• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold wie investieren?

..... Was macht ihr denn mit seltenen Gegenständen?
Beim Händler verkaufen? In's AH stellen? Beim Schmied zerlegen?
Da ich Hardcore spiele werden gute Gegenstände aufgehoben
damit es nach einem Tod recht unkompliziert wieder nach oben geht.
Ansonsten zerlegen, AH wird ignoriert.

Andreas
 
Also ich hab den Schmied auch bereits voll ausgebaut und bin etwas enttäuscht. Und entsetzt. Ein schönes Schild zu Craften von meinem Rare Rezept was ich gefunden hab kostet mich 130k Gold. + Mats natürlich, die dann selber finden oder für nochmal 50k im AH kaufen. Ich hab also ausgaben von knapp 180k und dann weiss ich noch nichmal was ich für Stats drauf bekomme. Und wenn ich im AH nach Schildern suche für 180k, dann gibts da schon verdammt gute, soviel Glück muss ich dann erst mal haben.

Meine Empfehlung also: Schmied auf keinen Fall leveln, Juwelier bin ich mir noch nicht sicher, denke da lässt sich eher was mit verdienen mit den extrem guten Steinen dann.

Ansonsten mach ich so 3-4 Millionen am Tag indem ich halt im AH handle.
 
Ansonsten mach ich so 3-4 Millionen am Tag indem ich halt im AH handle.
*sabber*
Echt merkwürdig, dass sich Schmied/ Juwelier und das Auktionshaus so gegenseitig ausstechen.
Es kommt mir so vor, als war die Idee mit dem Schmied/ Juwelier zuerst da, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben, durch "Glücksspiel" Gold aus der Wirtschaft zu nehmen. Und erst danach hat man das Auktionshaus implementiert, was nun ziemlich aufgesetzt und zu Schnäppchenhaft wirkt. Wo ist da noch der Anreiz für Schmied/ Juwelier? :rolleyes:
 
Was macht ihr denn mit seltenen Gegenständen?
Beim Händler verkaufen? In's AH stellen? Beim Schmied zerlegen?

Also auf "normal" zerlege ich gar nichts mehr. Die Mats die dabei rauskommen, gibts im AH für 15g / Stück (14g bekommst vom NPC für die Mats. Das Item das man zerstört bringt beim NPC so 50-400g.
Zerlegen ist derzeit also Total -EV ;-)

Allgemein zum Thema, das AH ist so dermaßen günstig - man kriegt im Low-Level Bereich um 2000 Gold so derbes Equipment, das selbst wärend dem leveln nichts gleichwertiges/besseres dropt! Erst einen Akt später gehts zum Upgraden - und dann wiederholt sich die AH Geschichte.
 
*sabber*
Echt merkwürdig, dass sich Schmied/ Juwelier und das Auktionshaus so gegenseitig ausstechen.
Es kommt mir so vor, als war die Idee mit dem Schmied/ Juwelier zuerst da, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben, durch "Glücksspiel" Gold aus der Wirtschaft zu nehmen. Und erst danach hat man das Auktionshaus implementiert, was nun ziemlich aufgesetzt und zu Schnäppchenhaft wirkt. Wo ist da noch der Anreiz für Schmied/ Juwelier? :rolleyes:

Gib ihm Zeit. :) Schau mal nach wieviel Tagen hier schon 7stellige Beträge im Umlauf sind. Die Inflation ist gigantisch, gute Lv60-Gegenstände (sprich: High DPS Waffen) verdoppeln sich im Preis fast täglich.

Das AH wird teurer, der Schmied aber als verlässlicher Handwerker hält seine Preise konstant. In nicht allzuferner Zeit wird es sich lohnen, eher 20x beim Schmied zu würfeln als die Wunschwaffe zu kaufen. Spätestens dann steigen auch die Preise für Essenzen etc. die man ja zum Schmieden braucht. Dann werden Items zunehmend zerlegt u.s.w.

Wir werden sehen wo sich das Gleichgewicht bildet. Hoffentlich nicht im 8 -9 stelligen Bereich, das liest sich immer so schlecht :ugly:

MfG, Akena
 
Handwerker sowie der Juwelier sind einfach nur schlecht. Man bekommt alle Items viel günstiger und besser im AH. Von daher stecke ich da kein Geld mehr rein. Naja, mal sehen wie stark die Items dann später werden können...
 
Zurück
Oben