• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldbarb travi shouter --> so ok?

Robin235

Member
Registriert
15 Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe mir jetzt überlegt nen shouter zu spielen und bin schon fleißig am lvln.

Zum euqipment habe ich noch nen paar fragen. was haltet ihr von dieser zusammenstellung die ich teilweise nem guide entnehmen konnte:

Shouter
Waffen: zwei Alis mit je 2 Lem
2. Slot: 2* +3 Kriegsschreie-Waffen
Helm: IK-Helm + 2* Lem
Amu: rare mit Extragold
Rüstung: Wohlstand in dusk oder so
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: upped Goldträger
Ringe: 2* Zwergenstern
Schuhe: Infernosprung oder rare mit Run/Extragold
Charms: Kriegsschreie + Extragold, Mana + Extragold oder halt erstnmal nur life charms

So jetzt zum merc, wo ich am meisten überlegt habe:

Merc: Gehorsam in eth drescher , Krone der Diebe ( oder doch andy mit ner ral??) und dann sagt der guide:

Wohlstand, Gladi oder Duriels als Rüstung.

was passt denn besser in mein setup? ich würde gladi wegen
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
cnbf

bevorzugen oder ist soviel sicherheit nicht nötig und soll ich doch noch lieber was bei extragold rausholen? also gestunt sind die ratsherren ja und dazu habe ich auch noch ne frage:

wirkt der stun auch gegen PIS?


naja und zum schluss noch etwas mehr input für euch^^:

statung standard:
str--> items
dex--> items
vita--> rest
ene--> nix ( mana muss ich dann halt über das lvl mana von den items und über bo bekommen und 1 punkt in ene bringt mir ja nur 1 punkt mana also nicht so viel...)

skillung: ( nativ gesetzte punkte)

bei den schreien:
heulen--> 1
elixier-->1
hohn-->1
schrei->1
gegenstabd finden-->20
schlachtruf--> rest (10+)
kampfbefehle-->20
kriegsschrei-->20
kampfaufruf-->1

mastery baum:

in die unteren skills pack ich nen paar punkte. mehrere nur in natürlichen widerstand oder vielleicht auch eisenhaut/mehr tempo ( schnell zum rat rennen)

bei den kampffertigkeiten gönne ichmir evtl den sprung und sprung angriff ( lohnt sich das oder die 2 punkte dann doch leieber in ne synergie?)


danke schonmal fürs lesen und danke im voraus für eure antworten :)
 
>>>
Waffen: zwei Alis mit je 2 Lem --> 2 6 LEMed Kristallschwerter >>> Ali
2. Slot: 2* +3 Kriegsschreie-Waffen
Helm: IK-Helm + 2* Lem
Amu: rare mit Extragold
Rüstung: Wohlstand in dusk oder so
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: upped Goldträger
Ringe: 2* Zwergenstern
Schuhe: Infernosprung oder rare mit Run/Extragold --> rare mit Feuerres / Blitzres und 80eg >> Inferno
Charms: Kriegsschreie + Extragold, Mana + Extragold oder halt erstnmal nur life charms
<<<

Statt Gehorsam lieber nen äth Schnitters.
Hat zwar auch Kälteschaden drauf, beschleunigt aber den Merc und damit den Run um Welten -> mehr Gold / Zeit.

Merc würde ich auch auf EG ausrichten --> Wohlstand-Rüstung und dazu ne LEMed Krone der Diebe. Cnbf braucht man nicht, der killt so schnell genug.

Auf die 2 3er BO Waffen im 2nd Slot würd ich pfeifen, hast genug Life mit nahezu VIT only und BO. Lieber z.B. nen Insight 2h Stab und ein Punkt in Amok --> du hast PIs selber um :)
 
die ali babas habe ich wegen des mfs gewählt, da er auch mal ab und zu nen paar nette uniques aus den leichen holen soll.

Zum schnitters:

im guide wurde ja dringend vom kälteschaden abgeraten. wie hoch ist denn das risiko das die leiche "zerschmilzt" ?

in wie fern beschleunigt schnitters den merc? nur wegen altern? gestunt und verteidigung gesenkt sind eh oder haben die ratsherren phys. widerstand, bzw. kann man den auch unter 0 senken?

bei den wurfspiesen bin ich flexibel. dachte mir nur das der merc über jedes bisschen leben froh sein wird. ich schau mal wie es mit und ohne läuft, nen insight wird ja nicht das problem sein, allerdings muss ich wenn ich schnitters nehmen sollte auch keine pis selbst umhauen.

werden die denn auch gestunt vom kriegsschrei?
 
Also ich spiele auch mit nem schnitters merc und bis etz is mir des leichen zerplatzen fast nie merklich aufgefallen.

Finde schnitters erhöht enorm die sicherheit+effektivität.

Y die ratsherren haben phys wiederstände. Gibt auch ab und zu imune. Und mit schnitters kannst halt auch die imunen legen.



mfg
 
ok ich wurde überzeugt :D

und wie verhält es sich nun mit dem stun gegen pis? wirkt der?
 
mit schnitters hast du keine pis mehr wegen altern ;)


mfg
 
würd mich aber dennoch mal interessieren ob der stun auf die wirkt :)

und sollte mein söldner mit wohlstand nicht so gut überleben ( mache ich wahrscheinlich was falsch :D ) aber welche rüstung könnte ich ihm dann anlegen? wer gladi da schon ne gute wahl.

und mir kam noch ne idee:

was haltet ihr von diesem merc setup:

eth schnitters ias juwel oder shael
verrat
CoT mit ias juwel

dann sollte der merc doch gut abgehen oder? mir gehen zwar 250eg durch die lappen dafür aber ne menge killspeed. oder taucht dann nen neues prob auf, das ich nicht beachtet habe?
 
Anscheinend will Dir keiner diese Frage beantworten ;)
Dann mache ich das halt: Der Stun wirkt auch gegen PIs, sie nehmen halt keinen Schaden durch den Kriegsschrei.

mit schnitters hast du keine pis mehr wegen altern
Ist so nicht ganz richtig, wenn der PI-Gegner genug physres hat, bleibt er auch nach dem Alter PI :eek:
 
danke für deine antwort. macht die sache noch nen bisschen angenehmer ;)

und was hälst du von meiner equipment idee:

eth schnitters ias juwel oder shael
verrat
CoT mit ias juwel


eg habe ich eg schon ca 2000
 
Wie wärs mit Folgendes Items???

Schnitters Ias/evtl ed
Duri LEM wegen Cnbf str Life Resis
CoT ias/evtl ed

Mein Merc in Travi ist bis jetzt immer gut mit Duri klargekommen und so gut wie nie gestorben.


Mfg und thx
 
hmm mit der duriels weiß ich nichts anzufangen.

verliert 1 frame angriffsgeschwindigkeit dadurch.

str brauch er eh nicht. resis bringt im verrat mir glück auch cnbf wurde nur als nice to have eingestuft und die str kann es da nicht wirklich aufnehmen. am eg würde sich ,wegen der sowieso in verrat gesockelten lem, nichts ändern. nochdazu hat verrat maßig fhr.
 
Wohlstand >>> Duriel

Falls du unbedingt die Caps haben willst, und dafür auf 300 Eg und 100 mf verzichten willst, nehm halt Verrat.
Ab nem gewissen Lvl sollten die Res auch so reichen und Fade muss ja auch erstmal auslösen.

Cnbf ist auf Merc sowas von egal. Das brauchen die nicht !!!!!111elf
 
ok ich werde dann wohl zu wohlstand greifen, wenn die, die hier gesprochen haben aus erfahrung sprechen und nicht auf theoretischer grundlage ;)

also abschließend ergibt sich damit für die items:

Waffen: zwei Alis mit je 2 Lem (eg und mf)
2. Slot: 2* +3 Kriegsschreie-Waffen ( kein insight weil in travi keine pis mehr sind, dank altern ( amokangriff nicht mehr nötig))
Helm: IK-Helm + 2* Lem
Amu: rare mit Extragold (da bin ich gerade an welchen dran mit 2+ warcrys, prisma, 36eg 8mf)
Rüstung: Wohlstand in dusk
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: upped Goldträger
Ringe: 2* Zwergenstern
Schuhe: Infernosprung bis ich mal an gute rares komme
Charms: eg charms am besteb mit mana oder + warcrys, torch, anni, gheeds

Merc:

Schnitters ias sockelung
CoT ias sockelung
Wohlstand in eth rüstung

_________
2000+ eg ca 500 mf --> reicht mir ;)


Eine Frage hatte ich noch im ersten post "versteckt":

Lohnt es sich die 2 punkte in sprung und sprungangriff zu investieren oder kommen die in travi eh nie zum zug und wären die besser in dem def schrei oder in ner synergie aufgehoben?
 
Robin235 schrieb:
Eine Frage hatte ich noch im ersten post "versteckt":

Lohnt es sich die 2 punkte in sprung und sprungangriff zu investieren oder kommen die in travi eh nie zum zug und wären die besser in dem def schrei oder in ner synergie aufgehoben?

Ist geschmackssache das ganze wie schon gesagt die einen nutzen es die anderen nicht.
Aber da du eh schon Schlachtruf nutz kann das atm getrost ungeskillt lassen.

Kannst aber noch auf andere antwort warten.


Mfg und thx
 
Sprung und Sprungangriff würd ich schon aus dem Grund herausskillen, dass du dann am Anfang des Runs direkt in den Tempel reinrennst, über den Rat hinweg springst und schnell in LvL1 des Kerkers gehst.

Beim Rausgehen ist nämlich dann der Merc DIREKT NEBEN DIR --> Sprung dient zum "Heranholen" des Mercs, da oft an den Wasserwächtern hängen bleibt :rolleyes:
 
den trick mit dem kerker wollte ich auch anwenden nur der sprung kommt mir fast langsamer vor als meine renn geschwindigkeit. sprungangriff brauch ich dann wohl aber nicht, oder?
 
Kannst ja mal 1-2Punkte aufheben und ohne probieren und wenns nicht klappen sollte kannst ja atm noch nachskillen.

Aber bei mir hat auch immer ohne Sprung geklappt obwohl ich ihn geskillt hatte. (War irgendwann zufaul den skill zu wechseln ohne gings auch wunderbar.)


Mfg und thx
 
Zurück
Oben