• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold-Cap?

FinalFighter

Well-known member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
21
Hi, dazu habe ich noch nie was gelesen. Vielleicht weiß es wer..

Egal was ich bisher gespielt habe. MPL niedrig-hoch, GF am Cap - übern Cap, GF 300% - 600%...

Niemals habe ich einen Goldhaufen über 4.000 gefunden.

Gibt es einen Cap von 4k?

Wäre auf jeden Fall ziemlich sinnfrei sowas mit einem Cap einzuschränken; aber man weiß es ja nie bei Blizz.


Danke schonmal
 
Ich habe auf jeden Fall schon öfter Goldhaufen mit über 4100 Gold gefunden. Ich glaube ich erreiche auch das GF cap von 300% (oder 298% oder so). Auf MP5 macht das dann 500% und da droppt mir manchmal so ein Haufen.

passiert aber in der Tat recht selten. Auf noch höheren MPLs sollte es aber häufiger passieren.
 
mmh komisch, hatte noch keinen über 4.000.
Aber wenn Du schon welche hattest, mache ich wohl was falsch.

Vieleicht noch andere die noch höhere im Gedächtnis haben?
 
Es gibt schon ein Goldcap, aber nicht so wie du es dir vorstellst:
Es gibt nen maximale Menge an Gold, die Monster droppen können. Das wird durch GF, das man auf max 625% kriegen kann, erhöht. Der größte Haufen, den du finden kannst, wäre dann 7,25 mal den maximalen Golddrop.

Willst du innerhalb von 10 Minuten nen Drop > 4k sehen, sorg einfach dafür, dass du max GF hast und geh nach Wortham auf MP 10 (550% GF). Da gibts ne Reihe von Leichen und spätestens nach 3-4 Runs sollte eigentlich auch nen Haufen mit ca. 4,2k dabei sein.
 
es droppen nicht nur höhere goldhaufen, sondern auch mehr davon, deswegen glaube ich durchaus das es einen goldcap bei ~4-4.5k gold gibt, danach findet man halt einfach nur öfter statt mehr auf einmal
 
es droppen nicht nur höhere goldhaufen, sondern auch mehr davon, deswegen glaube ich durchaus das es einen goldcap bei ~4-4.5k gold gibt, danach findet man halt einfach nur öfter statt mehr auf einmal

Sorry, aber das stimmt nicht. Es wird ausschließlich die Menge der Goldstücke pro Haufen erhöht. Alles andere wäre beim Programmieren auch einfach unnötig kompliziert.

Hab auf die schnelle nur ein Video aus Beta-Zeiten gefunden, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich an der zugrundeliegenden Mechanik was geändert hat (der wichtige Teil beginnt bei 2:00).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an Euch alle.. damit ist zumindest ein cap von 4k gold schon mal vom tisch.
 
Obs ein Cap gibt kann ich nicht sagen, 4k+ Haufen hab ich allerdings auch schon erlebt.

Was ich aber lustig finde sind die 1 Gold Haufen vom Schatzdieb bei 400% GF, was wären das ohne GF gewesen? 25 Cent Haufen?
 
:lol:

Ich würde vermuten der Schatzdieb hinterlässt einfach immer 1er Goldhafen, unabhängig von irgendwelchen +% auf der Ausrüstung.
 
Obs ein Cap gibt kann ich nicht sagen, 4k+ Haufen hab ich allerdings auch schon erlebt.

Was ich aber lustig finde sind die 1 Gold Haufen vom Schatzdieb bei 400% GF, was wären das ohne GF gewesen? 25 Cent Haufen?

Wenn überhaupt wären es 20¢-Haufen, mit 400% GF findet man 5 mal so viel Gold wie ohne ;)
 
Zurück
Oben