• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Farmen mit Akt II (leicht)

wenn man die derzeitige inflation und das immer sinnloser-werden von gold mit einbezieht, bringen goldruns im moment eigentlich so gut wie gar nix.

ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, mein gold wie in d2 auszugeben: in dem ich gamble. und zukünftig soll das anscheinend auch richtig rentabel sein (also mit patch 1.03).

was bringt es mir, wenn ich in der stunde 400k gold farme, wenn items, die mein gear verbessern, 10mio kosten? ich geh einfach nach items farmen und fertig. wenn man jede klasse auf lvl 60 hat, droppt da schon einiges, dass man braucht und hin und wieder auch mal ein BiS item.
 
Wenn ich schon lese "alle 15-30 Sekunden ein Spiel"...

Spielt das Spiel gescheit, mit ner Party, nehmt euch Zeit, habt Spaß und jagt nicht panikgetrieben, goldgeil hinter irgendwelchen farbigen Goblins her... Freut euch wenn ihr mal zufällig auf einen trefft.
Wenn euch jemand dabei zusehen würde, der würde sicher denken ihr wärt bekloppt :irre:

Das Spiel wirds auch noch in 5 Jahren geben, ihr müsst nicht von heut auf morgen Akt 4 Inferno schaffen.
Oder seid ihr alle genauso kommerzgeil wie ihr es Blizzard mit dem RMAH (Gebühren) vorwerft, wollt Top-Items farmen und groß Reibach machen?

Ich kann ja niemandem vorschreiben wie er zu spielen hat, aber denkt mal drüber nach.
Ich hoffe, dass Blizzard bald wieder die Spielerstellungsbeschränkung aktiviert und so manchen zur Vernunft zwingt.

Unsinniges Posting.

Jeder kann das Spiel so spielen, wie es einem Spaß macht. Wer Goblin farmen will, der soll das auch können.

Leute wie du, die anderen vorschreiben wollen wie sie D3 zu spielen haben, " Hoffentlich aktivieren sie die Spielbeschränkung HöHöHö" , sind imho diejenigen die sich mal Gedanken über ihr Verhalten machen sollten.
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich es niemandem vorschreiben kann.

Für mich ist "goblin farming" halt lame.

Das ist wie wenn man von von Bank zu Bank fährt um dort wehrlose Omas zu überfallen.

Goblins wurden sicher nicht von den Entwicklern als Itemspendeautomat eingebaut, damit die Spieler ihre Spielweise danach ausrichten und wie bekloppt 100 Spiele/h erstellen usw.
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich es niemandem vorschreiben kann.

Für mich ist "goblin farming" halt lame.

Das ist wie wenn man von von Bank zu Bank fährt um dort wehrlose Omas zu überfallen.

Goblins wurden sicher nicht von den Entwicklern als Itemspendeautomat eingebaut, damit die Spieler ihre Spielweise danach ausrichten und wie bekloppt 100 Spiele/h erstellen usw.

Da Elite/Champs farmen je nach Klasse einem Lotteriespiel gleicht, bleibt vielen nichts anderes übrig. Schau dir mal an wie die Leute in HC farmen, da ist Goblin die EINZIGE Chance an Items zu kommen. Ein Elite kann selbst in Akt1 unter fiesen Konstellationen den Tod bedeuten, eine zu große Gefahr für HC Spieler. Für SC hingegen sehr nervenaufreibend und zeitintensiv, daher nicht so effektiv wie Goblin runs.
 
Warum zitierst du mich, wenn ich eins über dir stehe ^^

Ich kenne die Gründe und kann nachvollziehen warum Spieler "goblin farming" machen.
Hast du schön beschrieben: Hardcore ist zu hardcore, so dass man den wehrlosen Fuzzy hauen muss ^^

Und in Softcore ist das Mobs hauen zu "nervenaufreibend" und "zeitintensiv"...

Merkste was?

Naja, die Spieler sind nicht allein Schuld - Blizzard muss das einfach wieder einrenken - ich setze große Hoffnung in die kommenden Patches. Peace!

Edit: Da fällt mir noch ein lustiger Vergleich ein. Du gehst ja auch nicht auf Arbeit knallst deinem Chef eine rein und nimmst sein geld statt deinen Job zu machen ^^ So ist das mit den Goblins - die sollen eine Bereicherung fürs Spiel sein und nicht das ein und alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch geschrieben, dass ich es niemandem vorschreiben kann.

Für mich ist "goblin farming" halt lame.

Das ist wie wenn man von von Bank zu Bank fährt um dort wehrlose Omas zu überfallen.

Goblins wurden sicher nicht von den Entwicklern als Itemspendeautomat eingebaut, damit die Spieler ihre Spielweise danach ausrichten und wie bekloppt 100 Spiele/h erstellen usw.

Im Moment sind für meinen Barb alle Monster in A2 "wehrlose Omas". Ob ich also nun sinnlos durch ein Gebiet laufe und nach Champs suche, kann ich auch alternativ gleich Goblins farmen - SOFERN ES LUKRATIV IST. Es ändert nichts dran. Akt 3 ist für mich mit 1000 All Res immernoch zu hart, also bleibt mir nix anderes übrig als das effektivste in A2 zu machen was möglich ist.

Es bringt nichts, wenn man einfach ALLES, was funktioniert, rauspatcht. Das ist nicht Sinn eines Spiels. Die Leute sollen das Spiel entdecken und Möglichkeiten zum farmen finden - Zu Meph porten war in D2 auch nicht grad die Heldenaufgabe, ich habs trotzdem Jahrelang gemacht.
 
wenn man die derzeitige inflation und das immer sinnloser-werden von gold mit einbezieht, bringen goldruns im moment eigentlich so gut wie gar nix.

ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, mein gold wie in d2 auszugeben: in dem ich gamble. und zukünftig soll das anscheinend auch richtig rentabel sein (also mit patch 1.03).

was bringt es mir, wenn ich in der stunde 400k gold farme, wenn items, die mein gear verbessern, 10mio kosten? ich geh einfach nach items farmen und fertig. wenn man jede klasse auf lvl 60 hat, droppt da schon einiges, dass man braucht und hin und wieder auch mal ein BiS item.


Damit ich in Akt 3/4 Inferno Items farmen kann, brauche ich aber das Gear dazu und das bekommt man momentan nur übers AH.
 
Um mal was in die Runde zu schmeißen:

Was haltet ihr von Azmodan Runs auf Inferno?
Also letzter Wegpunkt, 2-3 Packs killen und dann Azmodan, macht das jemand von euch? Hab heute nur 3 Runs gemacht, zwar nen paar gelbe dabei aber nichts brauchbares (Chance auf ilvl 63 ist ja gegeben)
 
Der Spot ist schon sehr lange bekannt und komischerweise hab ich "damals" hier im Forum davon erfahren. Aber gut, scheint ja noch Gesprächsbedarf zu bestehen :D

Man findet an der Stelle 1/4 der Zeit einen Goblin der 4 Arten. Hatte ein Legendary also droppen die da. Mache aber MF und kein GF.

Goldfind ist nicht so sinnvoll, da zuviele das machen, dadurch wird Itemsuchen aufgewertet.
 
Um mal was in die Runde zu schmeißen:

Was haltet ihr von Azmodan Runs auf Inferno?
Also letzter Wegpunkt, 2-3 Packs killen und dann Azmodan, macht das jemand von euch? Hab heute nur 3 Runs gemacht, zwar nen paar gelbe dabei aber nichts brauchbares (Chance auf ilvl 63 ist ja gegeben)

Also, wenn dann mach 5er Stack oder lass es bleiben. Du verschenkst den garantierten Drop bei Azmodan einfach. Aber ja, es MACHT Sinn.
 
- Mehrere Typen von Goldgoblins: Gelber, schwarzer, blauer, roter Schatzgoblin, und zwar:
Gelb: set und legendaries, aber wenig Edelsteine
Schwarz/blau: viel blaue und gelbe items
Rot: vorwiegend Edelsteine

:keks:

Gob kannte ich , aber die unterschiedlichen waren mir neu :top:
 
Ich habs jetzt nochmal 50 mal probiert. KEIN GOBLIN. Sorry, entweder ich bin der Pechvogel der Nation oder ich geh doch lieber wieder Belial mit 5 Stacks killen ;)

Jo dann bist du wohl offiziell der Pechvogel hier. ;)

Tröste dich aber, wenn du Belial problemlos mit 5 Nephalem umlegen kannst, bringt dir das Goblinfarming auch nichts.
Das ist eher ein Spot, an dem man sich das Equip erfarmt um Akt 2 durchzuspielen ohne sich mit Champions etc. rumzuärgern.
Ist halt ziemlich gefahrlos und dabei lukrativ (zu dritt oder viert, solo würd ich meine Zeit nicht damit wasten).

Wenn man Championmobs easy töten kann, braucht man kein Goblinfarming.
 
Jo dann bist du wohl offiziell der Pechvogel hier. ;)

Tröste dich aber, wenn du Belial problemlos mit 5 Nephalem umlegen kannst, bringt dir das Goblinfarming auch nichts.
Das ist eher ein Spot, an dem man sich das Equip erfarmt um Akt 2 durchzuspielen ohne sich mit Champions etc. rumzuärgern.
Ist halt ziemlich gefahrlos und dabei lukrativ (zu dritt oder viert, solo würd ich meine Zeit nicht damit wasten).

Wenn man Championmobs easy töten kann, braucht man kein Goblinfarming.

Ich habs heute den ganzen Abend probiert. Phasenweise hatte ich echt jedes Game einen Gobbo, dann wieder 20 Games nix. Sehr random. Dafür öfter mal Unique Bosse die auf einmal da aufkreuzten, div. Sorten. Kein Plan.

Fakt ist aber, ich hab in der Zeit, in der Gobbos da waren, schneller Rares gesammelt als mit 5er Nephalem. Da ich den Gobbo mit MF Gear umhauen kann und für die Bossgruppen mein normales Gear brauche, gibts da auch weniger Gelb. Pro Belial Run gibts 4 garantierte Rares, 2 mal Kull, 2 mal Belial. Das ist nicht viel, für den Zeitaufwand.
 
Jo mit HD probiert. Geht schnell und ein Schatzbandit ist gefühlte 3 Spiele auch anwesend.

Gruß R.

Ein Tipp von mir für dich...

hol dir Goldfind Equip mit ca. 30Radius/240%Goldfind und 8-12% Fast Run/Walk bei ca 14k DPS und öffne den letzten Quest in Akt 3 NIGHTMARE ...

-dort rennst du den Weg hoch
-alles umnieten (bitte nur Truhen öffnen...nicht die Knochendinger putt machen (da kommt nichts raus)
-kurz vor Azmodan kriegst du einen Savepoint
-Spiel verlassen
-Neustarten
-Profit ca 350-450k die Stunde
-Run dauert etwa 1 Minute

UND IMMER IMMER WIEDER MACHEN.... bitteschön... ist die lukrativste Methode um immoment an Gold zu kommen und topt den Goldgoblin um einiges...

Edit: muss das nicht ins Strategieforum?
 
Zurück
Oben