 40er EG GC´s rein? WC mit viel EG sind mir zu teuer bzw dürfte auch n paar Tage dauern 9 Stück davon aufzutreiben...

Das ist in der Tat ein kleines Problem. Ohne Skiller bekommst du Wc niemals auf ein halbwegs vernünftiges Slvl, mit verlierst du aber viel Eg.

Ewron schrieb:
Das ist in der Tat ein kleines Problem. Ohne Skiller bekommst du Wc niemals auf ein halbwegs vernünftiges Slvl, mit verlierst du aber viel Eg.

Hmm?

Tönender Riesenzauber der Gier. Hat +1 WC und bis zu 40% eg. Alles eine Frage des Finderglücks/Geldbeutels.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Hmm?

Tönender Riesenzauber der Gier. Hat +1 WC und bis zu 40% eg. Alles eine Frage des Finderglücks/Geldbeutels.

Grüsse Bernd

WC mit viel EG sind mir zu teuer bzw dürfte auch n paar Tage dauern 9 Stück davon aufzutreiben...

:p

Mal davon abgesehen sind solche perfekten Items auf einem improvisierten Char imo dann doch etwas deplaziert, v.a. wenn sie noch so ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben wie Wc-Skiller mit EG:/.

Also nichts gegen die Skiller im Allgemeinen, wenn man sie sich leisten kann/will -> Cg! Glückwunsch! Supi weiter so!...Aber bitte nicht so verwenden.

Und wo wollte man denn alternativ WC-Skiller mit eg nutzbringender unterbringen als auf einem Goldshouter?

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Und wo wollte man denn alternativ WC-Skiller mit eg nutzbringender unterbringen als auf einem Goldshouter?

Grüsse Bernd

Die Rede war von einem "improvisierten Char", sprich: verstattet + verskillt. Ich meinte, dass es wie Perlen vor die Säue ist, so sündhaft teure Charms an einen solchen Char zu verschwenden.

Es geht doch auch hier nur um die Effektivität des Ganzen. Wenn man nun keinen neuen Barb macht, wieso sollte man ihn nicht hier verwenden? Besser als auf einem Mule liegen lassen allemal.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Es geht doch auch hier nur um die Effektivität des Ganzen. Wenn man nun keinen neuen Barb macht, wieso sollte man ihn nicht hier verwenden? Besser als auf einem Mule liegen lassen allemal.

Grüsse Bernd

Wenn wir hier gerade vom Ersteller und seinem Barbaren reden: Er kann und will sie sich nicht leisten -> Diskussion daher sinnlos

Wenn wir von einem hypothetischen reichen Spieler und einem hypothetischen Barbaren ausgehen: Nur Perfektionisten ertraden sich Wc-Skiller mit 40 Eg und die verwenden sie dann bestimmt nicht auf einem verskillten und verstatteten Char -> Diskussion daher sinnlos

Tschullige aber das ist nur bedingt richtig. Das Suffix kommt oft genug vor. Die meisten nutzen die Dinger nur nicht, weil sie völlig verblendet einem Ideal hinterherhecheln es müssten gleich 40% eg sein oder mindestens schon 3x eg. Unterm Strich würde ich aber jeden WC-.Skiller mit ein bisschen eg einem perfekten nackten 40eg Charm vorziehen. Vor allem in der Situation des Erstellers. Und die sollten nun nicht zu teuer sein angesichts des vorherig genannten Umstands.

Ach und wo wir gerade dabei sind. In der Situation des Erstellers würde ich auch einen nackten WC-Skiller einem perfekten EG-Charm vorziehen. EG bekommt man genug über das Inventar. Die maximal 360% eg bringen zwar mehr Gold, dafür lässt es sich mit längerer stundauer einfach wesentlich angenehmer spielen (deutlich weniger manapotten).

Grüsse Bernd

Weder auf einem Wirbler, noch auf einem Supporter sind Wc-Skiller wirklich effektiv. Ein nettes Add, auf jeden Fall, aber das Hauptattribut sollte immernoch Eg sein. Gerade auf einem Supporter, dessen Hauptvorteil es ist, dass er im Gegensatz zum Wirbler, seine Items fast nur auf Eg (+Mf) ausrichten kann, ist so ein Wc-Skiller mit 2x Eg doch völlig ineffizient. Was man für so viele Skills bekommt - auf einem normalen Supporter wohlgemerkt, nicht dem umgebauten Modell - ist ganz nett, aber er spielt sich damit praktisch gleich, während mehr Eg eben mehr Eg ist. Noch dazu sind die 40 Eg Gcs auch ein ganzes Stückchen billiger als der nackteste aller nackten Wc-Skiller.

Und in der Situation des Erstellers würde ich, wie schon gesagt, den Char einfach neu machen. Das macht ihn effizienter als das beste und teuerste Eq, das man ihm geben kann und Effizienz ist ja scheinbar das erklärte Ziel. Das Leveln scheint dem Ersteller auch nichts auszumachen.

Na guggen wir mal:

Find item lvl 24 --> Chance auf Fund eines Gegenstandes 53%
Find item lvl 32 --> " " " " " 56%

Das Ganze nur bei der Hälfte der Drops, also statt Faktor 1,53 Faktor 1,56.

Nehmen wir eine "standardmässige" EG-Ausrüstung:

Helm IK mit zwei lem 137%
Wohlstand 250%
rare belt 50%
Amu 50%
Ringe 200%
Handschuhe 200%
Zweimal Ali lem lem 750% (lvl 90)
Gheeds 160%

1750%

Wir nehmen als Basis 8 Skiller mit 20 eg. Darunter 9 Charms mit 10 eg. Sind zusammen 250 eg

Kämen wir auf 2000%

Nun hätten wir mit blanken 40%eg-Charms 160% eg mehr. Also statt 2000% 2160%.

Sehen wir uns die Unterschiede an:

Der Wert x bestimmt die Menge Gold, die gedroppt wird ohne eg.

Mit blanken eg-Charms:

Goldmenge = 1,53 * x * 22,6 = 34,578x

Mit den EG-Skillern:

Goldmenge = 1,56 * x * 21 = 32,76x

Nimmt sich also quasi Nichts, aber man erhielte vor Allem in der aktuellen Situation einen enormen Vorteil durch höhere Stundauer, mehr life für den Merc und bessere Def für den Fluffi.

Grüsse Bernd

Hi Ihr beiden,

vielen Dank dass Ihr das Thema so für mich auseinanderbaut! :D Ich hab mich inzwischen entschieden den Baba neu zu machen und lvl 70 hat er bereits... Ich hab mein Inventar mit 40eg // 10eg sc´s und Torch / Anni fürs erste geplant, will mir dann aber doch WC-Skiller mit 30+ EG leisten.

Eine Frage zur Skillung hät ich noch:

Erhöhen die Syns von Kriegsschrei auch die Stundauer? Wenn nicht würden die sich ja kaum lohnen, der DMG wird den Hohen Rat, egal ob mit oder ohne Syns wohl kaum beeindrucken, oder?

Syns weglassen und dafür Eisenhaut / Temp / NR etc. maxen oder lieber die Syns puschen und danach verteilen?

2x Ali LEM LEM sollte für den Anfang reichen, oder? Alternativ würd es ja noch 6x LEM Schwerter geben!?

Als Helm nutz ich ne COT mit 150 eg (LEM Socked), spricht nix dagegen oder hat beim Shouter der IK-Helm Vorteile die das mehr an EG ausgleichen?

Ich dank euch schon mal recht herzlich für eure Infos!

Gruß

bers

CoT macht aufm Merc mehr Sinn, denk ich, weil dir das LL nichts nützt und IK noch Mf, 2 Schreie und 2 Sockel bietet, wo du noch 2 Lem oder 2 Topaze sockeln könntest(oder Resis).

Merc hat natürlich auch eine auf! :D

IK würde mir 0,4 Sekunden mehr Stundauer und bissle mehr Life durch BO geben. MF bringt mir nix da ich eh das komplette Inventar mit EG-Charms voll habe und die Items nur mitnehmen werde wenn was Dropt was n Extragang in Town rechtfertigt. Mit der LEM drinn is die CoT rein vom EG her ja über m IK-Helm.

Ich denk ich werd erst mal den CoT ausprobieren und wenn ich mit m Life nicht hin komm auf IK wechseln. Stylischer wär er natürlich! :D

Ich würd dir empfehlen entweder nen leeren Cube oder 2 Reihen für Items freizulassen und mitzunehmen.
Da droppen öfter mal Dinge die man sich ansehen sollte, du verlierst daduch zwar ein bischen eg, aber nicht soviel Zeit wie du es durch town -> platz schaffen -> aufheben ->town zu cain usw tun würdest.

Ich würd mir den IK Helm aufsetzen als Shouter und auf die 13eg pfeiffen, aber vom reinen eg Bild her ist die CoT Lem natürlich stärker

b.haart schrieb:
[...]

Nimmt sich also quasi Nichts, aber man erhielte vor Allem in der aktuellen Situation einen enormen Vorteil durch höhere Stundauer, mehr life für den Merc und bessere Def für den Fluffi.

"Einen enormen Vorteil"? Von Bo und Shout? Auf einem Supporter-Merc?

Ich bezweifle stark, dass du bei einem Merc mit 4xxx Leben / 10 000 Def und 5xxx Leben / 15 000 Def auch nach tausend Runs irgendeinen Unterschied in der Stabilität feststellen wirst. Wie schon oft propagandiert: Ein Supporter-Merc stirbt nicht einfach so. Aber wenn doch, wäre er auch mit 8000 Leben / 30 000 Def geripped.

An dieser Stelle sei nochmal das "und teurer sind sie übrigens auch" in den Raum geworfen.

Bei der Stundauer auf eben jenem umgebauten Wirbler (der ja nun doch nicht zum Einsatz kommt), will ich bei den Vorzügen von Wc Skillern garnicht widersprechen. Hab ich auch nie.

Egal.

Erhöhen die Syns von Kriegsschrei auch die Stundauer? Wenn nicht würden die sich ja kaum lohnen, der DMG wird den Hohen Rat, egal ob mit oder ohne Syns wohl kaum beeindrucken, oder?

Nein, die Synergien erhöhen nicht die Stun-Dauer. Wenn man eine Synergie skillt, dann nur wegen der Nützlichkeit des Skills an sich. Benutzt du keinen Schnitters (oder Flüche aus anderen Quellen), kannst du den Rat z.B. mit Schlachtruf schwächen. Der Skill hat eine angenehme Wirkungszeit und hilft sowohl dir als auch dem Merc ein wenig und genügend Skillpunkte dafür hast du sowieso.

Syns weglassen und dafür Eisenhaut / Temp / NR etc. maxen oder lieber die Syns puschen und danach verteilen?

Die Kernskillung besteht aus Kriegsschrei (max.), Bo (max.) und Find Item (auf eine 49 bzw. 50% Chance bringen oder maxen).

Der Rest ist dir überlassen. Es gibt hier keine Patentlösung, denn du hast in der Regel so viele Skillpunkte und aber keinen Skill, der so effizient ist, dass er sich mehr lohnt als alle anderen.

Du hast die Wahl zwischen:

Schlachtruf: siehe oben

Natürlicher Widerstand: Hier wandern sowieso einige Punkte hinein, nur steigt der Bonus mit zunehmendem Level nur noch mager an. Maxen kannst du den Skill dennoch, wenn es dir beliebt.

Schrei: Bringt letztendlich weder dir noch deinem Merc besonders viel, aber dennoch nicht die schlechteste Wahl.

Faster Run: Ein paar übrig gebliebene Punkte hier rein, schaden auch nie.

2x Ali LEM LEM sollte für den Anfang reichen, oder? Alternativ würd es ja noch 6x LEM Schwerter geben!?

Als Helm nutz ich ne COT mit 150 eg (LEM Socked), spricht nix dagegen oder hat beim Shouter der IK-Helm Vorteile die das mehr an EG ausgleichen?

Für beides gilt: Wenn du mehr Mf haben willst, nimmst du das eine, wenn du mehr Wert auf Eg legst, das andere. Da du mehr Eg haben willst, eben die CoT. Hat ja auch keine schlechten Zusatz-Stats.

Zurück
Oben