der_lustige_lol schrieb:
also ik is für nen goldwirbler kokolores weil da is colddam auf der waffe und das fetzt dir die leichen so haste halt kein gold von denen und das is ja nun echt ned sinn und zweck der übung wenn du weißt was ich mein^^
Nur mit 4 oder mehr Setteilen, was hier ja nun nicht der Fall ist.
Also vergleichen wir das ganze einmal etwas intensiver als nur mit "ich schätze blub..."
Wir nehmen einen Goldwirbler mit 300 Str, Mächter und Mastery/WW max.
Der TR hat meinetwegen absolut mittelmässige Stats, also zwei Sockel, 240% ED. gesockelt ist eine SHAEL und ein 30% ED-Juwel. Damit hätte er nun 270% ED was in einem Basisschaden von ~339 resultierte.
Offweaponed hat er 300% von Str, rund 200% von Macht und nochmal rund 300% von den Skills. Damit würde er durchschnittlich 3051 Schaden anrichten ohne DS/CS. Da dies aber bei beiden builds identisch ist vernachlässigen wir das.
Beim IK werden zwei SHAEL gesockelt, womit man einen Basisschaden von 274,5 erreichte.
Offweaponed hat er 330% von Str, 200% von Macht, 200% vom Hammer und nochmal rund 300% von den Skills. Damit würde er 3101 Schaden anrichten ohne CS/DS.
Der IK-Hammer machte also quasi gleichwertigen Schaden, gesetzt er ist wirklich durchschnittlich. Ein guter TR würde IK schlagen, allerdings auch nur nominal. Nicht vergesen darf man den CB von IK und den viel konstanteren Durchschnittsschaden. Rein schadensmässig nehmen sich die beiden Nix.
TR glänzt eben durch seine Resis, wodurch man beim Equip deutlich freier ist und evtl. ein bisschen mehr EG bunkern kann, auf der anderen Seite verliert man durch revive 10% der Leichen, sprich 10% des ausgequetschten Golds.
Ich würde resumieren, es ist absolut Geschmackssache was man nun benutzt.
Grüsse Bernd