• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Shops jetzt schon...

es hört sich hart an, aber der ah-abuse hat jetzt schon die ganze ingame wirtschaft massiv beeinflusst, daher müsste man das spiel wirklich vollständig reseten. der aufschrei wäre jedoch so groß, dass es nicht dazu kommen wird. ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn leute zu jenen preisen gold kaufen.

ich bin wirklich klar für den reset!
 
Und inzwischen denke ich auch: Warum? Wenn Blizzard uns Online aufzwingt, gehe ich auch mal so weit und sage es ist gerecht, wenn Raubkopierer uns einen Offlinemodus geben. Bei SC2 haben sie es bereits ziemlich früh geschafft, bei D3 werden sie es auch schaffen. Und dann holt man sich lieber die Raubkopieversion wenn man SP spielen will, da man es in der richtigen Version gar nicht kann.

Dem stimme ich ausdrücklich zu. Es gibt bereits weitere Beispiele.

Mittlerweile gibt es Skyrim "steambefreit". In entsprechenden Threads danken legale Käufer den Cracker für die Steambefreiung und machen sich lautsstark über die Bevormundung durch die Firma Luft. Es sei widersinnig, dass man zusätzlich zu seiner legalen Kopie auch noch eine Raubkopie besorgen müsse um die Spionageplattform Steam und deren Zwangspatches von der eigenen Festplatte zu verbannen.
 
Noch mehr Cheater? Wo? Im Bnet oder auf SP/LAN Ebene? Ersteres ist nicht der Fall, zweiteres kann dir und jedem hier egal sein. Das ganze ist sowieso ein Unding, auch wenn es bei Starcraft viel stärker ins Gewicht fällt.
Raubkopierer? Also ob jemand die aufhalten könnte. Und inzwischen denke ich auch: Warum? Wenn Blizzard uns Online aufzwingt, gehe ich auch mal so weit und sage es ist gerecht, wenn Raubkopierer uns einen Offlinemodus geben. Bei SC2 haben sie es bereits ziemlich früh geschafft, bei D3 werden sie es auch schaffen. Und dann holt man sich lieber die Raubkopieversion wenn man SP spielen will, da man es in der richtigen Version gar nicht kann.

Wenn es im SP so egal ist im offline modus, warum ist es dann online ein solches Problem, wo ihr ja anscheinend auch alle Solo spielen wollt.
Und ja, bei Lan Parties oder open Bnet wird noch mehr beschissen was das Zeug hält, habe mich auf genügend rumgetrieben.
Natürlich hält der Online die Raubkopierer deutlich in Grenzen, denn einfach nur das Spiel zu ziehen funktioniert nicht, man braucht auch Zugang zu den Blizzard Servern oder einem Privatserver. Ersters wird ohne eigene legale Lizenz ziemlich schwer und letzteres nun ja, hast halt immer das Risiko, dass Blizzard gegen den Serverbtereiber vorgeht und diesen dichtmacht, falls es denn überhaupt schon Privatserver gibt.
Echt, du kannst gar nicht spielen? Du musst doch irgendwie was falsch machen, ich habe in den letzten 3 Wochen locker 90 Stunden gezockt und es gab vieleicht 2-3 Abende, an denen ich nicht einloggen konnte und ich schlicht was anderes gemacht habe. Z.B. ein gutes Buch gelesen von Pratchet.
 
Wie sollen Bots denn verhindert werden? Jeden Spieler per Webcam überwachen? Oder über ein Pulsmessgerät welches direkt mit den blizzard'schen Servern verbunden ist? Ob die Eingaben von einem Menschen oder einem Programm gemacht werden, lässt sich halt so gut wie gar nicht unterscheiden/filtern.
Man kann Bots verhindern oder zumindestens einschränken, weil sie eben keine Menschen sind. Aber Blizzard hat keine eigene Abteilung dafür, wie sie schon einmal gesagt haben. Mit Glück wird irgendwann mal Warden drüber laufen, vielleicht paar Bots finden und bannen.

Es gibt ein gutes Beispiel für den Kampf gegen Bots beim Browser MMORPG RuneScape. Da gibt es in letzter Zeit ein ständiges Hin und Her zwischen den Botmachern und den Spieleentwickler. Da wurden schon zig Millionen Bots gebannt, einige Botseiten vom Netz genommen und verklagt und zahlreiche Veränderungen an der Spielengine vorgenommen, um etwas gegen die Bots auszurichten. Da muss man aber auch immer am Ball bleiben.

Dem stimme ich ausdrücklich zu. Es gibt bereits weitere Beispiele.

Mittlerweile gibt es Skyrim "steambefreit". In entsprechenden Threads danken legale Käufer den Cracker für die Steambefreiung und machen sich lautsstark über die Bevormundung durch die Firma Luft. Es sei widersinnig, dass man zusätzlich zu seiner legalen Kopie auch noch eine Raubkopie besorgen müsse um die Spionageplattform Steam und deren Zwangspatches von der eigenen Festplatte zu verbannen.
Diese "Steambefreiung" ist aber auch ein Klacks, geht bei allen Steamspielen ohne Online Modus am Releasetag. SC2 war auch kein Hindernis, weil man keine Dateien vom Online Server braucht. Bei D3 müssen die Cracker die Hälfte des Spiels emulieren, weil vieles auf dem Server berechnet wird und sie nicht direkt wissen wie. D3 ist eben kein Offline-Spiel mit Online-Zwang, es ist komplett ein Online-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im SP so egal ist im offline modus, warum ist es dann online ein solches Problem, wo ihr ja anscheinend auch alle Solo spielen wollt.
Und ja, bei Lan Parties oder open Bnet wird noch mehr beschissen was das Zeug hält, habe mich auf genügend rumgetrieben.
Natürlich hält der Online die Raubkopierer deutlich in Grenzen, denn einfach nur das Spiel zu ziehen funktioniert nicht, man braucht auch Zugang zu den Blizzard Servern oder einem Privatserver. Ersters wird ohne eigene legale Lizenz ziemlich schwer und letzteres nun ja, hast halt immer das Risiko, dass Blizzard gegen den Serverbtereiber vorgeht und diesen dichtmacht, falls es denn überhaupt schon Privatserver gibt.
Echt, du kannst gar nicht spielen? Du musst doch irgendwie was falsch machen, ich habe in den letzten 3 Wochen locker 90 Stunden gezockt und es gab vieleicht 2-3 Abende, an denen ich nicht einloggen konnte und ich schlicht was anderes gemacht habe. Z.B. ein gutes Buch gelesen von Pratchet.

Im Offlinemodus ist es kein Problem, weil du nur für dich verantwortlich bist und nur für dich. Wenn du cheaten willst, cheate, es beeinträchtigt niemanden. Wenn du nicht cheaten willst, lass es, es beeinträchtigt auch dich keiner.
Wenn wer auf einer Lan betrügt, geht man rüber und drückt ihm seine Faust ins Gesicht. :p
Wenn man es hinbekommt das Clientseitig berechnen zu lassen, braucht man keinen Server.
Und wer redet davon, dass ich nicht spielen konnte? Konnte ich. Ich redete allgemein. Allerdings war es ätzend, wenn man denn mal Zeit und Lust hatte und das Bnet ging für Stunden nicht. Desweiteren gibt es auch Leute, die gerne Offline spielen möchten (aus Gründen die hier vielfach angeführt wurden) oder es sogar gar nicht anders können, weil ihnen ein Rechner mit Internet fehlt. Die können dann Diablo 3 in der Tat überhaupt nicht spielen.
 
Diese "Steambefreiung" ist aber auch ein Klacks, geht bei allen Steamspielen ohne Online Modus am Releasetag. SC2 war auch kein Hindernis, weil man keine Dateien vom Online Server braucht. Bei D3 müssen die Cracker die Hälfte des Spiels emulieren, weil vieles auf dem Server berechnet wird und sie nicht direkt wissen wie. D3 ist eben kein Offline-Spiel mit Online-Zwang, es ist komplett ein Online-Spiel.

Ich stimme dir zu. Das ist kein Klacks - vielleicht sogar in dieser Form unmöglich. (btw. Ich hatte knappe 30 Jahre Programmiererfahrung als man mir vor 5 Jahren im Alter von 42 gesagt hat ich sei zu alt für den Job. Jetzt bin ich Hausmeister. Weniger Streß, mehr Verdienst. :p Das zum Thema MINT...:irre:)

Ich hatte also Recht als ich vor Jahren sagte: "Das ist kein ganzes Spiel auf der eigenen Festplatte, sondern nur ein halbes. Nicht spielbar ohne Internet."

Ich denke Bliz/Vivendi hat das Thema überreizt. Na ja, dann ist wenigstens Platz für nachwachsende Spiele. Ich hätte da ein mehrjährig durchdachtes Konzept...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben