• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb mit Ali-Baba

Fargus

Mitglied
Hi, ich bin am überlegen mir nen Golbarb zu machen, würd den gerne als Frenzy machen (da ich frenzy lieber spiele). Guides hab ich schon gelesen, geht mir jetzt eher um die Feinheiten.

spielen will ich in erster linie auf alp, wenns sich ausgeht natürlich auch auf hell, ist aber kein muss

Skillung hab ich mir in etwa wie folgt vorgestellt:

Frenzy max
Bo max
mastery 1
nat. Widerstand 5-10 (je nach ausrüstung)
itemfind 1-10
rest Synergien zu frenzy

Ausrüstung:

Rüstung: Wohlstand
Helm: Krone der Diebe
Ringe: 2* Zwergenstern, bzw. noch nen nagelring dazu
Gürtel: Goldträger
Stiefel: Kriegsreisender
Handschuhe: Wächtertreu

bleiben noch amu und die waffenslots offen.

da ich ja nicht zwangsläufig auf hell spielen will hab ich dran gedacht mir 2 Ali-Babas in die hand zu nehmen, eventuell zu uppen um auch auf hell etwas schaden zu machen, aber das ist wie gesagt kein muss.
mitm Amu würd ich dann fehlende ias, bzw. resis abdecken.

was meint ihr dazu, spielbar? welche sockelung bei den alis? 4 Lem oder doch eher in die rechte waffe ne shael dazu um den angriff etwas zu pushen?

edit: weitere Frage, ist es von der skillung her möglich den bei bedarf mit ner anderen ausrüstung zum übertristram-barb umzurüsten?

Gruß Fargus

Hallo erstmal :)

Also ich würde dir ned zu alis als waffen raten. Alis machen zu wenig dmg einfach.=> längerer run=weniger runs=weniger gold ;)

Nimm halt einfach ein oath in die hand, dann hast du genug dmg für hell was dir mehr gold bringt. Würde ausserdem eher nen ww machen. Find ich praktischer.

Zudem wärst du dann mit nem oath schon auf maxspeed und bist damit beim amu wieder total frei. Amu würde ich dann ein rares mit skills/ml/stats/eg nehmen.

Boots kannst auch infernos nehmen wenn du lieber mehr eg als mf hast. Ist aber geschmackssache.

Ausserdem würde ich eher die mastery skillen wegen crit.

mfg

naja, die WTs bringen ja noch ein bischen schaden-bonus mit, aber ist geschmackssache.
der Ütrist-barb würde wieder für knüppel sprechen, auch wenns n frenzy ist.

den gedanken mit schwerter einen goldbarb zu machen hatte ich auch, allerdings bin ich davon abgerückt da es mir zuviele nachteile gab.
- schwerter brauchen dex, ne PB sogar 136, das sind alles punkte die man in STR oder VITA packen könnte
- durch den fehlenden str-anteil wird es schwerer genug str für ne sacred zusammen zu kriegen.

der 2h knüppel-wwler kann im prizip alles in str und vita packen, kreigt durch viel str 1,1%ED wenn er knüppel trägt und kommt auf nette lifewerte.

hast du dir mal sucinums goldbarb-guide angesehen, der bursche ist ziemlich schick. hatte mal so einen gehabt bzw bau grade wieder einen und find den sehr angenehm zu spielen.

Also der Guide hier ist nur zu empfehlen. Da kannste dich mal schlau machen!

Also wenn du auf Alp spielst, würde ich die Ali-Variante schon vorschlagen...Oath für Alp halte ich für übertrieben. Ali brauchste aber auf jeden Fall für das "Gegenstand finden" nach den Kills.

danke für die tips.

ich denk ich probier mal noch ein bisschen rum.

hmm ich hab grade nochmal in Sucinum's Guide nachgeschaut und irgendwie vermiss ich bei den Handschuhe die aus dem Schüler-Set (Hände auflegen) mit ihren 350% schaden an Dämonen. Da der Rat ja quasi nur aus Dämonen besteht könnte man sich hier doch nen guten Schadensboost besorgen.

gut die 200% extragold und die mf der Wächtertreu gehen dann verloren aber durch den erhöhten Schaden ist man beim Restequip ja wieder etwas flexibler.

oder hab ich heir nen groben Denkfehler drin?

imo ist das kein denkfehler, sondern kommt dadurch, dass sucinum einen wwler empfohlen hat und ne ganze menge punkte in str versenkt hat, was bei knüppel 1.1% ed pP entspricht somit brauchte er sich garkeine gedanken um die LoH zu machen und konnte sich die chanceguards anziehen.

allerdings bin ich auch ein befürworter der chanceguards, die 200eg kriegt man nur schwer wieder rein, dazu müßte man 4 reihen mit jeweils einem 40er und einem 10er belegen, da verliert man platz.

die 40mf wären 6 7er im inventar, auch wieder verlorener platz.

aber das ist meine meinung, evtl ist es durchaus ne überlegung statt chanceguards mal LoH zu testen um den run zu bschleunigen.

naja, da ich ja überlege für die runs 2 alis (eventuell auch upped auf hell) zu nehmen hätte ich die 200% von den Wächtertreu locker wieder reingeholt und durch den schadensboost wäre es auch mit den schlechteren waffen spielbar.

ich tests mal. bin den barb momentan ja noch am hochspielen...

der ali macht zu wenig schaden, für NM mag es noch reichen, aber auf hell wirst du damit kein land sehen.

Ali Tulwar
Ali Hydraedge

ewnn du es schaffen würdest die ratsherren mit 2x upped alis zu killen, dann wirds wohl ziemlich lange dauern bzw garnicht zu schaffen sein.
Als bsp , wirbler auf maxspeed würde der bei 4fps sein und ~2,5k schaden verursachen, der schnitt ist wesentlich besser. zwar dropt beim kill nciht ganz soviel gold (zur vereinfachung mit 400% gerechnet) aber wenn alles tot ist wird eh nochmal mit ali gelootet und schon hat man wieder seine vollen EG-Prozente.

na probieren geht über studieren ;)

momentan bin ich eh noch auf nm...

wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf:
Also mein Goldfindbarb ist ebenfalls mit dual oath durch die lande gestriffen, hatte allerdings zum leichenfleddern noch dual alibaba für mehr gold/mf...fand das war ne gute combo; Bei alibaba alleine würde ich mich der allgemein vorherrschenden Meinung anschließen. dass sie zu wenig dmg machen..aber ganz drauf verzichten würde ich nicht!

lg

Zurück
Oben