• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldbarb merc problem

Deadspoke

Guest
hi also ich hab ein problem mit meinem merc bei meinem gold barb und zwar ich hab einen schreihals :D und merc macht alles platt blos welche waffe soll ich bei meinem merc nehmen?

da in den meisten runs der einer immer körperschaden imun ist in travi und ich schnitter nicht haben will da bei mir die gegner immer zerplatzen

ich dachte so an eth grabräuber resis dmg und mf dazu dann noch 3 sox wo man lems oder so was reinknallen kann nur dann kommt wieder dieses körperschaden problem

merc soll auch viel eg liefern daher hat er als EQ im moment eth wohlstand und krone der diebe waffe ist noch offen...leider.

was meint ihr was kann ich als waffe nehmen?
 
du könntest zb ne hone nehmen, die sockel dann mit pR oder anderen elementar-runen // juwelen / gems auffüllen. problematisch wirds dann nur wenn der bursche genau diese schaddensquelle auch noch abdeckt.

ansonsten (sofern du kannst) stellst du dir noch ne sorc oderso ins game und grillst mit der den PI-Übeltäter
 
schnitters ist nunmal das optimum. dadurch wirst du aber immer ein paar leichen weniger zum leerbrüllen haben.
da du brüllst und der merc das killen übernehmen soll, würde ich bei ihm eher den killspeed optimieren als versuchen noch die letzten pünktchen eg rauszuquetschen.
also wohlstand raus, äth upped duriels rein (cnbf muss einfach irgendwo herkommen) oder aber ein äth gladiators (cnbf und magieschaden reduziert). krone der diebe als helm passt schon.
alternativen zum schnitters wären ein äth grabräuber, ein nettes insight, gehorsam, etc. hauptsache vieel schaden (cb, ll, res, etc nimmt man auch gerne mit). gegen phys immune bleibt dir nicht viel übrig außer massig cb auf dem merc zu bunkern und irgendwie viel eledmg zu holen, imho aber weniger sinnvoll.
 
hmm ich finde das mit dem 2. char ist doof wenn überhaupt würde ich mir einen necro reinstellen da ich ja sonst auch noch items für die soso brauche:D mit dem necro kann ich dann altern zaubern und das wars dann aber ich will ja eigendlich immer nur mit einem char spielen lieber würde ich den auslassen... aber das ist auch nicht so tolle lösung:D
 
zur not kann man einen ratler, der PI ist, auch mal stehen lassen. ich denke, dass eth tombreaver schon ganz geil wäre. schnitters aber auch, sooooo viele leichen platzen auch wieder net
 
also ich würde auch lieber einen eth grabräuber nehmen aber keiner hat das oder will es hergeben:D ich hatte vorher einen eth knochenhacker oder wie das heißt mit 2lems drinne aber den körperschaden imunen konnte der auch nicht killen
 
noneth tut es doch auch zur not. mit der geschwindigkeit killst der merc auch ganz nett.
 
hmm meinst du non eth reicht der dmg aus um die zu killen?

und mal ne neben frage welcher gold barb ist eigendlich am besten ein ww barb oder shouter??
 
shouter holt mehr gold, ww macht den rat shneller kalt ...

was da im endeffekt besser is, kann man nich 100%ig sagen, da's
ja auch immer vom glück a bisserl mit abhängt
 
ist es dann aber iwie nicht besser wenn man öfter schneller runs macht als langsamere runs oder wie siehst du das?
was würdest du machen
 
Gib deinem Söldner einfach eine fette Physdam Wumme (Obi wird wahrscheinlich schon reichen!) und steck dir in den zweiten Slot einfach Insight in nem schnellen elite Zweihandstab (möglichst ohne Sorcskills). Damit kannst du die PIs einfach selber mit Amok bearbeiten und das geht sowieso fix.
 
ich hab ne idee:D kann man denn nicht so eine necro waffe bei mala oder so was kaufen so altern drauf ist mit ladungen wenn der eine immer mit imun kommt dann einfach altern auslösen und das wars? was meint ihr ginge das?
 
an sich würde das für physische resistenzen knapp über 100 reichen. leider gibt es altern nicht als ladungen, also wird das nicht funktionieren :D
 
dafür kann er ad auif schlag haben

mit gesetzbringer
atmas amu
zerfleischer
böse schale

irgendwie mit hammer der schmerzen oder schädelhauer
 
Kazgaroth schrieb:
du könntest zb ne hone nehmen, die sockel dann mit pR oder anderen elementar-runen // juwelen / gems auffüllen.
Ja, klar...
3 Sockel mit ele-dam füllen, da steht der Merc nach zwei Wochen noch beim Gegner und kloppt auf ihn ein...
 
ich hab nicht geasgt, dass es die ideale lösung ist, es ist lediglich eine möglichkeit
 
das mit den waffen ist schon mal ne gute lösung werde sie mir mal angucken und ne frage gibt es überhaupt solche necro stäbe mit altern auf ladung? da man sie ja nicht kaufen kann...
 
Kazgaroth schrieb:
ich hab nicht geasgt, dass es die ideale lösung ist, es ist lediglich eine möglichkeit
Es ist aber keine praktikable Möglichkeit und als solche einfach nur verwirrend und irreführend. Diese Herangehensweise ist schlicht und ergreifend zur Erfolglosigkeit verdammt...
 
hi,

ich will mir auch nen goldbarb bauen, ich will ihn aber auch noch dafür nutzen ihn mir als bobarb ins game zu stellen, gibts da ein guide für und welches equip da passt, ich will möglichst nich den ganzen barb umziehen müssen;)
sicherlich ist ein shoter da am besten geeignet, doch wo lässt sich eg mit dem bo so kombinieren das das bo noch was taugt man aber damit möglichst viel an eg holen kann?
 
Mach einen ganz normalen Goldbabashouter. Ob du nun BO lvl 30 oder 40 hast spielt in Sachen Sicherheit für die party kaum noch eine Rolle.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben