• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold und Handwerkswaren im RMAH freigeschaltet

Ich kann euch sagen wer das gold zu dem preis kauft. Die gleichen leute die auch schon items für viel geld im rmah gekauft haben. Diejenigen denen das total latte is ob die mio nu 2,50 oder 1,30 kostet und denen der komfort des rmah wichtig ist.
Item gesehn im goldah -> gold gekauft, ohne ühaupt aus dem game tabben zu müssen und vor allem ohne sich erst mit dem china support von inem daher gelaufenen goldhändler auseinander setzen zu müssen und ggf. die auktion fürs wunschitem zu verpassen.
 
Du hast dein Gold im AH auch nicht instant. Muss ja erstmal die Überprüfung überstehen.
 
Du hast dein Gold im AH auch nicht instant. Muss ja erstmal die Überprüfung überstehen.

Und wie lange dauert die überprüfung? KA noch nie was im rmah gekauft von daher keine erfahrung damit. Wird aber doch trotzdem schneller und komfortabler sein als ebay -> paypal -> kontakt zum händler -> ügabetermin -> ügabe ... oder?
 
Du hast dein Gold im AH auch nicht instant. Muss ja erstmal die Überprüfung überstehen.

Also bei Items soll der Käufer es wohl sofort bekommen, nur der Verkäufer muss auf die Überprüfung warten.

Ich tests mal wenn ich nach Hause komme, hab den Leuten ja genug Euros aus den Taschen gezogen, da kann ich mal 25 Cent für das Erstkauf-Experiment entbehren.
 
Dieses Vid passt wohl zum Thema:

The RMAH Gold Conspiracy - YouTube

Laut Kripparian war mit dem Goldverkaufsrelease anscheinend eine Banwave gekoppelt, so dass theoretisch das RMAH Monopolstellung im Goldhandel haben sollte.
In der Praxis sprießen natürlich direkt 2 neue Bots, während man den ersten noch bannt.
 
Ebay wird weiterhin die Hauptplattform für Gold bleiben meiner Meinung nach weil Ebay einfach keine 30% Gebühren verlangt bis dein Gold auf deinem Paypalkonto ist.

Wieso 30%?

Ich hab einmal was für 26,xx was verkauft und hab 21,xx auf mein Paypal-Konto bekommen. Das waren 1 Euro Gebühr und die 15%. Woher immer alle die zweiten 15% nehmen, versteh ich nicht.
 
Vermutlich weil diese Personen noch nie was im RMAH verkauft haben und denken, dass Blizzard analog zum Gold AH 15% einbehält anstatt der 1€ Einstellgebühr.

€: Habe gesehen, dass dies nicht für die neu freigeschalteten Verbrauchsgegenstände gilt, wo es anscheinend tatsächlich die zusätzlichen 15% gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 30%?

Ich hab einmal was für 26,xx was verkauft und hab 21,xx auf mein Paypal-Konto bekommen. Das waren 1 Euro Gebühr und die 15%. Woher immer alle die zweiten 15% nehmen, versteh ich nicht.

WEil bei Gold/Rezepten etc von Blizzard 15% anfallen und für Paypal nochmal 15% auf die summe sind dann 27,xx% wenn ich mich recht entsinne.
Bei Armor/Waffen sind die gebühren 1 Euro (blizzard) + 15% wenns aufs paypal konto gehen soll.

mfg
 
Hab mal testweise 5 Mio eingestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand zuschlagen wird, aber man weiss ja nie :D.
 
Ich hab im RMAH schon verkauft und mit dem Guthaben dann gekauft. Die Überprüfung ist dann völlig willkürlich und kann laut der Benachrichtigungsmail mehrere Tage dauern, idR nicht mehr als 48 Stunden. Bei mir waren es 5 Minuten bis 12 Stunden, sowohl beim Kauf, als auch Verkauf, meist irgendwas in der Mitte. Wobei zwei verkaufte Items desselben Tages so laufen können, dass das eine umgehend bezahlt wurde, das andere erst zum nächsten Morgen.
 
Hier hab ich mal vor ner Weile zusammengefasst, wie hoch wo die Gebühren sind:

VOR dem Einstellen eines Items zum Verkauf muss man sich überlegen, ob man das Geld auf das Blizzard-Konto überwiesen bekommen möchte (Fall 1), oder ob man das Geld auf sein Paypal-Konto überwiesen bekommen möchte, um es sich auszahlen lassen zu können (Fall 2). Ist das Geld erstmal auf dem Blizzard-Konto (als "Battle.net-Guthaben"), kann es NICHT mehr ausgezahlt werden.
Hat man auf dem Blizzard-Konto mehr als 250€ (bzw. genau 250€), kann man neue Gegenstände nur noch über das Paypal-Konto verkaufen. Die Erlöse bereits eingestellter Auktionen werden jedoch, bei Auswahl der Überweisung auf das Blizzard-Konto, weiterhin dem Battle.net-Konto gutschrieben, sofern diese Grenze nicht durch auslaufende Auktionen "erheblich" überschritten wird. Im Falle der "erheblichen Überschreitung" (so schreibt es Blizzard), muss Kontakt mit Blizzards Kundenservice zwecks Auszahlung aufgenommen werden. Es erfolgt jedoch keine automatische Überweisung auf das Paypal-Konto bei einem Battle.net-Guthaben > 250€.

Gebühren:

Fall 1):
Man zahlt für Ausrüstung pauschal einen Euro für jeden Verkauf. Dieser Euro wird also vom Verkaufspreis abgezogen. Für Verbrauchsgegenstände zahlt man 15% des Verkaufserlöses statt dem Euro. D.h. für Ausrüstungsgegenstände fallen nicht wie im Gold-AH die 15% an.

Fall 2):
Grundsätzlich läuft es gleich wie bei Fall 1), nur dass zusätzlich noch 15% Transfergebühren für jede Art von Verkauf anfallen. In den FAQ steht, dass 15% des transferierten Betrags zu zahlen sind. Bedeutet: Verkauft ihr einen Rüstungsgegenstand für 11€, dann zahlt ihr 1€ pauschal und dann von dem transferierten Geld, also 10€ (nicht 11€!) 15%. Der Betrag, der dann bei Paypal landet, ist also (11€ - 1€)*0,85=8,50€.

Bei einer gescheiterten Auktion (Gegenstand wird nicht verkauft) fallen keine Gebühren an.

Bei Überweisung auf das Paypal Konto fallen übrigens KEINE extra Paypal-Gebühren an.
 
Frage mich wie das passieren kann:
Vor 2h hab ich 1 mio Gold für 2,50€ ins Ah gestellt. zu diesem Zeitpunkt war der Preis laut suche 0,30 € pro einheit, sprich 3,00€ Pro mio. Inzwischen ist der suchepreis auf 0,31 € pro Einheit gestiegen, meine mio ist allerdings nicht verkauft.
Die Berechnung für den aktuellen Preis ist mir schon im Gold AH aufgefallen etwas "fragwürdig".
 
Frage mich wie das passieren kann:
Vor 2h hab ich 1 mio Gold für 2,50€ ins Ah gestellt. zu diesem Zeitpunkt war der Preis laut suche 0,30 € pro einheit, sprich 3,00€ Pro mio. Inzwischen ist der suchepreis auf 0,31 € pro Einheit gestiegen, meine mio ist allerdings nicht verkauft.
Die Berechnung für den aktuellen Preis ist mir schon im Gold AH aufgefallen etwas "fragwürdig".

Vielleicht sind die 0,31 € der durschnittliche Betrag, für den die Spieler das Gold eingestellt haben und den man auch zahlen muss.
Tatsächlich verkauft wird aber erstmal das Gold der Spieler, die es für 0,25 € eingestellt haben und weil das so viele sind, war dein Gold noch nicht dran. Wäre für Blizzard doch eine nette weitere Methode, Geld zu machen ;)
Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Ja das sollte wohl ein durchschnittlicher Betrag sein.
Man kann ja auch mal nach etwas unrealistisch hohen Summen suchen. Dann steigt der Preis auch ordentlich an, da wohl nicht alle 0,25 Euro die Mio Gold verkaufen wollen.
Aber ich bezweifle auch, das überhaupt jemand Gold kauft. Naja vvlt noch in ganz kleinen Mengen.

mfg
 
Hat jemand von euch eigentlich schon Handwerkszutaten im RMAH verkauft?

Hab ne Menge reingestellt, doch das geht nicht weg...
 
habs versucht mal alle auf einmal dann in 10er packs, kannste vergessen.

ich frag mich nur wer verkauft denn da was wenns doch transaktionen gibt wer is da als erstes dran der was bekommt.

wäre mal ne interessante frage an blizzard wie das gehandhabt wird.
 
Also wenn 1 Mio im RMAH (gezwungenermaßen) 2,50 € entspricht, dann läge der Buyout für die 1159,5 DPS Faustwaffe Knöchelerbe bei 2.000,-- €. Respekt. :irre:
 
Hat schon jemand Gold verkauft? hab testweise mal 1mio reingestellt für 2,5 Euro.
Bis jetzt wollte die noch keiner
 
Die sollten lieber erstmal den Schmiedeberuf vernünftig aufwerten, damit es sich auch lohnt im AH mats zu kaufen.:ugly:
 
Zurück
Oben