• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold erhöht sich im Baalrun automatisch

Butantex

Member
Registriert
15 März 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mit ist in den unzähligen Baalruns aufgefallen, das sich das Gold in meinm Inventar erhöht obwohl ich kein Gold aufnehme. Dies geschieht immer wenn Monster gekillt werden. Wollte mal fragen woran das liegt, denn dies ist mit völlig neu.
Anbei habe ich noch ein paar Screenshots gemacht woran man dies sehr gut sehen kann.
Alle Screens wurden in einem Baalrun gemacht!

b1chhc22cnuj0e81l.jpg


b1chhuh8z3pxfjprt.jpg


b1chi5ouuzs1sii49.jpg


b1chigtuodp7u9hrt.jpg


b1chiowoko99sth6h.jpg
 
Dachte immer, wenn einer das Gold aufhebt, wird der Betrag auf die gesamte Party verteilt.
 
jep ist so. gold, das leute in ner Party aufsammeln wird in der Party aufgeteilt.

da gabs auch mal nen tread wo drinstand zu welchen %-sätzen, muss aber mal schauen ob ich den noch finde...
 
Das aufgehobene Gold wird durch die Anzahl der Partymitglieder in selber Ebene geteilt.
Beispiel:
8 Player Game, davon sind 4 Spieler im Thron und 4 in Town.
Sammelt ein Spieler 2k Gold auf, kriegt jeder im Thron davon 500. Die, die in der Stadt stehen gehen dabei leer aus.

Lässt sich der Goldbetrag nicht durch die Spielerzahl teilen, dann bekommt der Aufsammler den etwas höheren Betrag. Also werden 10 Gold unter 8 Spielern folgendermaßen aufgeteilt:
Jeder der 7 Spieler (in gleicher Ebene) bekommt 1 Gold, der Aufsammler 3 Gold.

Dropst du aber absichtlich Gold oder stirbst und sammelst es dann wieder auf, dann bekommst du den ganzen Goldbetrag.
 
Zurück
Oben