• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldbarb-welche skillung?

• Ersteller Ersteller bulbul1992
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist meiner Ansicht nach der diskussionswürdigste Gegenstand deiner Auflistung:
Verglichen mit 2*(Ali Baba + 2 Lem) hast du zwar mehr Extragold (auf Level 90 150%), aber bedeutend weniger mf, nämlich 180 auf Level 90.

Grob überschlagen wirst du knapp 200 mf haben, d.h. ein Bereich, in dem es sich durchaus noch lohnt, den Wert zu steigern, um die Uniqueausbeute zu erhöhen.

Ich denke, dass es ein vernünftiger Tausch wäre, Alis statt Lems zu benutzen, du bekommst dann zwar weniger Gold (die Ausbeute wird um vielleicht 50k sinken), aber dafür ist die Gesamtausbeute wegen der Uniques höher.

Jope deswegen habe ich das halt als Wahl überlassen... ich nutze die LEMED CS da ich nur hinter dem Gold her bin... Für uniques Suchen etc nehme ich andere Chars wie zB MF sorc oder so...

Meiner Meinung nach sollte es halt jeder selbst wissen was er mehr braucht... das MF oder das Gold, und sich dann halt für die jeweilige Variante entscheiden...

du hast mehrere unqiue bösse die du immer wieder besuchst
dsas bissel gold was die lemmed cs mehr bringen ist bei weitem net so wirkungsvoll wie das zusätzliche mf

du hast mehrere unqiue bösse die du immer wieder besuchst
dsas bissel gold was die lemmed cs mehr bringen ist bei weitem net so wirkungsvoll wie das zusätzliche mf

mf hin oder her aber ich hab bis jetzt noch nie was nützliches in meinen Runs gesehen (mit dual Ali), also sage ich mal es ist immer Geschmacksache worauf man seinen Fokus setzt...

Um auf dein "klein bisschen mehr Gold" zurück zu kommen: Rechne es mal rauf nach paar Runs um wie viel Gold du gebracht wurdest im Durchschnitt und was du an Items dort gefunden hast... Es fällt eher sehr selten was und naja da habe ich lieber mehr Gold als Items...

Durch das MF sinkt die Chance eines Golddrops, deswegen achte ich bei einem Goldbarbar eher auf GF und net auf MF... denn dieser Char heißt "Goldbarbar" und nicht MF Barbar... ;)

So nun habe ich das mal getestet (jeweils ein Run mit CS Lemed und einen mit dual Ali Lemed):
Dual Ali Lemed:
Gold ~300k
keine Items gefudnen

Dual CS Lemed
Gold ~700k
ein GC war aber wertlos
eine magic Tiara ebenfalls wertlos
ein spiderweb Gürtel ebenfalls wertlos

Ok jetzt haben wir einen Vergleich... um es nicht unfair zu machen sage ich mal dass du mit ALIs auf 600k-700k kommen würdest... Mit den CS komme ich aber durschnittlich auf ~900k-1mio+k ... Naja da nehme ich lieber das Gold als das was da vielleicht fallen könnte... Wenn du nach guten Dropps suchst dann mach Meph/Andy/PES/Dia/Baal runs oder such andere MF Gebiete!

Zuletzt bearbeitet:

MF = Magic Find = Magische Gegenstände finden

Wenn MF hoch ist dann erhöht dies die Chance dass magic Items droppen (unique/rare/magic)... Dies brauche ich aber nicht deswegen bin ich eher über einen niedrigen MF Wert erfreut was bedeuten würde "less items will be dropped" ergo da könnte ja was anderes droppen wie zB Gold.

Des Weiteren solltest du deine Aussagen etwas ausführlicher verfassen (mit Informationen welche Begründungen enthalten), denn dein "nö" hilft hier nicht weiter und sollte als Spam gedeutet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Afaik beeinflusst das Mf nur die Wertigkeit der droppenden Gegenstände (also Unique, Rare usw), ist also beim Goldbarb absolut nicht hinderlich.

MfG

Afaik beeinflusst das Mf nur die Wertigkeit der droppenden Gegenstände (also Unique, Rare usw), ist also beim Goldbarb absolut nicht hinderlich.

MfG

Mit sowas kann ich mich schon viel besser abfinden ^^... dennoch bleibt der Unterschied beim Gold... naja ich denke es hilft nichts hier weiter über lemed cs oder alis zu diskutieren denn beide items sind ein beidschneidiges Schwert (Alis mehr mf dafür weniger Gold und bei den CS genau umgekehrt). Soll jeder mal gucken was ihm besser gefällt ;) . Meiner Meinung nach sollte man eine Varainte davon auf jeden Fall nutzen =)

Gruß
voxy

Des Weiteren solltest du deine Aussagen etwas ausführlicher verfassen (mit Informationen welche Begründungen enthalten), denn dein "nö" hilft hier nicht weiter und sollte als Spam gedeutet werden!

Das muss üblicherweise der tun, der wilde Theorien aufstellt, in dem Fall also du.

Bei einem Drop wird erst festgelegt, was es ist, also zum Beispiel Gold, Pfeile, nen Trank oder ein vergoldeter Schild. Erst wenn das feststeht kommt mf zum einsatz, indem der vergoldete Schild eben magisch, set, rare oder unique werden kann. (Oder weiß bleibt.)

Gold und sonstiges Gerödel werden dabei nicht vom mf beeinflusst.

€: Sucinum hör auf mit dem Spam.

Wenn jemand etwas nicht weiß kannst du es ihm erklären, wenn du das nicht willst lass das Posten.

Da stehts sicherheitshalber ausführlich: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472683

Man bedenke auch, dass man im Sinne der Effizienz erstmal ein paar dutzend Runs machen müsste, um die 8 zusätzlichen Lems zu refinanzieren. Oder stattdessen was anderes ertauschen könnte (was ja ursprünglich gefragt war und die nicht die letzten % EG, aber das nur am Rande).

Da stehts sicherheitshalber ausführlich: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472683

Man bedenke auch, dass man im Sinne der Effizienz erstmal ein paar dutzend Runs machen müsste, um die 8 zusätzlichen Lems zu refinanzieren. Oder stattdessen was anderes ertauschen könnte (was ja ursprünglich gefragt war und die nicht die letzten % EG, aber das nur am Rande).

Es sollte auch mehr oder weniger als Beispielsausrüstung gedeutet werden... Die Lem Runen könnte man sich auch durch PGs erhandeln..., aber das ist ja wiederum ein anderes Thema und hat mit dem Barbaren an sich nichts zu tun ;)

Um zurück zu Topic zu kommen.
Ich nutze einen Shouter als Goldbarb, mit nem mittelmäßig ausgerüstetem merc, der infinity nutzt, weil ich zu oft shoute, und mir das mana dann ausgeht. Der Killspeed ist in Ordnung. Nur bei physisch immunen, die manchmal vorkommen, scheitere ich. Seit neuestem hab ich amok dafür geskillt, und hau mit meinen alibabas drauf. Wobei man diesen Mob auch ruhig in ruhe lassen kann dann, und neues game eröffnen, geht schneller. Ich komm je nach run, mit item verkauf auf 300-800k gold. und ein run dauert ca 2-3 minuten würde ich behaupten. Es sei denn mobs stehen bescheiden.
Kann also einen Shouter nur empfehlen, wenn du kein Problem mit nem neuanfang eines Barbs hast.

Grüße

Infinity oder Insight denn vom Text her würde ich jetzt Insight tippen da du was von Mana Problemen erwähnt hast... Würde meiner Meinung auch eine gute Wahl darstelle da die Insight ebenfalls viel ed hat ;)

>>> Ich nutze einen Shouter als Goldbarb, mit nem mittelmäßig ausgerüstetem merc, der infinity nutzt, weil ich zu oft shoute, und mir das mana dann ausgeht. Der Killspeed ist in Ordnung. Nur bei physisch immunen, die manchmal vorkommen, scheitere ich. Seit neuestem hab ich amok dafür geskillt, und hau mit meinen alibabas drauf. <<<

Die Alis sind dazu leider gänzlich ungeeignet,
dann lieber ne nette 2 Hand-Wumme.
Hab hier noch nen Drescher 5 socked z.B. für Obi
rumliegen,bei Bedarf PM.

MfGg Marco

Um zurück zu Topic zu kommen.
Ich nutze einen Shouter als Goldbarb, mit nem mittelmäßig ausgerüstetem merc, der infinity nutzt, weil ich zu oft shoute, und mir das mana dann ausgeht. Der Killspeed ist in Ordnung. Nur bei physisch immunen, die manchmal vorkommen, scheitere ich. Seit neuestem hab ich amok dafür geskillt, und hau mit meinen alibabas drauf. Wobei man diesen Mob auch ruhig in ruhe lassen kann dann, und neues game eröffnen, geht schneller. Ich komm je nach run, mit item verkauf auf 300-800k gold. und ein run dauert ca 2-3 minuten würde ich behaupten. Es sei denn mobs stehen bescheiden.
Kann also einen Shouter nur empfehlen, wenn du kein Problem mit nem neuanfang eines Barbs hast.

Grüße

Infinity wäre natürlich bei einem Shouter bzw. dessen Söldner sehr sehr schwachsinnig :irre: ... sorry ist aber so.

vlt. meintest du eher Insight? ich spiele selber einen shouter und der merc trägt insight - muss grad noch nachdenken, ob ich dies bei diesem Thread schon erwänht habe ... in letzter Zeit gibt/gab es viele Gold-Baba-WW-skillung-und-sonstiges-gedönst threads :rolleyes: -

wie Alex schon sagte: wenn man gut vorbereitet ist bzw. die richtige Taktik benutzt, gibt es keinen grund ein spiel zu verlassen - selbst bei überzeugung/PI + fana bossen, kriegt man die Herren tot in der normalen Runzeit (1 - 2 min)

€: bemerkungsgerecht editiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm keine 2hand wumme, da ich 2 +3 shout waffen im 2ten slot trage, da ich auch so ab und zu in baalruns oder so gehe^^
Und ich verlasse ja meistens das game nur dann, wenn alles andere tot ist, außer der PI, weils manchmal einfach zu lange dauert^^
Das ich Insight meinte, hab ich ja oben bereits verbessert :-)

ich würd einfach ma behaupten,
dass du deine goldausbeute locker verbessern könntest.

z.b. indem du das insight nimmst und dein merc ne bessere waffe kriegt,
dazu die bo-waffen raus, die brauchst in travi eh nicht und alis dann im 2.slot

zum einen killt der merc schneller dank bessrer waffe,
zum anderen kannst du mitkillen mit insight machste doch
erheblich mehr schaden als mit alis,
dann kannst auch mit amok die Pi's verhauen und die runzeit sollte
deutlich unter 3 minuten zu kriegen sein, wenn nich
sogar unter 2 :D

wennde ab und an ma in baalruns bist packst die bo-waffen halt
inne kiste und nimmst sie wenn gebraucht

>> Infinity wäre natürlich sehr sehr schwachsinnig <<

naaaa ... :D

preis/leistung ist natürlich unter aller sau,
aber sooo schlecht is das nich

netter schaden, cb, mf, pmv
und die aura sorgt für ne umwerfende trefferquote

aber fangt jetzt nich an, hier zu diskutieren,
dass es weit bessere alternativen gibt is klar

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
mein insight is eth, und hat höhere anforderungen als ich eig. tragen kann meine ich... dann müsste ich vielleicht ein schlechteres insight nehmen. das könnte ich versuchen jo^^
werds mir mal anschaun. danke^^

du kannst das insight auch in ein archonstab oder shillelagh bauen für geringe anfoderunegen.

Zurück
Oben