• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Drop und ilvl Frage

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Gibt's eigentlich eine Formel, mit der bestimmbar ist, wieviel Gold ein Monster maximal droppen kann? (1)

Wenn man in Alptraum und Hölle Dinge bei Händlern kauft, so ist das Item-Level = clvl+5. Wie verhält sich das bei den Händlern auf Normal? Kann Akara (Normal) jemals ein Szepter mit +3 Fanatismus oder mit +2 zu allen Fertigkeiten anbieten, oder gibt's da ein Cap? Wo liegen die Caps?

Thx für Tipps:

Zum Shoppen gibts im Wegweiser nen Guide, den solltest du mal lesen, da müsste alles drinstehen. Shoppen

das ilvl bei den händlern in normal steht so weit ich sehe nicht drin.
in normal können dir händler nur gegenstände bis zu einem bestimmten ilvl anbieten, das sollte bei 12-20-28-36-45 liegen (akt 1-5). in alp und hell dann wie gehabt charlvl +5. d.h. in norm bei akara wirst du nie ein szepter mit +fanatismus beziehungsweise +2pala finden.
klick fürs shoppen in den faqtoids.

So wies aussieht gibt es keine Formel für Gold. Ich zitiere mal Blanchefleur aus nem anderen Thread:

Jetzt zum eigentlichen Teil des maximalen Goldes, das die Herren spucken können. Das Problem bei der Sache ist, dass GoldDrops nicht per Mpqs ersichtlich sind, sondern im Code drinne stehen. Für einen normalsterblichen ist das also nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich 100 Travi-runs gemacht und zwar mit genau 0% extragold.
Das waren genau 1100 Goldhäufchen die vor mir lagen. Der höchste Wert, den mir die Herren gedropt haben war 4072 Gold. Insgesamt waren 27 der 1100 Häufchen größer als 4000 Goldstücke, was einem Prozentsatz von knappen 2% entspricht. Durchschnittsgoldmengen habe ich nicht notiert, da das nicht gefragt war.

Auffällig ist hierbei, dass sich alle Goldsummen, die in Travincal fallen durch 8 teilen lassen (bei 0% Extragold), was vermuten lässt, dass ein fixer Goldwert ausgewählt und dieser mit dem Faktor 8 multipliziert wird. Es wird also immer in Achterschritten Gold gedropt, beispielsweise 4000, 4008, 4016, etc ...
Extragold wirkt nach dieser Multipliaktion, d.h. sobald man auch nur 1% Extragold hat, gilt die Regel, dass die Drops durch 8 teilbar sind nicht mehr. Letztlich unwichtig, aber interessant um zu verstehen, wie das funktioniert..

Super Infos! Besten Dank! Leider wird's auch auf dem Wege des Kaufs nicht möglich sein, so ein Fana-Szepter zu bekommen...

Doch, akara normal kann Szepter mit +Fanatismus verkaufen.

Akara verkauft normale Szepter, diese haben Ilvl 45. (sofern Charlvl 40 oder mehr)
Ilvl 45 Szepter haben ein Alvl von 44.
Ein lvl 30 skill braucht ein Alvl von 37, also passt das :)

In der Schwierigkeitsstufe Normal dagegen können die Händler nur Gegenstände bis zu einem bestimmten internen Gegenstandslevel anbieten, siehe dazu nebenstehende Tabelle.
Ab iLvl25 werden nur noch magische Gegenstände angeboten.
Code:
Akt	max
iLvl	maximale
Skillgruppe
1	12	3
2	20	4
3	28	5
4	36	5
5	45	6
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/shop.html

/edit ok, code klappt grad nicht zu gut, von links nach rechts akt - max ilvl - max skillgruppe. fanatismus ist skillgruppe 6

/edit2 haha :D gz zum picup

öhöhm, öhh
*peinlich* :p
Hab irgendwie akara verwechselt, sry :D (und zwar mit malah, kA wie ich das hingekriegt habe :hammer: )

edit
und für son post hab ich jetztn picup bekommen ~~
Is ja noch peinlicher
*weglauf*
6328 wen es interessiert :ugly:

das was Der_Neuling da zitiert hat, stammt aber aus einem thread, bei dem es nur um travincal geht.
denke nicht, dass du da irgendwas rauslesen kannst, ausser das es nicht möglich ist, das zu bestimmen.

eine möglichkeit wäre noch, die kollegen aus dem phrozenkeep forum zu fragen, da sich die scheinbar besser mit hardcoded zeug auskennen (hat blanch mit mal in den thread geschrieben, der vom neuling auch zitiert wurde)

falls dich der thread interessiert, ging um die maximalen goldhäufchen in travi. musst selbst die sufu benutzen, ich bin zu faul :p

Zurück
Oben