• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb

Wallow

Diablo-Veteran
Tach

Also geplant ist ein goldbarb mit nicht zu teuren items. Guides und paar threads hab ich gelesen.

Es geht btw um HC.

Folgendes Setup wäre geplant: Wirbler

Helm: Krone der Diebe
Waffe: Grabräuber (shael / eth / eth)
Rüstung: Wohlstand
Ring: Dwarf
Ring: Dwarf
Amu: Mondsichel
Stiefel: Gores
Handschuhe: Wächtertreu oder LOH ??
Gürtel: Ohrenkette

2 slot: 2 Alis

Merc:
Schnitters
Verrat
Kroner der Diebe

Res:
Grabii: 50
Anja: 30
Skills: 50

Komm ich auf 130 Allres. Und hier sehe ich das Problem.
Wie würdet ihr das lösen? Loh statt wächtertreu? würde feuer und dmg gewaltig boosten. Aber wächtertreu hat halt doch viel EG.

Denkt ihr so ein wirbler ist in HC travi hell überlebensfähig? Shouter macht mir keinen spaß.

danke für anregungen

mfg

zuerst einmal: ich kenne mich in hc überhaupt nicht aus:)

aber: du schreibst zwar billig, doch kann man eine torch voraussetzen (?), wenn ja, sind das nochmal 10-20 res dazu, den rest musst du halt mit anderen resi charms ausgleichen (ev hast noch en anni?). du kannst natürlich loh für wächtertreu nehmen, macht mehr schaden + die resi= sicher nicht schlecht, doch die frage ist ja immer, wo hört der goldbarb auf, wo fängt der normale barb an?

bei den schuhen weiss ich nicht, warum du gores nimmst (ist auch eher normale barbausrüstung, also für dmg)--> infernosprung?

Infernosprung / Infernostride
Dämonenleder-Stiefel / Demonhide Boots

Verteidigung: 94 - 105
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 26 - 46
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Erhöht um 12-33 Feuerschaden
+20% Schneller Rennen/Gehen
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Feuer-Widerstand +30%
2 zu Lichtradius
+120-150% Verbesserte Verteidigung
40-70% Extragold von Monstern
+15 Verteidigung
5% Chance ein Level 8 "Feuersbrunst" auszulösen wenn getroffen

man beachte feuerresi! mit diesen schuhen, plus torch bist du schon im 7x+ bereich. dazu haben sie nice eg.

grundsätzlich stehe ich aber einem goldbarb in hc eher skeptisch gegenüber (als sc spieler) weil ich durch eigene erfahrungen erlebt habe, wie krass die typen da verzaubert sein können. aber ich denke ein hc spieler ist wohl auch eher dazu bereit, einmal ein spiel zu verlassen und risiken abzuschätzen. ein versuch ists wert;)

ok die schuhe sind natürlich sehr nett wegen +max feuer res
werd wohl dann die nehmen

ist nur feuer dort wichtig oder sonst noch was?

NUR feuer sicher nicht, aber ist schon das wichtigste. blitz ist aber auch nie verkehrt.
wie gesagt, anni/torch machbar? dann hast du schonmal mindestens 50 prisma (mit den schuhen feuer schon über 70). dann hast du auch noch platz für charms im inventar, da würde ich dann zumindest blitz auch noch ein wenig pushen. (wie gesagt, habe noch nie hc gespielt, aber sicherheit geht da ja vor, also lieber zuviel res als zuwenig). krone der diebe kann auch noch gesockelt werden--> PR, oder was halt fehlt

Hallo erstmal,

wens ein HC char wird wieso postet das nicht gleich ins HC-Forum???

Grabräuber shael ist klar aber wieso die eth-runen???
Ist der Ar wert so niedrig das du eth. brauchst????
Wie wärs mit 2xLem=150%EG mehr.

Als alternative zu Krone der Diebe könntest du ja IK-Helm nutzen.

Wozu brauchst du bitte soviel LL???

Statt MondsichelAmu könntest du craft/rares nehmen mit ML Skills EG/Mf.

Mfg und thx

2*eth --> immer treffen
viel ll --> sicherheitsfaktor

DarK_Wallow schrieb:
2*eth --> immer treffen
viel ll --> sicherheitsfaktor

Wer sagt das du bei 2eth Runen immer triffst?????
immer treffen geht nur mit Smite oder ITD (was aber bei Bossen nicht wirkt)

Du hast:

11-15% abgesaugtes Mana pro Treffer

3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
========
18-26%LL

15-18% sollte auch in HC reichen
Dazu kommen noch die bis zu 14Laek was auch nochmal leben bringt.

Amu würde ich tauschen
Belt auch statt Ohrenkette upped Goldträger.

Mfg und thx

Lieber fängt man mit zuviel LL an und tauscht dann die Items aus als dass man mit zu wenig anfängt und dann mit der Kutte im Channel steht.

Übrigens würde ich empfehlen, HL als amu zu benutzen. 33% mehr Gesamtschaden ist besser als ein paar schäbige EG vom Amu.
Wenn du also genug Leech hast, tusch das Amu zuerst aus.

das stimmt allerdings :D

ich werde den barb mal hochbringen
ma schauen wie er sich entwickelt
melde mich dann wieder

thx schonma an alle

Das simpeltste wäre Charms ins Inventar zu packen.

Möglich wäre auch einen der Ringe zu wechseln.
Gerade wenn du ein anderes Amu nehmen solltest könnte es mit dem Mana eventuell Probleme geben. Falls dem so sein sollte, nimm einen Leecher (Double wenn möglich) und mit netten Adds (Resis).

Ich quetsch mich mal ganz dreist in den Thread und stelle mal einige Fragen zu meinem Wirbler. Also, der Gute ist ausgerüstet mit
Krone der Diebe
Grabräuber (ED/IAS; ED; ED)
Wohlstand
Goldträger
Highlord
Infernosprung
Wächtertreu
Manald und Raven

Um die Ringe soll es hierbei gehen. Mein Barb hat Travi bisher noch nicht besucht, aber das kommt demnächst. Ich muss noch nachquesten, damit es losgehen kann.
Aber nun zur Frage: Wie wichtig ist CNBF? Ich meine Toorc hat seinen Beinamen Eisfaust bestimmt nicht einfach so, oder? Kommt man das gut ohne aus? Ich frage vor allem, weil der Kälteschaden recht nervig sein dürfte. Es verschwinden so schon oft genug Leichen wegen der Skelettbelebung des Grabräubers. Deswegen möchte ich zumindest den Raven gern loswerden.
Wäre es also sinnvoll, auf Dwarf und AR/ML/EG-Rare umzusteigen?

Zudem frage ich mich noch, wie ich das mit dem AR handhaben soll. Mit dem Raven liegt AR nur bei 3k. Ohne wird es noch weniger sein. Da ich gerne was treffen möchte, müssen wohl AR/EG-Charms ins Inventar. Wie viel AR sollte ich dabei anpeilen?

für highlord mondsichel rein und ml ist abgedeckt--> nn manald

ringe bieten sich halt zwergensterne an wegen dem eg, ich würd den raven weglassen, ist ja egal, ob du gefroren bist oder nicht, bist ja wirbler, da ändert das nix und der kälteschaden ist wirklich nervig. also-->mind 1 mal zwergenstern, ein goldbarb soll ja gold machen.

ich habe mit meinem lvl 90 goldbarb etwa 4,5k AR ohne raven, dafür mit einem 100ar 6ll 15 dex raren ring (eigentlich ein raven ohne colddmg). full mastery, ww, anni/torch, 215 ar von charms

trefferchance mit 4522 ar: 71%
trefferchance mit 3758 ar: 68% (dies ist ohne den rare ring, und würde 2x zwergenstern entsprechen)

falls dir das aber nicht reichen sollte (ich komme gut damit zurecht): dämonenglied, die AR allzwecklösung. ich denke aber, dass du weniger probleme mit dem rat haben wirst, da du mit dem grabräuber die meiner meinung nach bessere waffe als ich hast (ich habe IK-Kombo, war erster ladderchar und ist absolut lowcost). versuch es einfach, aber amu und ringe würd ich tauschen, wie oben beschrieben.

gehen beim wirbeln mit grabräuber leichen wirklich flöten? dachte das wird beim wirbeln nicht ausgelöst?

eigentlich dürfte das beim wirbeler nicht passieren :confused:

ich mein effekte auf schlag/angriff/tod wirken bei ww nicht und das mit dem skelen is ja nen tod effekt, also dürfe da nix passieren

Whirlwind does not work with: "On Attack", "On Striking", or "When You Kill an Enemy" item properties.

soweit, so gut ...

eigenschaft vom TR
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter

da is weder on attack, on striking noch kill inbegriffen.
sicher, es sterben monster, aber die eigenschaft lautet nich auf volltreffer o.ä.

somit gibts auch kein problem, dass da skelette entstehen

Fürs ar kannst du auch mit einem Dämonenglied "Verzaubern" ancasten.

Die krone der diebe hat auch nochma 33% fres, habt ihr das schon mitgerechnet?

was wäre eine günstige alternative zum tombi? Oath ist ja gut und schön aber keine res und kein ar :cry:

ätherschneide hätte ich zur verfügung. eig eine nette waffe oder? leider selbst mit shael kein max speed
vl doch nur IK hammer?

Zurück
Oben