• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb ~ Ar Probleme? Sockelungen?

Mein Goldbarb ist lvl 95 hat nur 3,1k Ar und hat damit 0 Probleme in Travi hell.

Er trägt:

Eth Donnerhammer BotD (1255 max dmg) (Die Cows schenkten mir die Zod)
Wohlstand mit 600 def
Krone der Diebe (Lem)
Highlords
2 dwarf
Goldträger
Wächtertreu
rare triple resi / 63 eg boots
und im 2. slot 2 ali (lemlem)

damit kommt er auf 201 bzw 391 mf
und 1401 bzw 2175 Eg

2,2 bis 12k Ww dmg (mit merc aura)
2,9k life
5,2k def
und 75 feuer res

Merc trägt non eth Schnitters (192 ed) mit shael
Forti Archon (selfcubed Lo :) )
und Krone Der Diebe

Ar werden bei mir so ziemlich durch fetten dmg kompensiert, denke ich.
Das einzige was manchma probleme macht, sind meine grottig schlechten cold resis (10%)

Mit lvl 95 ist das auch kein wunder... Davon ab das die Zod verschwendet ist aber das ist nen anderes Thema und hat nichts mit dem Thread zu tun.

Juhu, endlich wird mal aufs Charlevel verwiesen, wenn auch nur von barb.

Alle 1-2 Lvl steigt die Trefferwahrscheinlichkeit um 1%. - Klingt wenig? - Ist es aber nicht wirklich, da man hier einiges herausholen kann!
Also bring mal deinen Barbaren lustig auf 90 oder so und du solltest schon besser treffen. :)

//edit: Char schaut ja recht gut aus. 3k Leben sind mehr als genug, MaxResi sind auch nicht unbedingt notwendig, nein ich muss sagen, er schaut stabil aus. :)

Und zur Ar - Eg Diskussion: sicherlich reduziert man die Ausbeute durch weglassen ein paar EgZauber, gewinnt dadurch reichlich an Schaden und folglich auch an Leben.

Ja, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob man eine Zod in diese Waffe tun sollte und ob sich das jemand tatsächlich antut, einen Char mit 3 K AR auf lvl 95 zu bringen. Ich nicht, soviel steht fest. ;)

Zumal das ganze aus Killspeed/Zeit gesichtspunkten derart übel ist. Ich glaube so schwer ist es nicht, einen Baba zu bauen, der mit 2 Oath und deutlich mehr AR, dem BotD deutlich die Show stiehlt.

Sicher spielt das Lvl ne Rolle, aber man wacht nun nicht mit lvl 95 auf. ;)

So na ich glaub das thema sollte jetzt ausdiskutier sein, wenn der Threadersteller nicht noch ne Frage hat mach ich hier mal nen schlössken drum.

Ehrlich gesagt versteh ich den geradezu zwanghaften Drang Alles zu schliessen, was mehr als 10 postings übertrifft nicht. So hätte nun noch Jemand kommen können und erwähnen, dass die Zod eben deswegen verschwendet ist, da man mit BOTHD nicht auf Maxspeed kommt, vielleicht sogar einen Schadensvergleich anstreben, etc.

Wie auch immer...

3k AR sidn definitiv zu wenig, Charlevel hin, Charlevel her. Es bringt Niemanden um ein paar EG-Charms durch hartes AR zu ersetzen, sowie Verzaubern von Dämonenglied einzusetzen. Die Effektivität solch eines Babas stiege aber um Längen.

Grüsse Bernd

Vielleicht weils nicht zum Thema passt und schon tausend Threads darüber gibt warum Zod in nem Donnerhammer auf nem WW Witz ist?! Zum Thema an sich wird nichts neues kommen. Jedenfalls jetzt noch nicht da der Threadersteller sich morgen nochmal äussern will.

b.haart schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich den geradezu zwanghaften Drang Alles zu schliessen, was mehr als 10 postings übertrifft nicht. So hätte nun noch Jemand kommen können und erwähnen, dass die Zod eben deswegen verschwendet ist, da man mit BOTHD nicht auf Maxspeed kommt, vielleicht sogar einen Schadensvergleich anstreben, etc.

Wie auch immer...

3k AR sidn definitiv zu wenig, Charlevel hin, Charlevel her. Es bringt Niemanden um ein paar EG-Charms durch hartes AR zu ersetzen, sowie Verzaubern von Dämonenglied einzusetzen. Die Effektivität solch eines Babas stiege aber um Längen.

Grüsse Bernd

also über die effektivität von demon limb lässt sich beim goldbarb wohl eher streiten. vermutlich pure geschmacksache, aber mir wäre es zu nervtötend, vor jedem run den 2. slot umzubauen, limb reinzunehmen, dann zu enchanten und dann wieder umzubauen. davon mal abgesehen, ob man es glaubt oder nicht: es gibt relativ günstig mastery + eg skiller ( okay, da geht der ar net so prickelnd hoch ) als auch max/ar/eg charms. die sind zwar net ganz so günstig aber auf lange sicht definitiv lohnend imho.

Onkel Wilfried schrieb:
Ja, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob man eine Zod in diese Waffe tun sollte und ob sich das jemand tatsächlich antut, einen Char mit 3 K AR auf lvl 95 zu bringen. Ich nicht, soviel steht fest. ;)

Zumal das ganze aus Killspeed/Zeit gesichtspunkten derart übel ist. Ich glaube so schwer ist es nicht, einen Baba zu bauen, der mit 2 Oath und deutlich mehr AR, dem BotD deutlich die Show stiehlt.

Sicher spielt das Lvl ne Rolle, aber man wacht nun nicht mit lvl 95 auf. ;)

Dieser Barb von mir ist durch die Privatleben bedingte Inaktivität eines Freundes in meinen Besitz gelangt und war zu dem Zeitpunkt schon so ausgerüstet. Zumahl diese Zod die ich mit ihm in nem CowRun fand aus der 1. oder 2. Ladderwoche stammte und er seinen barb auf Hammer geskillt hatte.Daher die Waffe.

und zu "mit 3k ar auf lvl 95 bringen" sag ich nur....in baalruns interessiert die meisten doch eh nur der Bo-lvl und wenn dieser über 50 ist, ist den meisten egal ob er dmg macht oder nicht. Man könnte nen Barb auch mit 200 Ar problemlos auf 95 bringen....is in nem Baalrun halt meistens nur ne Bo-Bitch.

Killspeed/Zeit ist trotzdem nicht wirklich ein Problem....werde mal stoppen wieviel Zeit er braucht um den Rat zu erledigen.Habe aber nicht das Gefühl, viel Zeit zu verlieren. Und nach 6-10 runs sind die 2,4 mille stash + 950000 im inv voll.

Ich persönlich habe eine Base-Str Barb (hauptsächlich für PvP) auf lvl 92.
Und werde versuchen ihn Goldrun kompatibel zu machen, ohne in Str zu statten.
PvM (für Tc 85 Gebiete) hab ich bereits ne effektive Ausrüstungsvariante gefunden aber...

Meint ihr das dies möglich ist?

Kyborg7 schrieb:
Ich persönlich habe eine Base-Str Barb (hauptsächlich für PvP) auf lvl 92.
Und werde versuchen ihn Goldrun kompatibel zu machen, ohne in Str zu statten.
PvM (für Tc 85 Gebiete) hab ich bereits ne effektive Ausrüstungsvariante gefunden aber...
Meint ihr das dies möglich ist?

generell ist goldruns mit einem pvp barb sehr gut möglich.

das wird gleich für einen aufschrei sorgen^^, aber durch eni kannst du gleich aufgelistete items benutzen, ohne strg zu skillen. ist nicht das ideale aber ein durchaus annehmbares killspeed/ gold verhältnis.

eq:

eni bp, infernos, dual grief ba, hl, willems, dual dwarfs cot "lem", chanceguards.

merc: eth cot / lem, eth wohlstand/ eth schnitters.

inv: 3 x 10/xx/xx max ar eg charms, 1 perf eg gheeds, anni, torch.

mit der kombi kannst du ausser vllt cs eigentlich alles im pvm bereich locker angehn und das ganze lässt sich, wenn man nicht allzuviel precast / wechselequip fürs pvp im stash hat ganz easy umstellen.

was allerdings deinen barb angeht : botd im tm ist für nen wirbler totale kacke, sowohl für pvm als auch für pvp. knüppel sind imho für nen wirbler eh net das wahre. sind eher frenzy waffen ( lash oder so). 2 hand ist erst recht nichts. die zod hätteste lieber in eine unisex (äh unichar ) ba gesetzt :P

Nunja ich mag den Hammer trotzdem, auch wenn ihr recht habt :)

Das dies mit Enigma Möglich ist, ist eindeutig nur wenn man keine eni hat, was kann man dann tun ?

Also für PvM habe ich eine Variante ohne Eni gefunden, die vllt sogar noch besser ist:

Gulli ( Um) [15 str]
Grief Ba / Beast Ba [35 str]
Forti Archon
Highlords
Raven
Dualleecher
Thundergods [20 str]
Draculs [13 str]
Upped Gores

2. Slot 2 Bo Waffen (in meinem fall Hotos)

Im Inv dann noch Anni [19 str] und Torch [20 str]

damit komm ich mit meinen basis 30 str auf
152 str

dazu kommt ein 10 max xx Ar 6 str charm
und ich hab 158 str ggenug für die upped Gores (156 req)( Anstatt Beast kann man auch ggf Stormschild nutzen (muss dann noch 5 mehr str im inv haben)
Um das alles anziehen zu können muss man allerdings nen high str amu oder ring zum switchen dabei haben (beim erstmaligen anlegen)

Wer mir jetz ne base str gold barb ausrüstung ohne eni liefern kann (ich spare schon kräftig auf Eni ;) ) der kriegt ne Keks ;)

Wenn man drauf verzichtet die Gores zu uppen kann man anstatt dem Tg auch nen andren Gürtel usen da 138 str für die beiden Waffen reichen.

Kyborg7 schrieb:
Wer mir jetz ne base str gold barb ausrüstung ohne eni liefern kann (ich spare schon kräftig auf Eni ;) ) der kriegt ne Keks ;)

storm brauchste im pvm nicht. tgods ist im auch net so der bringer. dann eher n rare mit res/strg sowas...

goldbarb ausrüstung auf base strg ohne eni: lass es sein, bau dir nen extra gold barb. du müsstest an so vielen ecken abspecken, das wär nicht mal ansatzweise n gescheiter build und zweckentfremdet ohne ende.

Oky thx hatte storm ja nur als alternative erwähnt und tg auch als austauschbar bezeichnet...

Dann werd ich wohl den mit dem ungeliebten BotD Hammer nutzen, wollte nur simulieren ob ich den Einsatzbereich meines base str babaren erweitern kann.
Da ich um Eni auch im PvP nich drumrum komme ist das wohl die Lösung ;)
thx

mfg ky

:hy:

Danke für die ANtworten, mir wurde definitiv weitergeholfen. Wie ich jetzt letztendlich sockeln werde und was auch immer, behlat ich einfach mal für mich, da es wahrscheinlich eh keine perfekte Lösung gibt.

Eine Frage möchte ich jedoch noch klären. Warum wird hier immer auf Suicinums (Ich meine so war der Name) Guide verwiesen, wenn dieser jedoch die Unwahrehit schreibt? "Grabräuber (Maxspeed: +9 IAS): Woa! Klasse Teil, der grösste Makel ist noch die Wiederbelebung, aber neben dem hohen und vor allem gut ausbaubarem Schaden nimmt man auch Widerstände und MF gerne mit." Hört sich für mich nach nem spitze Teil an, hat so ziemlich die beste Bewertung in dem Guide bekommen.
Nun mus ich aber sowas hören: "Sicherlich ist es nicht die beste Waffe im Spiel, was den Schaden angeht." "insofern spricht nicht mal das für den reaver." "Naja evtl. über andere Waffe würde ich noch nachdenken" usw...nicht ganz fair so oder? Jetzt humpel ich mir einen da ab, obwohl ich es allein durch die Waffenwahl hätte um einiges leichter haben können.
Naja...muss ich jetzt wohl mit leben, denn ne Alternativ-Stangenwaffe gibts wohl kaum.

Nochmals, danke an alle
:kiss: mfg

also was stangenwaffen angeht, würde mir jetzt auch nichts besseres einfallen.

btw finde ich den guide zwar nett, aber in 2 hinsichten incomplete.

2 oath > 1

leider wird ne high end variante gar nicht erwähnt. da stünden dann wohl 2 grief pb/ba.

es sagt aber ja keiner, dass dein reaver scheisse ist.

nur halt, dass er von dual oath / dual grief klar geschlagen wird. die frage wäre : wie ist dein level, und würde sich hier neu hochziehn lohnen.... :D bin persönlich eh net so der stangen fan.....einziger vorteil range, die du ja im pvm net wirklich brauchst.

die frage ist natürlich auch, ob du dir den wechsel auf oath / grief leisten kannst / willst.

hmm. 2*Lo-Runen für ein wenig schnellere Runs, ich weiß nicht..
Ich verwende meinen upped. Rippenbrecher, hab 78/1x/1x/x Widerstände und schaff damit auch lustig meine Runs. - Sicherlich wirds ungemütlich wenn der kleine Wüstenläufer meint, sich auszuruhen und / oder es höllische Verzauberungen gibt. Irgendwie sterbe ich aber meistens, das soll jetzt nicht so negativ klingen, denn so oft ist es gar nicht der Fall, weil ich zu geizig bin einen Pot zu opfern. :D

Mehr Range ist in meinen Augen gerade beim Wirbeln extrem Spaß fördernd, auch in rel. engen Gebieten wir beim Rat..

//na barb, gribbelts schon in den Fingern? - Der Thread muss zu, sonst gäbs das +1 für dich nur in Verbindung eines halbwegs brauchbaren Posts. :) - Außer du erinnerst dich und den Rest, dass du eigentlich schon schließen wolltest, aber noch einen Aufschub bis morgen gewährt hast.
\\Barbar mit Base-Str stinkt.

ss_deluxe schrieb:

Danke für die ANtworten, mir wurde definitiv weitergeholfen. Wie ich jetzt letztendlich sockeln werde und was auch immer, behlat ich einfach mal für mich, da es wahrscheinlich eh keine perfekte Lösung gibt.

Eine Frage möchte ich jedoch noch klären. Warum wird hier immer auf Suicinums (Ich meine so war der Name) Guide verwiesen, wenn dieser jedoch die Unwahrehit schreibt? "Grabräuber (Maxspeed: +9 IAS): Woa! Klasse Teil, der grösste Makel ist noch die Wiederbelebung, aber neben dem hohen und vor allem gut ausbaubarem Schaden nimmt man auch Widerstände und MF gerne mit." Hört sich für mich nach nem spitze Teil an, hat so ziemlich die beste Bewertung in dem Guide bekommen.
Nun mus ich aber sowas hören: "Sicherlich ist es nicht die beste Waffe im Spiel, was den Schaden angeht." "insofern spricht nicht mal das für den reaver." "Naja evtl. über andere Waffe würde ich noch nachdenken" usw...nicht ganz fair so oder? Jetzt humpel ich mir einen da ab, obwohl ich es allein durch die Waffenwahl hätte um einiges leichter haben können.
Naja...muss ich jetzt wohl mit leben, denn ne Alternativ-Stangenwaffe gibts wohl kaum.

Nochmals, danke an alle
:kiss: mfg

Dual Oath macht sicher mehr Schaden. Aber soweit weg ist das doch gar nicht, wenn du da 2 ED Juwelen und ein IAS Juwel reinsockelst. Das Teil hat immerhin MF, was Oath nicht hat und Resis, so dass du dir um die Widerstände keinen Rüffel machen musst.

So nen mittelprächtiges Oath BB macht 270 avg. Da man mit 2 doppelt so schnell wirbelt sind es also 540 avg.

Mit dem anderen Teil macht man bei nem durchnittlichen knapp 400 avg Waffenschaden. Weniger, aber nicht zu wenig.

Ich würde mich da nicht entmutigen lassen.

ss_deluxe schrieb:

Spiele seit heute meinen Goldbaba und es klappt auch soweit fast alles gut. Nach meinem 3Run sogar schon nen Soj gefunden :D

Nur was mich stört ist, dass der Run ansich irgendwie zu lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Grund ist, dass ich zu wenig AR habe (WW AR~5300). Habe schon nen 1xxAr und einige 3xAr Zauber in mein Inventar gepackt sowie einen Raven am Finger. Das schmeckt mir natürlich garnicht, da ich den Platz ja auch mit massig EG füllen könnte. Gibts da keinen besseren Kompromiss? Vielleicht so verzaubern Knüppel anschaffen? Lohnt sich das denn überhaupt? Sprich könnte ich dann auf die AR charms verzichten? (Mein merc trät übrigens Schnitters)

Außerdem hätte ich gerne ein paar Tipps/Anregungen wie ich meinen Tombreaver sockeln soll. Am liebsten wäre mir ja LemLemLem, aber ich befürchte ja das da schonmal mind. 1 ias Juwel reinmuesste da ich ja sonst nicht auf max Speed mit der Waffe komme oder? Habe sonst kein ias auf der Ausrüstung...Was bietet sich da sonst an? Habe glaube ich sonst nicht wirklich Defizite, falls ich nichts übersehen habe (Fire&Blitz max, 4kdmg, 3klife).

Hoffe ihr könnt meinem Baba den letzten Schliff verpassen :)

danke, mfg

Versuch mal Schlachtruf. ca -40%def auf lvl5 ist bestimmt ganz praktisch

Onkel Wilfried schrieb:
Dual Oath macht sicher mehr Schaden. Aber soweit weg ist das doch gar nicht, wenn du da 2 ED Juwelen und ein IAS Juwel reinsockelst. Das Teil hat immerhin MF, was Oath nicht hat und Resis, so dass du dir um die Widerstände keinen Rüffel machen musst.

So nen mittelprächtiges Oath BB macht 270 avg. Da man mit 2 doppelt so schnell wirbelt sind es also 540 avg.

Mit dem anderen Teil macht man bei nem durchnittlichen knapp 400 avg Waffenschaden. Weniger, aber nicht zu wenig.

Ich würde mich da nicht entmutigen lassen.

Ich widerspreche nur ungern, aber...

Zwei Oath SC mit 300% ED machen im Schnitt zusammen 588 Basisschaden, dazu noch sagen wir 25 Basischaden über Charms (Max/AR/EG halt) sind wir bei 638 ein TR mit 260% ED und zwei 40% ED-Sockelungen macht dagegen 425 (auch mit 50 Maxdam gerechnet). Das bedeutet die Oaths machen 50% mehr Schaden als der TR. 50% mehr killspeed finde ich chon durchaus relevant.

Schliesslich wachsen imho die TRs mit gutem ED und drei Sockeln, zusammen mit entsprechenden ED-Jools nicht gerade auf den Bäumen :)

hmm. 2*Lo-Runen für ein wenig schnellere Runs, ich weiß nicht..

Ein wenig? Im Vergleich zu TR killt man mit Dualgrief mehr als doppelt so schnell und ist dadurch auch um Einiges sicherer, da die Fuzzies idR nichtmal dazukommen dir an die Wäsche zu gehen. Dualgrief und TR sind in Sachen runspeed wirklich gar nicht zu vergleichen. Oder anders ausgedrückt: wer gerne und oft goldruns macht, der profitiert sehr wohl von Dualgrief. Und das nicht zu wenig.

Grüsse Bernd

Ach Bernd, da will man jemanden ermutigen und dann kommst du mit %Rechnung. :p Sicher ich habe es nen bisel schön gerechnet. ;)

Sicher viele Sachen wie Maxcharms, oder CB (wobei ich da jetzt auf 0% bin mit meinem MF/EG Baba) wirken natürlich auch doppelt bei zwei Waffen, das ist ja ein Vorteil der 2 Waffen. :)

Dafür hat man die MF halt mehr und ich denke mal schon, das man mit der Waffe einen PP1 Travi doch locker hinkriegt. :)

Die Resis sparen unter Verwendung von einem Anni (meiner hat keinen, da ich den nun schon zwischen 3 Chars switche und ich nicht jedesmal mulen will, wenn ich nen Char wechsle) und einer guten Torch maximal nen paar Punkte in NR, die man wiederum in Schrei und Loot investieren kann.

Sicher wird es nicht so gut wie die 2 Oath. Wobei ich auch 4 bauen mußte um 2 mit >>290 ED zu haben. 4 Mal sind auch schon wieder ne GUL.

Aber spielbar sollte es wohl sein.

Zurück
Oben