• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb - Das verdammte Eis

EYA

Member
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele liebend gerne den Goldbarb. 1.09 war meine letzte Ladder und spielte zu der Zeit Den WW. Diese Ladder habe ich mich für den Shouter entschieden. Er mach Spass auch wenn er so seine Nachteile hat. Negativ aufgefallen ist mir bei meiner aktuellen zusammenstellung die Zeit allgemein, und die PI da ich auf Schnitters verzichten wollte. Schnitters einfach aus dem Grund, da er Eis schaden verursacht und die eine oder andere Leiche zerplatzen lässt. Meine aktuelle Ausrüstung sieht so aus:

Andariel 30fireRes/40ed
eth Tomb 40ed/Amn/Amn
eth uped Duriels 15ias

Mir seinen 21% LL und 95% ias ist er ein Fels in der Brandung. Dennoch könnte er ein bisschen schneller sein^^ Und die Freude über den Grabräuber den ich für 8 PGs erhalten habe (\o/) hielt auch nicht alzu lang, da ich bemerkte, dass Wiedergekehrte ebenfalls Leichen platzen lassen *doh

Somit habe ich mir folgende Ausrüstung überlegt:

Eth Andariel + Cham
Eth Forty
Eth Botd

Somit übernimmt die Andariels dank Cham die CBF, und die Fire Ress sollten durch die Forty wieder her gestellt werden. Zusätzlich die 300% DMG =)

Nun zu meinen Eigendlichen Fragen:

Fortitude
Lässt die Frostrüstung eingefrorene Gegner Platzen oder ist es eine magischer Zustand der mit Kälteschaden nicht vergleichbar ist?

Andariel + Cham
In dieser Kombination werde ich die max Feuer Resi nicht erreichen. Wird der Merc sich Durch Ias/DMG/LL schneller voll leechen als er an FeuerDMG einstecken muss?

Botd
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) Trägt das irgendwie dazu bei, die PI zu töten? Ich benutze zusätzlich Schlachtruf - zZ LvL 35 = Ziel verteidigung -120%.

Das sich in diesen Items kein EG befindet ist mir schon klar, da es sich aber um einen Shouter handelt, konnte ich diesen bis unter die Zähne mit EG voll stopfen^^ Er hat schon jetzt mehr EG als mein Alter WW. Daher bin ich mit der Beute durchaus zufrieden. Nur der Merc sollte ein wenig effektiver sein. =) Würde mich über Tipps/Erfahrungen freuen.

mfg EYA
 
verteidigung hat nichts mit physischer resistenz zu tun

verteidigung heißt nur, dass du monster triffst, ob du dann auch schaden verursachst ist eine frage der resistenz des monsters

was physisch immun ist bleibt physisch immun so lange da nicht altern oder verstärkter schaden drauf sind

an sich würd eich immer nen schnidders nehmen weil lämmich altern die runs so beschleunigt, dass du unterm strich im gleichen zeitraum immer noch mehr leichen ausquetscht

spaäße wie cham in ne andies, forti und odem brauchts da bei weitem nicht (zumal man aj eh die runs nicht in nem vollen spiel machen muss, gegenstand finden mechanik sei dank)
 
Fortitude
Lässt die Frostrüstung eingefrorene Gegner Platzen oder ist es eine magischer Zustand der mit Kälteschaden nicht vergleichbar ist?
Das ist Kältechaden, dadurch werden dir die Leichen zu hauf zerplatzen da jeder Angriff (Auch die Feuerblitze der Hydren) einen Frostblitz auslöst.

Andariel + Cham
In dieser Kombination werde ich die max Feuer Resi nicht erreichen. Wird der Merc sich Durch Ias/DMG/LL schneller voll leechen als er an FeuerDMG einstecken muss?
Der Charakter kassiert von den Hydren weniger Schaden als der Söldner, der bekommt das achtfache pro Feuerblitz auf den Pelz. Wenn dann noch eine Überzeugungsaura und ein paar Verzauberungen dazukommen kann das eklig werden das ist in Travi aber generell so.

Botd
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) Trägt das irgendwie dazu bei, die PI zu töten? Ich benutze zusätzlich Schlachtruf - zZ LvL 35 = Ziel verteidigung -120%.
- Ziel-Verteidigung bewirkt bei PIs garnichts, außer das die Verteidigung sinkt und sie eher getroffen werden.
Es gibt nur 2 möglichkeiten Physische Resistenzen zu senken auf dem Barbaren: Verstärkter Schaden und Altern. Ersteres ist schlecht unterzubringen, Altern gibt es auf Schnitters welcher ätherisch durchaus gegen BotD anstinken kann trotz des Kälteschadens.
 
So...

BotD is dummerweise sehr langsam, da nur lahme Rohlinge in Frage kommen.
Schnelleres Töten geht tatsächlich durch Schnitters Tribut, Altern steigert sogar DEINEN Schaden. LL ist auch abgedeckt, so dass du Guillaumes Gesicht benutzen kannst; Schadenssteigerung put, gerade CB ist sehr nett.
Die Resistenzen sind dann problematisch... Verrat. Das regelt durch Verblassen alles.

Klar, der Screendamage wird deutlich geringer ausfallen, aber der Merc erreicht mit IAS-Sockelungen in Waffe und Helm dann 75 IAS, was mit nem Drescher 4,5fpa entspricht. Dazu ist er sehr stabil und tötet dennoch ordentlich.

Kälteschaden ist zwar schlecht bzgl. Leichen, aber wenn pro Travirun vielleicht 1 oder 2 Leichen platzen, ists nicht tragisch: Richtig gespielt ist Altern ein Faktor, der trotz Kälteschaden eine Ausbeute STEIGERT, da du mehr Runs pro Zeit schaffst.





Zu Schlachtruf: Verteidigung ist nur für die trefferquote verantwortlich und hat rein gar nix mit der physischen Resistenz zu tun. Außerdem gilt es als Fluch: Schlachtruf UND Altern geht nit :)


Komplett ohne Kälteschaden gehts btw eigentlich nur ohne Forty (Frostrüstung?!) und dann z.B. mit ner Eth Upped [uunique]Hone Sudan[/unique], mit entsprechend gefüllten Sockelplätzen. Und denk eventuell über Fluch des Gladiators nach, die Rüstung ist fast wie für Travi bzw. gegen Hydren gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, das ging ja schnell und zugleich alles sehr Informativ =)

Ich nehme an die "Ganz ohne Eisschaden" Methode, ist dann nicht so effektiv wie eine mit, da sie schneller sind.

Also kann ich die Forty gleich ganz vergessen da sie nur Unheil anrichten würde^^ Da ich dann auf die 300ed wieder verzichten muss, kann ich auch gleich die eth upped Duriel behalten und brauche demnach auch keine Cham mehr.
Das mit dem Schnitters ist einleuchtend. Wenn ich das so lese, sollte ich den Kälteschaden wohl doch in kauf nehmen.
Guillaumes Gesicht denke ich, ist Vorteilhaft wegen seines vernichtenden Schlag & Todesschlag. Im Vergleich zur Andariels auch besser oder?
Fluch des Gladiators bietet mir leider keine Feuer Resis, da denke ich fahre ich mit der Duriels besser, nicht wahr?

Dann tendiere ich derzeit zu:

Guillaumes Gesicht + 15 ias / ???
Eth uped Duriel + 15 ias / ???
Eth Schnitters + 15 ias / ???

Mit 45 ias komme ich dann auf 4.16 Angriffe pro Sekunde.
Wäre das Merc Potenzial in der Zusammenstellung Ideal?
 
Zuletzt bearbeitet:
gladi hat reduzierten magieschaden was sich da stark bemerkbar macht bei eigentlich allen formen von elementarschaden

an sich: schnidders ias/ed
gladi/gulli ias prisma

verbleibender sockel ias + fehlende resistenz oder halt ed merc bekommt ja auch noch res/level
 
Eine Alternative stellt auch eine Krone der Diebe in Kombination mit Gladiator's dar. Damit steht mein Merc zumindest sehr sicher und max Feuerresis hat er auch. Er verliert zwar ein wenig Schaden, sollte aber an Sicherheit gewinnen.
 
Stimmt. Die Kombination füllt die Lücke dann wieder, und bietet noch zusätzlich 100eg.
Dann klassifiziere ich das mal so:

Offensiv:
Guillaumes Gesicht
Schnitters Tribut
Duriels Schale

Defensiv:
Krone der Diebe
Schnitters Tribut
Fluch des Gladiators

Dann werde ich mir mal den ganzen Kram besorgen und einige Statistik Runs machen. :D Ich bin gespannt. =)
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Alle die sich beteiligt haben. \o_
 
Das gabs schonmal >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

und hier auch nochmals der Entwurf dazu >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541614

MfGg Marco
 
Also ich hab diese Ladder auch nen Shouter lvl 94 atm, der Merc auch. Er trägt eth Schnitters , Gulli und Forti. Steht sicher (max Resis) und das Leichen zerplatzen ist verschwindend gering. Altern hebt den Speed deiner Kills ungemein.
 
Mein Merc hatte damals selbst noch Krone der Diebe + Wohlstand zusammen mit einem Schnitters an und ist nie gestorben.

Mit Bo vom Barb, Stun und Altern kommen die Ratsmitglieder eh nicht dazu, viel zu casten.
 
Ehm... mal so nebenbei. Beim Speedcalculator ist die Benutzte Fertigkeit des Wüstenmercs doch Stoß oder?^^ Nicht dass ich mich mit dem Ias total verhau^^

Ich habe mitlerweile einen eth Schnitter, und läuft ganz gut. Ich dachte erst an eine Sheal, doch wenn ich Stoß berechne, sind die 5% ias mutzlos da mit 3x15 Ias der gleiche Speed rauskommt. Also dann lieber Ias/add.
 
Jap stoß ist schon richtig ;)

und wenn du immer noch Feuer Probleme hast dann teste mal Stahlschatten als Helm für deinen Kenny, bewirkt wunder

€: pic up
 
Mal ne Frage, was willst du den mit Gold, wenn du es dir leisten kannst Forty in eine ätherische Rüstung zu packen?

Gib dem Merc Verrat und versuch Schnitters möglichst stark zu beschleunigen, wenn du sowieso nicht aktiv am Tötungsgeschäft beteiligt sein willst.

Kannst natürlich auch mal was "ganz Neues" probieren und einen Punkt in Frenzy / Waffenbeherrschung und in deinen passiv Slot 2x Mondsichel in einen Flamberg (oder ähnliches) packen. Weiß nicht ob du damit irgendwie auf brauchbare AR Werte kommst, aber zurnot kannst du immer mit Schlachtruf das Altern vom Merc übercasten.
Somit machst du wenigstens irgendwas brauchbares außer BO für den Merc casten. ;)

Dass kannst du ja mal in deine Statistik aufnehmen...

Btw, wenn die dort natürlich alle Blitzimmun sind (sind sie?), dann vergiss das und überleg dir was anderes wie du deinen Merc helfen kannst.
 
Weil es Spass macht^^
Ich habe nie Hammerdin gespielt. Das ist wie... Technobase. ;D
Das mit frenzy werde ich auch mal probieren. :) Mir kam eine ähnliche Idee, die Hotos nicht in Flegel sondern Geisseln zu packen und Amok mit rein zu nehmen^^

Aber das kommt später :D erstmal wird der Classic Shouter perfektioniert^^
 
Ich habe nun fast alles an Items zusammen. Das mit der Statistik wird schwer da die Runs nun zu schnell sind um einen Durchschnitt zu errechnen. Andauernd TempBan :p
Aber da fällt mir noch was ein^^ Die Ausbeute beträgt derzeit 300k-500k pro Run. In Ausnahmefällen weniger oder sogar mehr. Skiller und GoldCharms habe ich auch erstmal wieder raus geschmissen, es macht den Eindruck das einige 35K Items beim Händler mehr bringen als das % In EG.

Wie sieht es den mit dem Wohlstand meines Barbaren aus. Mir ist aufgefallen das die reperatur sau teuer ist^^ Ich weiß noch das gewisse Faktoren des Rohlings die Rep. in die höhe treiben. Aber was es genau war habe ich vergessen =/ Konnte auch in der SuFu nichts finden.

Ist es nur Dura oder Auch ED. Oder beides?^^
 
Die verbesserte Verteidigung treibt die Kosten in die Höhe, die erhöhte Haltbarkeit gleicht es teilweise wieder aus.

Auch wenn ein Goldbarbar nicht so oft in die peinliche Situation kommt, sich die Reparatur nicht leisten zu können, wäre das Horadrimwürfel-Rezept (1 Ral-Rune + 1 Rüstung = repariert) eine Möglichkeit zu sparen. Mit dem Gold lässt sich doch Schöneres anfangen, als es den Schmieden in den Rachen zu werfen.
 
Ach das ist ja ärgerlich. Ausgerechnet die verbesserte Verteidigung.^^
Dann bau ich die lieber nochmal neu in einem normalen Rohling =)

Ich nehme nicht an das ein Rohling Nur mit Dura das reparieren günstiger macht oder?^^

Nebenbei, ist mir der Teil mit der Verrat Rüstung noch aufgefallen. Auf den ersten Blick macht das RW einen mächtigen Eindruck für einen GoldMerc. 45 ias vor allem^^
Aber 5% Chance auf verblassen... heisst alle 20 Treffer... nicht dass der Merc stirbt bevor er blass wird *ggg
 
Naja,wenn dir die Runs zu schnell sind^^ dann nimm halt auch noch
PES(Pindle,Eldritch,Shenk)mit,sehr oft ist Fade dann schon getriggert.

So irrsinnig oft dürfte da aber eigentlich keine Reperatur anstehen ???
Elite-Rohling mit hoher Def mal vorausgesetzt,oder ?

MfGg Marco
 
Jap, Pindle mach ich noch mit, bei den anderen ist der Mopp zu gross.
War er jedenfalls.... mal wieder probieren nach der Umstellung :D

Die Reparaturen sind nicht oft das stimmt. Noch dazu habe ich bemerkt. das es garkein ED Rohling ist. *doh Mit anderen Worten, die Kosten sind sowieso schon hoch^^
Ich denke ich werde mir ein Paar Rals in die Kiste packen =)

Der Rohling ist derzeit eine SkarabäusSchale, da ich nichts anderes rumflattern hatte^^
Ein HaltbarkeitsPunkt von 30 kostet mich 18K Gold. Wenn ich also auf eine AP (15/15 Idealfall) wechsel, die dann 60-69 Haltbarkeit haben sollte, schneide ich mit den Rals am besten ab.
Mehr Def, mehr Gold, leider auch 8str mehr, aber das macht sich kaum bemerkbar.

Ja ich glaube das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben