• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gold-wurf-barb ??

tobyha

Mitglied
da ich gerne einen fernkämpfer testen wollte, der gleichzeitig auch zum gegenstandsbeschaffen geeignet ist, stellt sich mir die frage, ob der barbar auch zum goldfinden und mfen taugt???
der wurfbarb hat ja immer einige punkte über, deshalb kann man, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, punkte in gegenstand finden setzen und trotzdem einen guten allround-char spielen, geht die rechnung auf?

also rein von den skills dürfte das passen, die 40 punkte die vorher zb in schwert-beherrschung und ww gegangen sind kannste in wurfbeherrschung und doppelwurf packen. der rest dürfte sich gleich skillen

aber hier wirds aber problematisch da wurfwaffen relativ schwache teile sind. dazu kommen dann noch munitionsprobleme wen nder rat mal n bischen bockiger ist als sonst.

selbst mit nem machter zum support sehe ich dak eine großen chance einen wurfbarb zum goldsuchen zu nutzen.

Theoretisch schon aber dann gehen dir halt die ~800eg durch die Lappen die du von Alibaba kriegen würdest... ich weiß nicht ob sich das lohnt...

wieso gehen ihm die verloren ? ein normaler barb killt den rat mit dem offensiven slot (zb 2x oath) und lootet die truppe danach mit dem 2ten slot (zb 2x LEMLEM Alis). hier wäre der offensive slot halt mit 2x Warshrieks oder sowas. macht doch garkeinen unterschied.

der schaden beim werfer wird nur deutlich genringer sein, da müßte wohl die ausrüstung angepaßt werden, und hier wird dann aufjeden fall EG verloren gehen. wieviel hängt davon ab wie die ersatz-ausrüstung aussehen wird.

Kazgaroth schrieb:
wieso gehen ihm die verloren ? ein normaler barb killt den rat mit dem offensiven slot (zb 2x oath) und lootet die truppe danach mit dem 2ten slot (zb 2x LEMLEM Alis). hier wäre der offensive slot halt mit 2x Warshrieks oder sowas. macht doch garkeinen unterschied.

der schaden beim werfer wird nur deutlich genringer sein, da müßte wohl die ausrüstung angepaßt werden, und hier wird dann aufjeden fall EG verloren gehen. wieviel hängt davon ab wie die ersatz-ausrüstung aussehen wird.

Schonmal einen Wuba gespielt, der nur mit einem paar Wurfmessern/speeren gerüstet ist? Da bist du öfter bei Hratli als beim Rat. Und wenn beide Slots mit Wurfspiessen voll sind fehlen eben die Alis.

Grüsse Bernd

ein wurfbarb beim hohen rat wäre mir neu^^
aber wenns dir spass macht dann viel glück aber mir persönlich fällt da keine passende waffe ein...
haste schon ne technik??
vllt so: hinrennen merk drauf di wirfst los^^

warshrikes
lacerators

das sind schon sehr sehr phiese waffen

abe rmuss bernd rechtgeben

dat dauert ncih sehr lange und du bist am reppen

b.haart schrieb:
Schonmal einen Wuba gespielt, der nur mit einem paar Wurfmessern/speeren gerüstet ist? Da bist du öfter bei Hratli als beim Rat. Und wenn beide Slots mit Wurfspiessen voll sind fehlen eben die Alis.
Grüsse Bernd

ich seh trotzdes minitionsmangels immer noch keinen grund die alis im 2ten slot zu ersetzen. man wird ja wohl 4 felder im invenatr erübrigen können um den cube mit zu nehmen, da kann man dann (je nach waffengröße) mehr als genug ersatzmunition mitschleppen und hat den 2ten slot für die alis frei, mit etwas glück ist sogar noch platz im cube den man dann auch noch mit gefundenem zeugs füllen kann.

Kazgaroth schrieb:
ich seh trotzdes minitionsmangels immer noch keinen grund die alis im 2ten slot zu ersetzen. man wird ja wohl 4 felder im invenatr erübrigen können um den cube mit zu nehmen, da kann man dann (je nach waffengröße) mehr als genug ersatzmunition mitschleppen und hat den 2ten slot für die alis frei, mit etwas glück ist sogar noch platz im cube den man dann auch noch mit gefundenem zeugs füllen kann.

Dann finde ich fraglich, wie effektiv es ist im Kampfgewühl mit geöffnetem Inventar rumzuwurschteln, noch den cube zu öffnen, dabei erstmal einen Kilometer Abstand zu halten um bisschen MF/EG rauszukitzeln. Finde ich wenig effektiv. Nicht, dass es nicht gehen würde, für ein reines Nutztier, wie eine EG-Baba finde ich es zu .... gewollt?

Grüsse Bernd

ABK-formania schrieb:
ein wurfbarb beim hohen rat wäre mir neu^^
aber wenns dir spass macht dann viel glück aber mir persönlich fällt da keine passende waffe ein...
haste schon ne technik??
vllt so: hinrennen merk drauf di wirfst los^^

Noch mehr sonen sinnlosen Mist und es gibt Konsequenzen.

wieso das nicht gehen sollte ist völlig aus der luft gegriffen.
warshrikes rein, dex ordentlich überstatten+machter und der rat ist schneller tot als wie er gucken kann.

1x mal reppen bevor man zum rat geht am anfang des games is jetzt nicht so der aufwand

hat auf jedenfall style, für den rat 1x mal killen reicht ne ladung locker und auf so viel eg muss man echt nit verzichten, da tut es ne dicke dex überstatung für dmg

Ich seh das genau so, wie xardas.

Als Wurfbaba benutzt man den Doppelwurf fast nur gegen Bosse. Die Fanatiker flüchten in Travinkal sowie so vorm Helden, also who cares.

Ich hab damals meinem Wurfbarbar (Zum Durchspielen gedacht) Glimmerscherbe und Dämonenbogen an die Hand gegeben. Gegen den Rat könnte ein Kriegswürger reichen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
Wenn man seine Restausrüstung nicht auf +Dmg auslegt sondern auf %EG kann man immer noch auf 2k - 6k Dmg pro Hand kommen. Da braucht man den Merc nich mal als Blocker.

Mit der Ausstattung wird man auch das 'den hohen Rat killen' nicht als stumpfsinnung und repetetiv empfinden, sondern mitunter Spaß dabei haben.

Sicher, die Frage ist nur, inwiefern das den Sinn eines solchen Charakters trifft. Sinn dieses Charakters und zwar der einzige ist es in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gold ranzukarren. Ein Wurfbaba steht da aber weit hinter einem Wirbler. Um es mal in Zahlen zu fassen:

Ein wirklich gut ausgerüsteter Wurfbaba macht wenn es hoch kommt 50k Schaden die Sekunde (also Maxspeed eth Kriegswürger, 500 Dex, 200 Str, Gulli, LoH, Highlords, Forti, etc.). Ein mittelmässig ausgerüsteter WW macht dagegen (beispielsweise mit Dualoath, highlords, 300 Str) schon mehr Aua (rund 54k/Sekunde). Von absolutem Highendwurfequip kann man hier denke ich aber absehen. Der Char kommt nicht annähernd auf Maxspeed, wird keine 100% DS/CS besitzen, Dex-only dürfte auch eher schwierig sein, sowas wie Forti fällt aus, wegen Wohlstand. Wenn der Fluffi also mal 25 k die Sekunde rauskloppt ist das dann schon wirklich gut. Bedeutet im Klartext ein Wirbler eredigt die Sache wohl ungefähr doppelt so schnell.

Und dann noch die Sache mit den Wurfwaffen. Ohne es jetzt getestet zu haben bin ich mir fast sicher, dass ein Slot Wurfwaffen nicht für einen run reichen wird. Und selbst wenn, dann fallen spätestens bei eth Wurfwaffen (50% mehr Killspeed, aber kein repair möglich) die EG-Waffen im zweiten Slot weg. OOder man wurstelt nach jedem run in der Kiste rum um Waffen zu tauschen, was dann auch nicht besser ist.

Machbar wird es mit einem Wuba sicherlich sein, machbar wäre es sicher auch mit einem Zerker, Doppelschwungbaba, Wolfhowl, etc. Nur eben weit davon entfernt optimal zu sein. Und das sollte man sich denke ich schon vor Augen halten.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben