• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Find / PvM Barbar Hilfe!

@Maximus D.M.

Netter Beitrag, ich verstehe dich vollkommen. Ich akzeptiere es auch, wenn Leute nur mit Self Found items spielen wollen. Ich bin mir bewusst, das man hier im Forum nicht "nett" angesehen wird, wenn man im Bnet mit high end sachen traded, wo die Gefahr besteht das es ein Dupe ist. Aber, ich erwarte das selbe von euch, wie ich zu euch stehe, es ist jedem selbst überlassen, ob er nur mit self found Items spielt, oder ob er so spielt, was er durch Handeln bekommt. Und mir macht Bnet Trades auch Spass, auch wenn es sehr Riskant ist.
Weißt du warum mir es eigtl. egal ist, ob das, was ich im Bnet Trade "legit" ist oder nicht? Ganz einfach, Battle.net ist schon seit Jahren zerstört, die Mehrheit der Spieler, haben es vor Jahren vollkommen ruiniert, warum sollte ich noch einer von denen sein, die ein "zerstörtes" Spiel noch mit aller letzter Kraft versuchen, durch Self Found items zu spielen? Was würde es bringen? In fast jedes Game kommt alle 10minuten ein Spam Bot, der einen Link zu seinem Item Shop vollspammt, in jedem Public Duell Game, sieht man Leute, die diese verdammten schei... Hacks benutzen, oder sich durch irgendwelche Scripte einen Vorteil machen, die mit ihren "BUG" Items alles vernichten, was ihnen in die Quere kommt. Damit will ich nicht andeuten, das ich einer von denen bin oder sein will, im Gegenteil, ich hasse diese Script Kiddies, die all diese Hacks nutzen, um einen Vorteil zu verschaffen. Aber wegen diesen Leuten ist doch dieses Spiel zerstört, darum spielt ihr meisten doch nur noch im Single Player, aber Single Player wäre mir zu doof, da würde ich lieber Super Mario spielen.

Ne, ihr würdet es nicht verstehen. Ich versuche es dir und den anderen auf einer anderen Art und Weise zu erklären:

Stellt euch vor, es herrscht Krieg auf Erden, alle paar Stunden fliegen Bomben auf die Städte, alle Menschen rennen um ihr Leben und versuchen zu überleben, sie versuchen noch den Rest ihres Lebens zu genießen, bevor sie unerwartet von irgendjemandem oder von irgendetwas erlöscht werden.

Was passiert, wenn alle Märkte zerstört sind und die Menschen auf jagd nach Nahrung und Lebensmitteln sind, um bis ins letzte zu überleben und vllt. den ein oder anderen Tag, der noch übrig geblieben ist, zu genießen? Genau, jeder spielt so wie er will, jeder versucht es auf seine eigene Art. Geld hat keinen Wert mehr, wenn es soweit ist, nur noch Gegenstände zählen, manche beklauen, manche ermorden... manche hingegen helfen den, die im Not sind (und das sind die WENIGEN). Jedoch wird die Mehrheit versuchen, auf Illegaler Art und Weise zu überleben, indem Sie z.B einfach jemandem das "Essen" von ihm klauen und vllt. sogar ermorden, um noch einen Tag weiter zu leben.

Stellt euch genau so das Battle.net vor, es ist nähmlich genau in so einer Situation, und das seit über Jahren, noch vor 1.09....

Es herrscht dort Krieg,... und in diesem Krieg versucht jeder einzelne noch Spass am Leben / Spiel zu haben.

Manche auf legaler Art, manche auf Illegaler Art.

Eins steht fest, Gott (indemfall Blizzard) hat uns hängen gelassen, er hat unschuldige mit einem Klick vor paar Monaten ausgelöscht (leute die d2 zwei ma starten konnten) und er hat hunderte von Verbrechern (Cheatern) noch am Leben gelassen...

so long....

@Maximus D.M.

Netter Beitrag, ich verstehe dich vollkommen. Ich akzeptiere es auch, wenn Leute nur mit Self Found items spielen wollen. Ich bin mir bewusst, das man hier im Forum nicht "nett" angesehen wird, wenn man im Bnet mit high end sachen traded, wo die Gefahr besteht das es ein Dupe ist. Aber, ich erwarte das selbe von euch, wie ich zu euch stehe, es ist jedem selbst überlassen, ob er nur mit self found Items spielt, oder ob er so spielt, was er durch Handeln bekommt. Und mir macht Bnet Trades auch Spass, auch wenn es sehr Riskant ist.
Weißt du warum mir es eigtl. egal ist, ob das, was ich im Bnet Trade "legit" ist oder nicht? Ganz einfach, Battle.net ist schon seit Jahren zerstört, die Mehrheit der Spieler, haben es vor Jahren vollkommen ruiniert, warum sollte ich noch einer von denen sein, die ein "zerstörtes" Spiel noch mit aller letzter Kraft versuchen, durch Self Found items zu spielen? Was würde es bringen? In fast jedes Game kommt alle 10minuten ein Spam Bot, der einen Link zu seinem Item Shop vollspammt, in jedem Public Duell Game, sieht man Leute, die diese verdammten schei... Hacks benutzen, oder sich durch irgendwelche Scripte einen Vorteil machen, die mit ihren "BUG" Items alles vernichten, was ihnen in die Quere kommt. Damit will ich nicht andeuten, das ich einer von denen bin oder sein will, im Gegenteil, ich hasse diese Script Kiddies, die all diese Hacks nutzen, um einen Vorteil zu verschaffen. Aber wegen diesen Leuten ist doch dieses Spiel zerstört, darum spielt ihr meisten doch nur noch im Single Player, aber Single Player wäre mir zu doof, da würde ich lieber Super Mario spielen.

Ne, ihr würdet es nicht verstehen. Ich versuche es dir und den anderen auf einer anderen Art und Weise zu erklären:

Stellt euch vor, es herrscht Krieg auf Erden, alle paar Stunden fliegen Bomben auf die Städte, alle Menschen rennen um ihr Leben und versuchen zu überleben, sie versuchen noch den Rest ihres Lebens zu genießen, bevor sie unerwartet von irgendjemandem oder von irgendetwas erlöscht werden.

Was passiert, wenn alle Märkte zerstört sind und die Menschen auf jagd nach Nahrung und Lebensmitteln sind, um bis ins letzte zu überleben und vllt. den ein oder anderen Tag, der noch übrig geblieben ist, zu genießen? Genau, jeder spielt so wie er will, jeder versucht es auf seine eigene Art. Geld hat keinen Wert mehr, wenn es soweit ist, nur noch Gegenstände zählen, manche beklauen, manche ermorden... manche hingegen helfen den, die im Not sind (und das sind die WENIGEN). Jedoch wird die Mehrheit versuchen, auf Illegaler Art und Weise zu überleben, indem Sie z.B einfach jemandem das "Essen" von ihm klauen und vllt. sogar ermorden, um noch einen Tag weiter zu leben.

Stellt euch genau so das Battle.net vor, es ist nähmlich genau in so einer Situation, und das seit über Jahren, noch vor 1.09....

Es herrscht dort Krieg,... und in diesem Krieg versucht jeder einzelne noch Spass am Leben / Spiel zu haben.

Manche auf legaler Art, manche auf Illegaler Art.

Eins steht fest, Gott (indemfall Blizzard) hat uns hängen gelassen, er hat unschuldige mit einem Klick vor paar Monaten ausgelöscht (leute die d2 zwei ma starten konnten) und er hat hunderte von Verbrechern (Cheatern) noch am Leben gelassen...

so long....

Wenn das nicht der größte Bullshit ist den ich je gelesen habe...

das hier ist ein Forum was ausschließlich mit legit items handeln will und du redest daher als wäre es normal zu cheaten und den anderen den Spass an diesem Spiel zu nehmen!!

legit bedeutet nunmal kein Fehler im Code auszunutzen und nur auf die Weise items zu finden wie es von Blizzard angedacht war!!
das bedeutet obwohl es im Forum verbreitet ist auch kein HF Runs da man den Gaterbug benutzt!
keine Dupes
Keine Maphacks oder anderes!!!

wenn ich das höre Self Found ... ne Zod und sowas
mit high end sachen traded, wo die Gefahr besteht das es ein Dupe ist.

du solltest unbedingt mal zum Arzt gehn oder deinen Mathelehrer nochmal aufsuchen !!!

<blafasel> ...In fast jedes Game kommt alle 10minuten ein Spam Bot, der einen Link zu seinem Item Shop vollspammt, in jedem Public Duell Game, sieht man Leute, die diese verdammten schei... Hacks benutzen, oder sich durch irgendwelche Scripte einen Vorteil machen, die mit ihren "BUG" Items alles vernichten, was ihnen in die Quere kommt. Damit will ich nicht andeuten, das ich einer von denen bin oder sein will, im Gegenteil, ich hasse diese Script Kiddies, die all diese Hacks nutzen, um einen Vorteil zu verschaffen. Aber wegen diesen Leuten ist doch dieses Spiel zerstört... <blafasel>

'Erschreckenderweise' kann man einiges in deinem Text durch 'Dupes' ersetzen ohne irgend eine Veränderung der Aussage zu bekommen :ugly::top:

ProTip: Was du machst ist kein Stück besser, viel Spaß mit dem selbsthass.

selbstbetrug und rumgeweine ..

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1059231&highlight=dupenutzung
modknopf drück

was stört mich ein bot in nem pw spiel
wozu gibts kontakforum,gilden und freundeslisten?
wozu soll ich nen handel machen bei dem ich von vorne herein weiß dass er nciht ganz sauber ist osndern a la biete butterbort, will icbm (wobie da auch in 99% die icbm keinen sprengkopf hat)

sorry aber es gitb genügend wege das spiel zu spielen, seinen kram zu bekommen ohne sich mit cheaterpack abzugeben

anosnsten verweise ich einfach mal auf die links in meiner signatur

Zuletzt bearbeitet:
Jetz bleiben wir aber mal neutral. Es is offensichtlich, wo er herkommt, aber Fackeln und Mistgabeln lassen wir mal stecken, ja?

Fangen wir mit der Kritik an deinem Build an:
Du willst PvM, PvP UND Goldfind machen...
Ein PvP-Char kann durchaus zum GF-Char umgerüstet werden, und auch noch relativ erfolgreich PvM spielen.
Aber außer im PvP ist der char dann einfach ineffizient ;)
Ein PvM-Char wird im Pvp hoffnungslos liegen, kann aber fürs GFen noch umgerüstet werden...
Mit nem reinen GF-Char wirste selbst im normalem PvM u.U. auf ein paar Problemchen stoßen, aber es geht auch noch. PvP, davon müssen wir gar nicht erst anfangen.

Deshalb lege ich dir ans Herz, es sein zu lassen, erstell dir lieber einen PvP-Char und dann seperat einen Goldbarb, mit dem du alles nötige tust. Weil, 1 + 1 ergibt manchmal Null, bei 1 + 1 + 1 kommste sogar noch tiefer (Achtung, Logik).

Deshalb werde ich weiterhin auch nur auf den GF-Barb in diesem Spielchen eingehen, wenn du einen PvP-Barb willst, gugg im PvP-Forum nach einem entsprechendem Guide oder frag nach ;)

Kampfbefehle: Max

Wirbelwind: Max

Schwertbeherrschung: Max

Das ist schonmal ein gutes Grundgerüst.
Dann gibt es zusätzliche Skills, die nützlich sind.

Amok: 1p sollte sein, gibt schließlich hin und wieder PI-Ratsmitglieder... denke ich mal^^

Kampfaufruf: 1 Punkt reicht vollkommen, mehr erhöht nur die Dauer.

Mehr Tempo: 1 Punkt reicht vollkommen.
Natürlicher Widerstand: Hier sollte man sagen, 1 bis xx Punkte. Punkte hier drin schaden nicht, da man durchaus Kompromisse schließen muss zwischen Sicherheit/Schaden/Leben/whatever und EG% und sonstigem... Leichter ist das Ganze, wenn man eher auf volle Resis kommt.
Anzustrebende Caps sind 5 mit EQ(40@Res), 13 mit EQ (60@Res) und 19 mit EQ (66@Res). Alles ab dann ist einfach nur noch reine Verschwendung.
Dass du da 27 Punkte reingetan ist, ist schmerzlich, weil nötig ist es nicht...

Mit BO 4,7k Life ist garantiert nicht nötig. Nicht fürs PvM.
Denn ein Barb, gerade ein Wirbler, der nicht viel soo viel ED bekommt, sollte Stärke überstatten um mehr Schaden zu machen, was letztendlich Lebenstechnisch sogar mehr bringt als die dumme Anzeige -> Lifeleech.
Ich würde auf 2k, maximal 3k mit EQ und BO tendieren.
Auf gute 300 Punkte in Stärke sollteste bei deinen Möglichkeiten aber schon kommen, alles darunter is einfach kein guter Barbar mehr.
Zu der Sache bzgl. Storm, Maxblock,etc... Das gehört ins PvP ;)

Merc mit viel Leben dank BO is gut, Verteidigung is eher zweitrangig, was aber wirklich stört, ist sein Setup.
soviel Schaden deutet zumeist auf eine sclechte Waffe hin, die zu langsam ist.

Schnitters Tribut ist ein Unique Drescher, der zwar wenig Screendamage aufweist, dafür aber mit bestmöglicher Basisgeschwindigkeit auf dem Merc (WSM von -10!) punktet. ITD lässt ihn öfter treffen, 33% DS sind sowieso geil, weil Damage halt. LL gibts genug auf der Waffe, wenn das nicht reicht, hätte ihn eh nichts mehr retten können.
Highlight ist aber der ausgelöste Fluch Altern:
Lässt die Monsis 50% weniger Schaden machen, reduziert ihren Speed um 50% und sogar noch die phys. Resistenz.
Da Monster in Hell zwischen 20% und 66% physische Resistenz haben, verursachst DU in Relation das 1,6- bis gar 2,5-fache des Schaden, den du sonst verteilen würdest. Da ist das bisschen Kälteschaden verkraftbar.
Sockeln würde ich da, wenns geht, ein Juwel mit erhöhtem Schaden und IAS.

Die Forty ist Verschwendung, beziehungsweise bringt nichts (Preis mal außen vor..). Was dem Merc in Travi gefährlich wird, sind die Hydren und der Elementarschaden... Also braucht er zum einen volle Resistenzen, zum anderen irgendwie Schadensreduktion - Leechen klappt an ner Hydra schlecht.
Fluch des Gladiators ist da ein wahrer Segen, dank absolutem DR und MDR. Sockeln tut man da idealerweise Resistenzen, da die Rüstung selber ja keine liefert... wenns geht ein Juwel mit 15 IAS drauf, damit der Merc wenigstens auf 5fpa läuft ;)

Als Helm sollte der Merc lieber einen Gulli tragen.. noch mehr DS, 35% CB, das ist Schaden pur. Ne Krone der Diebe nur, falls man doch ne andere Waffe als Schnitters will, z.B. ne (Eth) geuppte Hone Sudan, un man so dann doch noch von irgendwo her Lifeleech braucht.
Auch hier dann IAS reinkloppen, falls es denn was bringt, anderweitig geht auch ne Lem oder Resis.

Nun zu deinem Equipment:
Die BotD Kolossklinge mag zwar schon gut Schaden machen und deinen Leech abdecken, jedoch ist sie schlechter als andere Alternativen. Schau dir das Runenwort Trauer an, es bietet bis zu 400 (!) absoluten Schaden auf die Waffe... (wird im Screen nicht angezeigt, der Schaden ist aber definitiv da!). Als Rohling muss da eine Phasenklinge her. Da ist es egal, wie das IAS ausgewürfelt wird (egal ist das IAS auf der Waffe nicht ;) Eine PB braucht aber nicht viel, 4 oder 9 oder so, und da Grief sowieso 30+ hat... eine Trauer Kolossklinge bräuchte 39 Waffenias um auf Maxspeed zu sein.
Schadensvergleich: 190 - 499 sind im Durchschnitt 344,5.
Trauer bietet im schlechtestem Fall (+340 Schaden) damit schon 340 Durchschnittsschaden. Eine Phasenklinge hat 33 Durchshcnittsschaden, damit ist die schon schadensstärker.
Dazu liefert sie 20% DS, was einfach geil ist, und noch Schaden an Dämonen (wird als Offweapon-ED verrechnet, also ums ma so zu sagen, das is wie zusätzliche Stärke gegen Dämonen... lonht sich ;))
Idealerweile haste gleich 2 solche Phasenklingen, dann schnetzelste dich regelrecht durch Travi.

IK-helm mit 2 Lem-Runen is ok; Aber ne Krone der Diebe wär besser, die liefert Feuer-Resis und LL, das brauchste dann mehr als 1 weiteren sockel.

Das Amu scheint gut zu sein, aber das ist es nicht.
Einfaches fiktives Beispiel: Was ist dir lieber? In einem Run 1 Million Gold, du brauchst dafür 3 Minuten, oder in einem Run 800.000 Gold, aber du brauchst eine ganze Minute weniger?
Hochgerechnet auf 6 Minuten haste bei ersterem 2 Mio, bei zweiterem aber 2,4 Mio.
Und gerade beim Amulett gehts nichts über ein highlords. 30% DS sind einfach göttlich, da biste mit Trauer bereits auf 50%+, das sollte mit der Schwertbeherrschung dann rauchen, bist dann auf ca. 60% Chance auf doppelten (!!!!) Schaden. BotD und dein Rares Amu können das nicht bieten ;)

Bei den Handschuhen gibt es 2 Optionen:
Wächtertreu für EG.
oder LoH aus dem Schülerset... die bietetn 50% Feuerresis (!!!), IAS (brauchste net bzw. wirkt net) und vorallem 350%Schaden an Dämonen. Das sind quasi 350 Stärke zusätzlich gegen jeden Dämon, un rate mal, was die Ratsherren für Wesen sind. Mit 2x Trauer, HL und LoH wäre dein Killspeed extrem hoch, der Rest könnte mit EG-Equipment aufgefüllt werden bis dir schlecht ist^^

Bei Enigma als Rüstung lässt sich streiten, im PvP unabdingbar, im PvM doch eine der schlechtesten Rüstungen auf dem Barb, außer du willst jetzt plötzlich auch noch Rushen können.
Die Stärke bringt nur bisschen ED (du überstattest als Barb stärke eh), 2 Skills sind kaum was, 5% Leben durch die Jah-Rune sind auch nur grob gerechnet keine 2 zusätzlichen BO-Levels. Hier könntest du dir Wohlstand als Rüstung bauen, liefert gut MF und EG.
Um den Merc bei dir zu lassen, einfach schnell in den Kerker des Hasses Level 1 gehen...

Als Gurt ist so ein Rare natürlich geil, da kann Goldträger kaum mithalten. Kannst aber über einen Gurt mit Manaleech nachdenken (der aus dem Waisenruf-Set, oder M'Avinas Gurt,...), oder aber vielleicht auch einfach Goldträger.
Der Rare Belt ist aber top, schön wär nur noch Leben drauf^^ Und vllt. ne nützlichere Resistenz,...

Die Schuhe... ich würde Infernospur nehmen, die bieten minimal weniger EG, nur ein bisschen Feuerresi, aber dafür auch maximale Feuer-Resistenz, und das ist viel wert.
Nur bei trotzdem argen Resi-Problemen würde ich jetzt zu diesen Rares greifen.

1 Zwergenstern ist ok. Aber du brauchst für Wirbelwind auch Manaleech, sonst wird das nix. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Ein verkraftbarer Killspeed-Verlust in Form eines BotD als Zweitwaffe (dann ist sämtlicher Leech aber auch egal^^), oder aber ein Rarer Ring mit netten Adds wie Angriffswert, Lifeleech, Stärke, Resistenzen, Geschick, Leben oder Minimalschaden. Heißt dann aber Verlust von Feuerabsorbation und EG.

€:
@unter mir:
Mit Dual-Grief macht man im Prinzip genug Schaden, ja. Es sei trotzdem als Option genannt, wenn er z.B. BoTD und Grief aus Leechgründen nutzen will, dann würde ich beides einfach mal ausprobieren. Je nachdem, womit er besser fährt,...

Zuletzt bearbeitet:
Venom :top:

Bei 2 Grief braucht man aber eigentlich auch keine LoH mehr. Der Schaden ist bereits so brachial, dass man mit diesen 4 Feldern lieber nochmal 200eg durch Wächtertreu abgreifen kann.

Gruß
Torben

[OT]
PS: Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.
PS²: Bei Ungefallen bitte PN an mich...
[/OT]

Venom, dein Post war echt unglaublich Hilfreich, danke für den netten Beitrag. Hat mir wohl am meisten geholfen^^

Das mit den zwei Griefs werde ich mir überlegen, ist mit Sicherheit was gutes. Jedoch muss ich schauen, wie ich die dinger her bekomme. So "Reich" bin ich nun auch nicht, mehr gleich zwei Griefs zu holen.

Aber danke für den Beitrag und das du beim Thema geblieben bist, somit hätten sich fast alle meine Fragen beantwortet.

Eine Frage hätte ich aber noch, der Offensive Akt 2 Merc aus Alp hat ja eine Macht Aura, die für mehre Schaden sorgt, wann wird die Aktiv? Ich habe jetzt die Bemerkung gemacht, das er sporadisch aktiviert wird, manchmal sofort, manchmal erst nach 3-5min... Gibt es evlt. irgendeinen Trick, wie man die Aura von Merc sofort aktiviert?

die aura des merc wird aktiv wenn er eine weile kämpft. dh geh kurz nach a1 oder so und lass ihn n bissel toben, dann ist die aura auch schon an. die aktivierung hört man auch am typischen macht-sound.

ansonsten wird die aura auch mal von der optik des BO usw überlagert, dh du siehst die im moment nicht, aktiv isse aber trotzdem. warte einfach kurz, die animationen zu füßen des merc wechseln durch, irgendwann siehste dann auch die macht-zacken.

In der Regel aktiviert sich die Aura wenn der Merc kurze Zeit lang kämpft, bei kurzen Runs wie es beim GF-Barb eig. der Fall ist, könnte es passieren, dass du Travi bereits leergefegt hast und die Machtaura immer noch nicht aktiv ist.

Wenn du im B.net spielst, muss ich sagen, es gilt ja die Regel, dass man nur 20 (?) Spiele in einer Stunde erstellen darf, bevor man nen Timeout kriegt. Da könnte es sich lohnen noch irgendwo was abzugrasen, zum Beispiel Eldritch und Schenk.
Allzugefährliche Gegner sind da eigentlich nie, lästig sind höchstens mal Bogenschützen...
Wenn du dann noch Knochenhaut dazu nimmst (das Superunique am Anfang von Nihlataks Tempel), dann sollte es zeitlich hinhauen, dass du in der Theorie zumindest dann permanent Runs machen kannst. Und bei P/E/S-Runs sollen durchaus schon nette Sachen gedroppt sein, die Machtaura springt da definitiv auch immer an :)

Zurück
Oben