• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb- Waffenfrage

Uriel11

Guest
Auch wenn ich schon fast alle Guides durch habe, komme ich mit der Waffenwahl immer noch nicht zurecht.

Mein Frage:

kann ich als WW auch

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins


benutzen, oder ist diese Waffen ungeignet??

Ich hatte bislang vor die Knüppelspezialisierung zu skillen. Kann ich damit etwas grundsätzlich falsch machen, also später auf Waffen aus einer anderen Spezialisierung angeweisen sein?
 
Nun, die Waffe hat leider nur eine Reichweite von 1, vom reinen Waffenschaden gibt es natürlich auch Besseres. Cb und die Senkung der Gegnerverteidigung sind dagegen vor allem in Travi erste Sahne. Dass du mit der Waffe den Rat kleinkriegst steht außer Frage, dass es Besseres gibt, muss wohl auch nicht erwähnt werden.

Um auf Max-Speed mit Wirbelwind zu kommen, benötigt die Waffe noch ein Ias-Juwel.

Ich hatte bislang vor die Knüppelspezialisierung zu skillen. Kann ich damit etwas grundsätzlich falsch machen, also später auf Waffen aus einer anderen Spezialisierung angeweisen sein?


Wenn du dich für eine Beherrschung entscheidest, hast du natürlich eine gewisse Einschränkung, mit der du aber leben musst. Wenn du deine Waffe später gegen etwas besseres tauschen möchtest, solltest du eben darauf achten, dass deine Neuanschaffung auch von der Knüppelbeherrschung profitiert.
 
Hallo erstmal,

klar kann man Himmlische Licht nehmen, aber scho der IK-Hammer (Reichweite 2 mehr CB passiver dmg, und man hat kein Rep. kosten für das teil) ist atm weitaus besser (2shael oder 2x15%ias Juwel mit adds rein un du bist auf Max speed)

Ansonsten kannn man halt die üblichen verdächtigen Wafffen nehmen die ein WW-Barb sonst immer hat Grief, Botd........

Mfg und thx
 
Schönen dank, an die Reichweite hab ich gar net gedacht.

Taruer und BotD wären natürlich schön, nur habe ich die Mittel dazu net.
 
braucht man auch gar nicht...bleib ersma bei dem hl (die mastery würd ich noch nicht skillen) und versuch dir nach und nach 2 oaths (geeignete rohlinge findste im oath guide von b.haart im baba-wegweiser) zu beschaffen.
die sind nicht so teuer und travi ist damit sehr fix gemacht
 
ok,

she ich es richtig, dass ich mit der Schwertspezialisierung am flexibelsten bin??
 
Die besten Waffen sind unumstritten Äxte. Die Berserkeraxt ist offen für so gut wie jedes in Frage kommende Runenwort, hat Reichweite 3, den höchsten Durchschnittsschaden aller Einhandwaffen (bei entsprechender Geschwindigkeit) und lässt sich mit 34 Ias auf max ww speed beschleunigen. Aber eines fehlt den Berserkeräxten: Style!

Wenn ich nochmal einen Barb machen sollte, werde ich ihm ganz bestimmt nicht mehr diese kümmerlichen Äxtchen geben.

Zudem ist die Ettin-Axt der beste Rohling für Oath. Wobei wir auch wieder bei der Axt Klasse wären.


Grüße,
Garfi
 
Zurück
Oben