• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb

Oath hat +100 "unsichtbares" AR gegen Dämonen, damit kommt man schon weiter. 1-2 GC mit jeweils >100 AR wirken ebenfalls Wunder, allgemein würde ich da reine AR-Charms viel höher als max/ar bewerten.
Mit einem Schwert oder einer Stange dürfte man eh weniger Probleme haben, da man ja zwangsläufig Dex steigert. Dabei läppert sich auch was zusammen, da kann man ruhig bisschen überstaten (auf ne runde Zahl oder so).

2 Fragen haben sich aufgetan:

schlachtruf senkt ja die defense von gegnern. Funktioniert das auch beim rat?

Wirkt während des wirbeln der verteidigungswert?

mfg

sucinum schrieb:
Oath hat +100 "unsichtbares" AR gegen Dämonen, damit kommt man schon weiter. 1-2 GC mit jeweils >100 AR wirken ebenfalls Wunder, allgemein würde ich da reine AR-Charms viel höher als max/ar bewerten.
Mit einem Schwert oder einer Stange dürfte man eh weniger Probleme haben, da man ja zwangsläufig Dex steigert. Dabei läppert sich auch was zusammen, da kann man ruhig bisschen überstaten (auf ne runde Zahl oder so).

Die +100 AR sind afaik wirklich nur +100, werden also wie auch ED gegen Untote nicht mit den Boni verrechnet.

2 Fragen haben sich aufgetan: schlachtruf senkt ja die defense von gegnern. Funktioniert das auch beim rat? Wirkt während des wirbeln der verteidigungswert? mfg

Das mit dem Schlachtruf interessiert mich auch. Weiß jemand genaueres? Arreat Summit sagt zumindest ncht, dass es nicht funktioniert, während bei Taunt dabei steht, dass es nur auf normale Monster wirkt.

zum ar vs demons/undeads

ar-formel:

ARtotal = [(dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar] * (1 + AR% / 100%)

das +ar vs demons kommt zu ARabs

wird also durchaus noch mit AR% verrechnet ... und was is AR%
--> prozentuale Boni von Gegenständen und Fertigkeiten

zum -def während wirbeln:

wieso sollte es nicht wirken?
senkt die def des gegners. punkt.
hast halt ne bessere trefferquote beim wirbeln

@DarK_Wallow --> gz :kiss:

schlachtruf senkt ja die defense von gegnern. Funktioniert das auch beim rat?

Zitat aus einem Guide : "> Schlachtruf setzen wir vornehmlich gegen Endgegner und Aktbosse ein. Er senkt die Defensive und den Schaden des Gegners. Ein Punkt ist vollkommen ausreichend." --> Da sollte auch der Rat keine Ausnahme machen. ;)

soweit ich mich errinnern kann hat schlachtruf aber in UT bei den 3 Übeln nicht gewirkt

btw.: Hab mir OATH in Kolossschwert gebaut --> 313 ed *freu

Schlachtruf ist ein Fluch, beisst sich also mit Altern. Ohne Reaper-Merc aber sicher nützlich.

sucinum schrieb:
Schlachtruf ist ein Fluch

Und wirkt deshalb auch auf alle (!!!) Gegner im Spiel.

Er wirkt wirklich auf alle Monster ;) Ich hab ihn aufm Char mal komplett eingesetzt, weil ich dann nicht auf den Angriffswert achten musste :)

so mein barb ist nun relativ gut wie ich finde ausgestattet
NM geht ohne probleme.

Bei Hell:
Merc durch hydren sofort tot
Treffe praktich nichts (hab etwa 3k AR)
Flüchte aus dem game :D

habe daher 2 fragen:
1-) ist NM mit 2 upped alibabas schaffbar?
2-) Bringt NM mit 2 alibabas als killwaffen mehr gold als Hell mit oath?

natürlich gibts dann in nm nicht so gute drops :cry:

DarK_Wallow schrieb:
so mein barb ist nun relativ gut wie ich finde ausgestattet
NM geht ohne probleme.

Bei Hell:
Merc durch hydren sofort tot
Treffe praktich nichts (hab etwa 3k AR)
Flüchte aus dem game :D

habe daher 2 fragen:
1-) ist NM mit 2 upped alibabas schaffbar?
2-) Bringt NM mit 2 alibabas als killwaffen mehr gold als Hell mit oath?

natürlich gibts dann in nm nicht so gute drops :cry:
Zu 1. Ich denke eher nicht. Du wirst ja wahrscheinlich keine Schwertmastery haben, sondern Stangenwaffen.
Zu 2. kA.

Ich würde in dieser Situation wohl einfach NM mit Grabräuber machen. Lieber schnell, sicher und nicht so profitorientiert als langsam und unsicher.

Beim AR sind Demon Limb und AR-Charms die Lösung, auf die ich bei meinem Barb zurückgreife. Mein Merc geht in Hell auch immer drauf, dafür halte ich dank guter Dwarf Stars und Mondsichel die Hydren aus.

Damn, dann ist es ja doch schwieriger, da eine Antwort zu finden.

Hast du auch die 105 Dex, die du bräuchtest, um upped Ali zu tragen?

Ich denke nicht, dass das was wird.

Ich hab mal den Schadenscalc angeworfen:
Hydraschneide macht mit 120% ED 49-161 Schaden.
WW+Mastery bieten auf Level 20 einen Gesamtschadensbonus von 225%
Mit 300 Stärke und einer Machtaura von einem Level-83-Macht-Merc hat man weitere 500% offweaponed.
Spendiert man sich per Charms +20 Maximalschaden, dann kommt ein erschreckend geringer Schaden von 503-1394 heraus, der statistisch auf 608-1686 wegen DS anwächst, d.h. im Durchschnitt 1147 Schaden.

Auf NM haben die Ratsmitglieder 3417 bis 5979 und die Bosse 6834 bis 11958 Leben.

Damit musst du im Durchschnitt jedes Ratsmitglied ca. 4-5 mal und die Dicken ca. 8-9 mal treffen, damit sie liegen.

naja mit ww sind 5 treffer nicht so viel oder?
wie oft trifft man denn so ca bei ww? gibts da ne ungefähre zahl?

Mach doch einfach den Merc stabiler. Dafür nimmst bevorzugt nen Reaper, Gladi und was für maximale Feuerres, dafür bietet sich u.a. eine Krone der Diebe an. Dürfte dann kein Problem sein.

sucinum schrieb:
Mach doch einfach den Merc stabiler. Dafür nimmst bevorzugt nen Reaper, Gladi und was für maximale Feuerres, dafür bietet sich u.a. eine Krone der Diebe an. Dürfte dann kein Problem sein.

Ich habe meinem Merc soeben einen Gladi, einen Gaze "Ral" und einen Reaper gegeben und der Typ stirbt jetzt gar nicht mehr in Travi. Er hält jetzt wesentlich mehr aus als ich zum Beispiel. Magdamred ist wirklich der Schlüssel zu einem unsterblichen Sölli. Mit Gaze und Gladi hat meiner 32 und bekommt damit keinen Hydrenschaden. Ich muss jetzt noch einen besseren Gladi finden und da eine Ort reinsockeln, dann bleibt seine Lebenskugel immer voll.
Ich habe übrigens auch nur 3,6k AR, schaffe es damit aber recht gut. Wobei das auch an den
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
von Grabräuber liegen könnte.

Ok, dann liegt meine Trefferquote halt nciht daran. Treffe mit ~60% eigentlich gaz gut.
Es soll angemerkt werden, dass selbst bei 23k AR die Quote nur bei etwa 89% liegt.
Eine Steigerung über 5k sollte also nicht wirklich sinnvoll sein.

Für die Ar holst du dir am besten ein Dämonenglied / Demon Limb.

Das Teil hat den Skill "Verzaubern" als Ladung, aufladen (geht in den Städten gegen Gold) kostet nicht alzuviel. Nicht in eth holen, da kann man die Ladungen incht erneuern.

Der Skill bringt dir +218% Ar, dazu gibt es noch 94-120 Firedmg. Und die Dauer beträgt 672 sec. Sollte für einen Run locker reichen. ;)

Dansard schrieb:
Ok, dann liegt meine Trefferquote halt nciht daran. Treffe mit ~60% eigentlich gaz gut.
Es soll angemerkt werden, dass selbst bei 23k AR die Quote nur bei etwa 89% liegt.
Eine Steigerung über 5k sollte also nicht wirklich sinnvoll sein.

Hallo erstmal,

nur mal so als frage welches lvl bist du denn???
Je höher du lvlest desto besser triffst du auch. (musst nicht mal mehr ar haben.)

Hier mal ein Beispiel:
Travi Hell Geleb als gegner
3,6k Ar 65% bei lvl 80

bei lvl 85 hast du aber schon: 67%
bei lvl 90 sogar: 69%

Also lvln da kann man auch mit weniger AR mehr treffen.

Mfg und thx

P.s.: 60% sind mir zu low ich strebe immer nenn Wert von min. 70%++ bei WW an.
(Was auch nicht schwer zu erreichen ist.)

Zurück
Oben