• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold barb?!

• Ersteller Ersteller Trader09
  • Erstellt am Erstellt am

Trader09

Guest
Hi,

habe vor kurzem wieder mit D2 LoD angefangen und frage mich bei den zahlreichen Threads von wegen "gold-barb" ob sich da was getan bzgl. glücksspiel o.Ä.? Weil wie ich aufgehört habe niemand sowas gemacht hat, bzw jeder genau wusste dass die chancen für die viel zu hohen glückspiel-preise verschwindend gering waren... oder macht der barbar damit iwie plötzlich schaden? oder gibts dafür n andren zweck?

bitte klärt mich auf :confused:

goldbarb holt weiterhin nur gold aus travincal

schaden: dank Eid macht er mit relativ wenig einsatz relativ viel schaden, auch wenn das gesamte equib auf extragold ausgelegt ist

die chancen auf was gutes sind beim gambln immer noch recht gering ...
aber sie sind eben da ... und wenn man mit nem bestimmten lvl-gamblt,
dann können da schon verdammt starke sachen bei rumkommen

und das ist effizienter als normale mf runs ? oder machts den leuten einfach nur mehr spaß da rumzugamblen ^^?

wie definierst du effizienter?

kriegt man mehr uniques: nein

kriegt man mehr rare: ja
--> kommen auch mehr gute rares vor

is aber wie mf-runs auch vom zufall abhängig ...
kann also auch sein, dass du 100.000.000.000 gold verballerst,
ohne dass da ma was gutes bei rumkommt

und es is auch ma was anderes als immer nur mit der sorc rumzutelen

Na Ja man bekommt auch sehr viele Uniques in Travi!!!

letze Ladder hatte ich mit meinem Goldbarb viele sachen vom Rat selber gefunden.

Als Goldbarb hat man zwangsläufig auch einiges an MF immer an Board.

Gheeds / Wohlstand / Ali Baba usw.

also es ist auf jedenfall eien sehr Effiziente gute Methode an Reichtum zu kommen ^^

Nachteil: Monotone Runs (Immer wieder Travi nervt schon)

ich hatte das mit den uniques unmittelbar auf das gambln bezogn ...

in travi an sich findeste natürlich auch n paar ...

auch droppen dort recht häufig zauber mit guten eigenschaften ...

zum thema monoton: wenn man so nen bekloppten wirbler nimmt sind die sowieso
monoton bis zum abwinken ... deshalb nehm ich lieber nen frenzy ...

trotz der hinlänglich bekannten "nachteile" :D

für folgende: versucht gar nich erst zu diskutieren, ob frenzy oder wirbler bessere
goldbarbs sind ... das is alles nur spam und die discussion gibt schon^^

runs und monoton ist doch pleonasmus. wie weisser schimmel, tote leiche, etc.. ALLE runs sind monoton, ob baal, dia, gräfin, travi, etc....wobei travi einer der wneigen ist, wo man nicht auf tele angewiesen ist:)

und wenn man mal von trav idie nase voll hat, dann geh mal halt in die tc85-gebiete. die sind teilweise ja auch schnell erreicht (flaflu / WST), andere sind mit kurzem sprint erreicht, wie zb grube und mausoleum. hat den vorteil, dass du n bischen längere runs machst und außerdem noch mehr gold zusammenkratzen kannst las alleine in travi ;)

Wobei dort gerade der Shouter Goldbarb der seinen Merc machen lässt enorm langsam ist leider....

Also wirklich Effizient sind da nur Travi Runs

und gerade akt4 ist, wenn merclastig, wohl nicht so der beste rat (IM):)

also so wie sich das hier anhört scheint der goldbarb auf seinen runs einfach langsamer zu sein, mal ne abwechslung zur sorc aber hundertmal weniger schaden wenn ich das auch richtig verstehe dass ihr die monster auch noch mit diesem kriegsschrei killen wollt?

danke für die erklärungen aber ich denke ich bleib da besser bei "normalen" sorc mf runs^^

die monster werden nciht mit dem kriegsschrei gekillt, die werden damit nur gelähmt damit der merc die viecher zerlegen kann. der schrei dient als ne art rundum-smite ;)

ich mag mich an meinen goldbarb in der vorvorletzten ladder erinnern, da dauerte ein run etwa 3 mins (mit in stadt gehen, identifizieren looten etc). also ok, wenn man bedenkt, dass auch wirklich viel grün/gold/gelb fällt, neben dem vielen gold

edit: war aber kein shouter sondern ww

naja aber ich denke kaum dass ein merc auch nur annäherend so schnell killt wie eine sorc... und mf stagniert langsam ab 300... ab 400 ist es sowieso witzlos

und da ich 200-300 mit einer guten kill-rate für am effizientesten (und damit auch am "spaß"igsten halte) werd ich wohl damit weiterfahren, abwechslung hin oder her ^^

na ja, ne mf-sorc und nen goldbarb kannst aber net wirklich vergleichen imho. mit ner mf-sorc killst ja meist meppel / andy what ever und hoffst auf nen guten drop. mit dem barb kannst auch einiges rausholen, du hast ja itemfind und somit eine zweite chance auf nen netten drop

Mf-Sorc mit Eg/Mf-Barb zu vergleichen ist wie Caster gegen MeleeChar (wie passend^^)

Vorteil Sorc sie kann telen macht aber wie mein vorredner schon sagt Meppl andy....

vorteil Barb man kan jede menge eg/Mf allein im 2ten slot haben und durch Gegenstände finden due Ausbeute noch aufstocken.

Mein Eg/Mfler in NL macht dir in unter 2min Travi platt mit leichen ausquetschen und evtl. items verkaufen.
Holt neben Raren Unique set aber noch jede menge Gold zum gamblen dabei raus. (zwischen 300-950k pro travi mit itemsverkauf im schnitt so ca. 450k)

Wenn du auf Barb eine Eni haben solltest(selbe fc caps wie soso) kann dir der Barb Runs ala Meppl und Co auch machen und ich glaube da nehmen sich ein guter Barb udn eine gute sorc wenig.

Mfg und thx

P.s..: Mein Merc kann den rat auch lcoker allein in4-8Playergames alleine killen dauert stat 1-2min dann eben so 3 aber er kann es theoretisch alleine.

sind halt auch grundverschiedene chars. wer auf telen etc steht--> sorc, wer gerne aktiv tötet (ich nenn das jetzt mal so) und den style des barbs liebt--> barb und die chance auf den zweiten drop ist wirklich nicht zu unterschätzen (auch wenn es bei den bossen nicht funktioniert) siehe meine sig

na ja, kann man so net sagen, dass es bei bossen net funktioniert. es funktioniert bei den bossen nicht, an die ein quest gekoppelt ist (blutrabe, shenk, etc.). bei pindle, eldritch, etc. funktioniert itemfind aber ganz normal

also mit bossen meinte ich jetzt vorallem meph, andi, dia, baal, also die richtigen bosse:)

dass es bei shenk klappt weiss ich:D

Zurück
Oben