• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Golddrop

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Wovon hängt es ab, wieviel Gold droppt? (Ausser vom EG-Wert) Vom alvl, mlvl oder gibtz da eigene TCs.... und was is Minimaldrop, was Maximaldrop...?

Thx für alle Antworten schommal im Vorraus^^
 
also das idealste Gebiet für Goldruns ist Travincal.
Geht am schnellsten und mit dem richtigen Equip hast du innerhalb weniger Runs einen 99er Char randvoll mit Gold.

Wie hoch das Maximum ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
:hy:

in der TC eines jeden monsters ist auch der golddrop festgelegt, allerdings scheint es eine hardcoded kompontente zu geben, die den golddrop mit einem faktor x erhöhen kann.

hier hab ich das mal genauer untersucht. hoffe es hilft dir ein wenig.

Blanchefleur
 
Thx ihr beiden, aber eigentlich wollt ich des mit Travi gar net wissen^^ Sondern eher sowas wie wo droppt wieviel Gold im gesamten Spiel, so interessemäßig... Gold hab ich eh genug, grad so 87 Mio :D (Per Plugy und Shared Stash und dem Willen, die Chance auf gute Amus zu maximieren, d.h. leveln, geht des)

Was interessantes steht aber dennoch im Link drin, und zwar, dass die Travi-Leute bei 0% eg immer 8-mal von irgend nem Grundwert droppen. Die Golddrops von Champs und Travi-Leuten sin ungefähr gleich, d.h. dass Champs wohl au 8-fache Menge vom Grundwert droppen. Ausserdem vermut ich grad, dass der Maximal-Golddrop 6-mal so hoch is wie der Minimaldrop (wahrscheinlich wird auf ganze Werte abgerundet). Mir is grad beim Schrumpel-Rohlinge-Run in A1 Norm aufgefallen, dass die Monster im gleichen Gebiet unterschiedliche Golddropwerte haben; die roten Fallen im unterirdischen Durchgang droppen von ~4-20 Gold und die blauen von ~10-60 Gold (mit 104% eg). Weiß da jemand genaueres?
 
//E
Öhm, siehe nächsten post von Blanchefleur, der ist genauer und richtiger ^_^


Aquarius2 schrieb:
Mir is grad beim Schrumpel-Rohlinge-Run in A1 Norm aufgefallen, dass die Monster im gleichen Gebiet unterschiedliche Golddropwerte haben; die roten Fallen im unterirdischen Durchgang droppen von ~4-20 Gold und die blauen von ~10-60 Gold (mit 104% eg). Weiß da jemand genaueres?
wie gesagt, der goldwert wird in der treasureclassex für jedes monster festgelegt, die region ist dabei egal.
http://img530.imageshack.us/my.php?image=tcef9.jpg
spalte "H", so sieht das aus.
zumindestens auf diesem kleinen ausschnitt sind die werte soweit ich sehe auch alle durch 8 teilbar.

meine erfahrung sagt auch dass champs und travi relativ ähnlich sind, das verhältnis maxdrop:mindrop kann man aber imo ohne tests nur schwer einschätzen.


mfg


/E
auf anhieb sehe ich in der gesammten nur vielfache von 8.
 
:hy:

ich denke ganz so einfach ist das leider nicht.
nach über ner stunde lesen in den verschiedensten foren konnte ich leider keine konkreten infos über den golddrop finden und wenn ich mich recht entsinne sind golddrops tatsächlich hardcoded, so dass man nur mit sehr sehr fortgeschrittenem modding wissen da überhaupt was herausfinden könnte.

mit meinen sehr bescheidenen möglichkeiten hab ich dir mal folgendes rausgesucht:
Code:
gld,mul=1280
gld,mul=1536
gld,mul=2048

Das sind die modifikationen der Golddrops von Akt und Questbosse in normal, alp und hell. Random bosse und sonstige superuniques haben lediglich eine Modifikation von gld,mul=1280 und normale Monster gar keine Modifikation. was die zahlen konkret bedeuten, darüber kann ich nur spekulieren und müsste ich testen, aber offensichtlich gibt es einen unterschied zwischen den monstern.

€dit: ich konnte es mal wieder nicht sein lassen und hab folgendes gemacht:

Mephisto Hölle hat normal gld,mul=2048 als Modifikation. Schön und gut, häng ich halt noch ne 0 dran. Schubs hat mir Mephisto ohne extra gold zwischen 14000 und 38000 gedropt. Naja dachte mir, das muss auch in die andre Richtung funktionieren, also gld,mul=1 gesetzt und dann hab ich dieses erstaunliche Bild geschossen:


Es bleibt also festzuhalten, dass die Modifikation in der TC tatsächliche eine Auswirkung hat, aber das ganze ein bestimmter Faktor zu sein scheint ...

Blanchefleur
 
is zwar nicht zum thema, aber das bild sollte Das "Picture of the Week" werden
 
Mir ist etwas aufegefallen, was ich auch noch zu dem Thema betragen möchte;
Die Verzauberung heißt zwar "Extra-Gold von Monster", womit Truhen und Kisten explizit ausgeschlossen sind, aber das stimmt wohl inzwischen nicht mehr ganz. Denn ich finde mit meinem Goldbarb (lvl 48) in Kisten die gleichgroßen Goldhaufen wie bei den Monstern und sie sind auch größer, als die Goldhaufen die ich mit meinem MF-Nekro (lvl 79), welcher weniger eGold hat, finde.
 
War wohl iner früheren Version mal so; ich spiel seit 1.09 und hab immer gern viel eg dabeigehabt, und die Menge an gedroptem Gold von den Truhen/Leichen/... war immer ungefähr im gleichen Bereich wie bei den Monstern im selben Gebiet

@ Corugen und Blanchefleur: Thx^^ hat mir dochn bissle weitergeholfen :)
 
Zurück
Oben