• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold und Handwerkswaren im RMAH freigeschaltet

Registriert
9 Oktober 2001
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Blizzard hat letzte Nacht wohl etwas an den Knöpfen gedreht und ab jetzt können im RMAH die oben genannten Waren gehandelt werden.
 
konnte man in den update-News auch nachlesen und war nur eine frage der zeit, dass der Rest auch implementiert wird :) ob das nun wieder nen Flame-thread Wert ist?
 
Zu welchem Preis wird denn gerade 1 Mio Gold gehandelt?
 
2,5 euro

25cent pro 100k sind das minimum was man einstellen kann
 
Das ist allerdings schon ungeschickt gelöst.
Man könnte es so implementieren, dass 25 Ct. zwar der Minimal-Preis ist, aber unabhängig der Anzahl. Will ich also 50 Essenzen verkaufen, kann ich als Gesamt-Preis 50 Ct. angeben.
Dann wäre der Durchnischttspreis eben 1 Ct. / Stück.

Wobei das Problem da dann wäre, dass es nicht möglich wäre, den Blizzard-Anteil korrekt abzuziehen. Wenn von meinen 50 Essenzen jetzt nur eine gekauft wird, müsste irgendwie 1 Cent aufgeteilt werden... Also auch nicht gerade die ideale Lösung :autsch:
 
bei ebay kosten 1m gerade 1,39€.

wer soll da bei blizzard kaufen?
 
k.a. - hat schon jemand Gold verkaufen können?
 
Danke elha fürs gucken :-)

Ja Popef, dass war auch mein 1. Gedanke... Bei Blizzard hat man halt nur den sicheren Einkauf und Verkauf, was bei Ebay z.B. nicht der Fall sein kann.
 
jo wenn jemand mal gold verkauft bitte posten.. glaub ehrlich nicht dass viele leute gold kaufen werden bei einem minimum von 25cent/100k, da das einfach nicht dem goldwert entspricht

im endeffekt wird blizzard da was ändern müssen, wenn sie was durch goldverkauf einnehmen wollen
 
Wieso wird da eigentlich ein Mindestpreis von Blizzard festgesetzt?? Wenn der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt wird, brauchts EBay nemmer und Blizzard würde profitieren.
 
Bei den Handwerkswaren usw. ist es genau das selbe. Finds auch sehr merkwürdig.
Bin gespannt, ob es funktioniert oder ob sie auf den überteuerten Preisen sitzen bleiben.
 
Wieso wird da eigentlich ein Mindestpreis von Blizzard festgesetzt?? Wenn der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt wird, brauchts EBay nemmer und Blizzard würde profitieren.

wollte auch grad testweise günstiger Gold anbieten, aber funzt nicht....

Schon ne merkwürdige Sache, das überhöht das Angebot im Vergleich zur Nachfrage ja komplett....
 
Wieso wird da eigentlich ein Mindestpreis von Blizzard festgesetzt?? Wenn der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt wird, brauchts EBay nemmer und Blizzard würde profitieren.

Ebay wird weiterhin die Hauptplattform für Gold bleiben meiner Meinung nach weil Ebay einfach keine 30% Gebühren verlangt bis dein Gold auf deinem Paypalkonto ist.
 
eBay-Verkäufe sind illegal und ich will nicht wissen, wie viele Käufer und auch Verkäufer dabei über den Tisch gezogen werden.
Vermutlich will Blizzard die Preise hoch halten, damit sie mehr Gebühren einfahren können.

Ich fände es tausdenmal besser, wenn es für Items nur das Gold-AH gäbe. Es würde doch reichen, wenn das RMAH eine reine Geld <---> Gold-Schnittstelle ist. So wie es momentan ist, weiß man ja gar nicht, ob man lieber Gold oder Blizzard-Guthaben haben soll, weil das Item, das man haben möchte, nur in einem bestimmten AH sein könnte.
 
Wenn alle ihr Gold für 25c/100k anbieten müssen, wessen Gold wird dann verkauft, wenn jmd kauft?
Das mit dem frühesten Einstelldatum? :ugly:
 
Auch wenn eBay laut Nutzungsbedingungen illegal ist, ist es trotzdem eine generell legale die Plattform auf der ein Käufer noch die größtmögliche Sicherheit hat, nach dem Aktionshaus von Blizzard.
Ich denke, deshalb werden viele auch auf eBay einkaufen.
 
Blizzard ist so unfassabr dämlich mit dem Mindestpreis. Wer lauft denn da im RMAH wenns fast doppelt so teuer ist. wtf
 
Blizzard ist so unfassabr dämlich mit dem Mindestpreis. Wer lauft denn da im RMAH wenns fast doppelt so teuer ist. wtf

ich frage mich auch wer bei Blizzard die 25 Cent festgelegt hat?

Die Glaskugel? Der Kaffeesatz? Die Putzfrau? Pi mal Daumen? Der Wetterfrosch?

Wenn ich auch nur 1 Cent von meinem SC Gold verkaufe fresse ich nen Besen ;)
 
Die 25 Cent sind völlig in Ordnung und beruhen vermutlich darauf, dass fixe Unkosten Deals unter 25 Cent/Transaktion unattraktiv machen.

Allerdings gibt es ja noch ne andere Lösung, man sollte z.b. die Stückelung von 100k auf 1000k anheben. Problem gelöst.. naja zumindest für einen Monat :D .
 
Zurück
Oben