• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold stimmt nicht überein!

Cristiano7

New member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
wenn ich bei meinem profil in d3 kucke, steht da, dass ich ~8.8m gold gesammelt habe. wenn ich aber bei dem erfolg 10m gold einsammeln kucke, steht da nur ~6.8m gold. :confused: weis jemand woran das liegt?
 
Ich nehme an, du spielst Diablo3 seit dem 15.05.?

Es gab am Anfang zahlreiche Probleme mit den Achivments. Man hat etwas gemacht, aber das wurde nicht gewertet. Und bei den Achievments die hochzählen, wird die anfängliche Differenz eben mitgeschleift. Das ist bei mir auch.
 
Soweit ich das mal gelesen hab (leider kenn ich die quelle nichtmehr is ewig her) wird unterschieden zwischen aufgehobenem gold und gold das man bei den händlern bekommt wenn man nen gegenstand verkauft. die 8,8 entsprechen dem wert aus beidem die 6,8 dem gold was du unterwegs aufgesammelt hast.

wie gesagt so hab ich das mal gelesen ob stimmt ka aber klingt durchaus plausibel.
 
Quelle hab ich leider auch keine zur Hand, war aber bei mir auch so und deswegen habe ich da nachgeforscht. Questbelohnungen zählen auch nicht mit, es geht wirklich nur um eingesammeltes Gold, wörtlich zu verstehen!

MfG,
Matthias
 
Bei mir haben sich irgend wann innerhalb des ersten Monats mal die Erfolge die nicht abgeschlossen waren zurückgesetzt daher hab ich auch weniger Gold im Archievement als im Profil und auch hab ich jede Klasse auf 60 (mit Erfolg) aber bei erreiche mit 5 Chars Stufe 60 hab ich nur 3/5. ;)
 
8,8 sind inklusive Questbelohnungen.
6,8 hast du effektiv aufgehoben.
 
8,8 sind inklusive Questbelohnungen.
6,8 hast du effektiv aufgehoben.

Ahhhja, man hebt also nur 3,4 Mal soviel Geld auf, wie man durch Questbelohnungen bekommt??

Solche Werte können - wenn man vor dem Nachplappern irgendwelcher Weisheiten von ganz schlauen Trollen absieht - entweder nur erbottet sein, oder aber der User hat eine Extreme Goldsammelphobie!

Es gibt doch so etwa 820Gold pro Quest, um damit auf 2 Mio zu kommen braucht man ja "nur" 2440 abgeschlossene Quests nach dem erreichen von Level 60!
Wie gesagt, 2440 Quests find ich garnicht soo unwahrscheinlich, allerdings wohl nicht durch menschliche
Leistung ohne deutlich mehr sonstiges Geld aufzupicken!
 
Ahhhja, man hebt also nur 3,4 Mal soviel Geld auf, wie man durch Questbelohnungen bekommt??

Solche Werte können - wenn man vor dem Nachplappern irgendwelcher Weisheiten von ganz schlauen Trollen absieht - entweder nur erbottet sein, oder aber der User hat eine Extreme Goldsammelphobie!

Es gibt doch so etwa 820Gold pro Quest, um damit auf 2 Mio zu kommen braucht man ja "nur" 2440 abgeschlossene Quests nach dem erreichen von Level 60!
Wie gesagt, 2440 Quests find ich garnicht soo unwahrscheinlich, allerdings wohl nicht durch menschliche
Leistung ohne deutlich mehr sonstiges Geld aufzupicken!


Profilgold = vom Boden aufgesammeltes Gold + Gold von Quests + Gold von Itemverkäufen an den NPC.
Achievement Gold = nur vom Boden aufgesammeltes Gold.
 
Also bei mir unterschieden sich angezeigtes Gold und Achievement Gold nur um ca 200.000 Gold !

Und das bei 11Millionen +

Kann also enwteder Achievement Bug sein !
Oder komisches ;)
 
Also bei mir unterschieden sich angezeigtes Gold und Achievement Gold nur um ca 200.000 Gold !

Und das bei 11Millionen +

Kann also enwteder Achievement Bug sein !
Oder komisches ;)

Verkaufst du selten Items an den NPC?
Bei mir unterscheidet sich Profilgold und Achievement Gold um 2.45 Mio.
Soviel aufzuheben während die ACMs am Anfang rumgezickt haben war gar nicht möglich.
Ich verkaufe jedoch immer alle Craprares an den NPC, da auseinandernehmen viel zu lange dauert und verkaufen nur 1 Klick ist.
 
Verkaufst du selten Items an den NPC?
Bei mir unterscheidet sich Profilgold und Achievement Gold um 2.45 Mio.
Soviel aufzuheben während die ACMs am Anfang rumgezickt haben war gar nicht möglich.
Ich verkaufe jedoch immer alle Craprares an den NPC, da auseinandernehmen viel zu lange dauert und verkaufen nur 1 Klick ist.

Komischerweise ... vielleicht ist das bei mir ein Bug ... verkaufe ich das meiste !
Also wenn NPC verkäufe reinzählt kommt man ja bei gerade mal 2000Items schon auf ca 2Millionen unterschied !
2000 LVL 60+ Items habe ich sicher verkauft !
Denke das ist einfach vollkommen verbugged
 
Profilgold = vom Boden aufgesammeltes Gold + Gold von Quests + Gold von Itemverkäufen an den NPC.
Achievement Gold = nur vom Boden aufgesammeltes Gold.

Ich habe das gerade getestet. (Bei mir unterscheidet sich das Gold im Profil vom Achievementgold um 1,5M) Nach Itemverkäufen an NPC's ändert sich bei beiden Zählern nix, beim Aufsammeln jedoch schon. Das kann so also nicht stimmen. Vielleicht ist an der Therorie mit dem Questgold was dran?

Fenixblack hat da mit Sicherheit auch recht, in den ersten paar Tagen haben Achievements zwar funktioniert, aber dann gab es einen Reset und die ersten Achievements musste man ein zweites Mal machen. Der Geldzähler wurde also auch zurückgesetzt bei den Achievements. Wie lange das gedauert hat weiss ich nicht mehr.. Kann mir aber auch nicht vorstellen das das die einzige Erklärung ist und ich da 1,5M zusammengetragen habe in der kurzen Zeit, so geldgeil ich auch bin :)
 
Jo, habs eben auch nochmal überprüft, Items vendorn bringt nix zur Statistik.
Was lernt man daraus: Nicht allen Quellen im Strat Forum vertrauen. :D
 
Zurück
Oben