• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb - Alternative Waffen ?

Kazgaroth

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
35
Moin Zusammen,
bisher habe ich mir immer ienen goldbarb gebaut der mit einer 2h keule unterwegs war. Guidegrundlage ist sucinums goldbarb-guide.

er erwähnt dort ja auch die alternative mit 2x 1hand waffen zu wirbeln, ich bin nun unentschlossen bzw unsicher was sich denn lohen würde.
erst kamen mir äxte in den sinn, doch sind dort keine berauschenden unis zu finden und brauchbare runenworte passen auch net überall rein.
Daher kam mir der gedanke den auf schwerter zu trimmen, die auswahl an unis ist schon etwas besser und rws sind hier und da auch noch andenkbar.

so, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht (wer jetzt mit nem dual botd-ba barb als beispiel kommt darf sich keinen keks nehmen ;) ) bzw wer hat überzeugende argumente die dafür sprechen weiterhin den 2h keulen treu zu bleiben.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis wären zwei Waffen mit dem Runenwort Eid super für den Goldbarb.
Es geht auch in 2-Hand Waffen, falls du unbedingt damit wirbeln willst :]

sach bloß ? :eek: als ob ich das nicht bereits wüßte -.-

bitte nur beiträge die auch wirklich was zum thema beitragen und nicht bloß tatsachen bestätigen -.-

Mal davon abgesehen, dass dein Ton unter aller Kanone ist, gibst du recht wenig Inbformation Preis.

Ich hatte mal einen Frenzy der auf Äxte ausgelegt war, dann bin ich aber auf Schwerter umgestiegen und war zufriedener damit. Würde dich diese Information weiterbringen? Also ich wär noch immer genauso schlau.

Es gilt nunmal je mehr input du gibst, desto mehr output kannst du erwarten.

Grundsätzlich machen zwei einhändige Waffen, die beide auf Maxspeed sind je nach Rohlingstyp, bei gleichwertigem ED einfach mehr Schaden, der leech ist konstanter und man löst öfter CB, insofern vorhanden, aus.

Was denn nun wirklich besser ist hängt quasi ausschliesslich davon ab, was du hast, bzw. haben kannst. Optimum ist wohl Dualgrief, der Rest hängt eben vom eigenen Geldbeutel ab.

Grüsse Bernd

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon zig mal bequatscht wurde.
Interessant zu wissen wäre, mit was für einer Keule du wirbelst, damit ich weiß, was der Maßstab ist, der übertroffen werden will.
2 x Eid im Schwert ist, wie mein Vorgänger treffend erkannt hat, sehr gut und wohl das Beste, was du zum kleinen Preis in der Kategorie zwei Waffen-Wirbeln kriegen kannst. So ein Barbar tötet schnell, falls dir das weiterhelfen sollte :D
Bei den Knüppeln ist halt der Rippenbrecher dank CB sehr nett und da du ja schonmal einen Knüppler hast, würde ich versuchen, einen geuppten preisgünstigen Rippenbrecher zu kriegen.
Kennst du übrigens den hier: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php ?
Da kannst du sehen, wie mit zwei Waffen wirbeln abgeht.

b.haart schrieb:
Mal davon abgesehen, dass dein Ton unter aller Kanone ist, gibst du recht wenig Inbformation Preis.

der post von ihm ging nur leider völlig an dem vorbei was ich wissen möchte. das oath preisleistungs-sieger ist, ist nun mal tatsache. daher war es imo ein unnötiges post

zu wenig infos: ich hab ja bereits geschreiben, dass es n wirbler sein wird. die waffen-frage war bisher das problem. bzw da die überlegung von 2h-keulen auf 2x 1h waffen zu wechseln.

mit deiner aussage bestätigst du aber meine gedankengänge hinsichtlich der waffenwahl in ricvhtung schwerter.
die frage die damit entseht ist ob es sich überhaupt lohnt die ~100dex für schwerter über items zu holen bzw zu statten.

Die keulen haben ja keinerlei dex-reqs und somit würde man einfach stärke und vita statten, was beides dem lifewert zu gute kommen wird.
hier wäre es wiederum interessant ob es sich lohnt zb 2x oath in mallets zu packen bzw 1x oath in sowas wie n thundermaul.

Und wir wissen immer noch nicht in welchem Preissegment du dich bewegst. Dualgrief ist Optimum und da würden sich eben Schwerter anbieten wegen Unzerstörbarkeit von Phasenklingen. Nutzt du Oaths oder hast vor solche zu nutzen gibt es da einen Faq der einem unterstützend unter die Arme greift, soll es irgendwas im Unisektor sein wäre wohl upped Rippe, IK-Hammer, upped eth hone sudan, Knochenhacker oder Grabräuber erwähnenswert.

Was dann tatsächlich besser ist hängt von der Verfügbarkeit ab, womit wir wieder am Ende meines letzten Posts angelangt wären.

Grüsse Bernd

der barb existiert noch nciht , der wird in der neuen ladder entstehen. somit ist der virtuelle geldbeutel so leer wie er sein kann, bzw so leer wie ihn die mf-sorc hinterläßt.

die uniq-sparte hab ich früher probiert, sind zwar schöne sachen, allerdings halt alles 2h und da suche ich halt abwechslung.
der tombreaver ist so ne sache, der er ja revive auf schlag hat, was mit pech die leichen in travi usw schmälern könnte.

todbringer shael
4,16 angriffe/s

Opi Shael: 4,16angriffe/s

Upped Crainte: Maxspeed

is alles sicherlich dmgmäßig nich das gelbe vom ei aber spielbar sind se

mit der dex bekommste weiterhin ar, was dir erstmal treffermäßig hilft

wären nu die varianten, die mir ein/auffallen

Zurück
Oben