• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldfind Baba in NL

Herzer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
um nen bisschen Abwechslung zu normalen MF-Runs zu haben, hab ich mir nen Goldfindbarbar gemacht. Mittlerweile ist er auf Level 86 und stirbt einfach ständig beim Rat ;(

Stats mit Bonus
Str 226
Geschick 168
VItalität 242
Ene 36

Geschick daher gepuscht, weil mein Angriffswert beim Wirbeln nur 4642 ist.

meine Resis sind

fire 51
kälte 46
Blitz 26
Gift -12

Ausrüstung
CoT mit 9ll
Wohlstand in einer Wyrmleder
Göldträger
Wächtertreu
Manald
Zwergenstern
Infernosprung
Die aufgehende Sonne
Messerschnidts Räuber mit Shael

Skillung ist wie in dem Goldfindguide beschrieben.

Gibt es irgendwelche guten Waffen für den Baba die keine closed battle net runenwörter sind, weil ich gehört hab das die sich im Preis ziemlich hoch sind?
Wie bekomm ich mein AR-Problem gelöst, mein gesamtes inventar ist eigentlich schon mit res charms voll?

wie wäres mit einem upped Rippenbrecher -selber upgraden geht ja nicht-, weiss aber nicht wie teurer das ist.

AR kannst du dir mit Dämonenglied bzw den Verzaubernladungen ein bißchen pushen. Aufgehende Sonne ist blödsinn! So lange du nicht besseres hast könntest du Angelic Amu + Ring - Zwergenstern raus - nutzen, was dir auch mit deinem AR-Probleme hilft.

Hast du NR geskillt? Damit kannst dir mind. 50 @ holen. Torch in NL müsste eigntlich auch aufzutreiben sein. Danach einfach Resis-Charms gegen AR-Charms tauschen.

ich hab 2505 leben.
der machtmerc trägt ne tal rasha maske ( wird demnächst durch cot ersetzt) dann ne gladi und n gute acerions nadel.

dämonenglied werd ich mir holen.
ginge als amu auch mondsichel?
goldträger vllt durch ohrenkette ersetzten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sonne hilft dir da nicht viel, die Hydren machen ohnehin nicht soviel Dmg.
Am besten nimmst du dir nen zweiten Zwergenstern und ich hab als Amu ein Mondsichel, das regelt den ML sehr gut, gibt mir mehr LL und nochmal MDR, wodurch ich auf 40 komme und das verschluckt den Hydra dmg fast komplett und senkt auch den Rest sehr stark.

Hu, Dex für AR ist eigentlich weniger gut, bringt zu wenig und mein AR ist z.B. nur 3,5k was aber gut ausreicht dafür.
Eine CoT mit mehr LL könnte auch helfen, insgesamt nur 9 sind ja auch etwas wenig.

Bestimmt kannst du auch an der Taktik schrauben: Die Heinis erstmal rauslocken, nicht mitten reinlaufen.
Andere billige Waffen, wobei ich den Messer eigentlich toll find, sind noch IK Hammer/Windhammer, das CB hilft schon was, auch wenn upped Rippe besser ist.

Schätze aber die Taktik könnte besser sein, wenn ich frontal drauf geh, hab selbst ich manchmal Probleme mit den Verzauberungen, darum kill ich die ersten 2-3 schon vorne am Fluß, wo die Wasserschlangen sind, dann noch 2 auf der Treppe und drinnen den Rest.

Was den Gurt angeht: Ich denke schon, ein bischen weniger EG ist ja eindeutig besser, als ständig sterben, das kostet mehr Gold.
Am besten find ich da ohnehin nen Craft oder rare Gurt mit EG, ne Ohrenkette wär aber schon gut.
Vorallem mit noch mehr MDR kriegst du dann wirklich kaum noch was ab.

das hast du dualleech, was eigentlich gut ist. Dann kannst du den Manald gegen einen Ring mit viel AR/DEX tauschen. Die Waffe ist an sich nicht optimal, aber so schlecht ist sie auch nicht. Vlt sollst du auch deine Taktik überdenken und nicht in den Mob reinwirbeln, sondern die einzeln heraus locken. das kostet dich vlt Zeit, aber es ist besser länger zu töten zu brauchen als ständig zu rippen - Gold- + Expverlust, Frust -

Zuletzt bearbeitet:
die sonne kommt raus und mondsichel und nen 2. zwergenstern rein oder nen rabenfrost wird sich heute ertradet. dazu die ohrenkette rein.
dann nenn bisschen vorsichtiger spielen. war wohl verwöhnt von meinem schäffferdin und bin immer schön frontal rein.
geschick also wieder in stärke stecken oder in vita?

Wenn du nicht unbedingt CNBF brauchst (Kälte verringert nur die Geschwindigkeit beim rennen/gehen, beim wirbeln bist du gleichschnell) dann würde ich keinen Raven nehmen => der hat Kälteschaden => Leicher zerplatzen und du kannst weniger looten mit Gegenstandfinden.

Wenn du irgendwie an einen Schnitter kommst sollte der auch helfen. Ist in NL zwar auch bischen teurer, aber es reicht ja ein schlechter. Altern bringt nicht nur durch langsamere und schwächere Gegner Sicherheit, sondern durch die -50% physische Resistenz beid den Gegnern den doppelten Schaden und Leech (Ratsmitglieder haben eine physische Resistenz von 50)

Geschick wenn möglich in Stärke, wenn die Leben nicht reichen in Vita.

Nun, das würd ich halten, wie du es magst.
Ich hab bei 3k Leben mit BO aufgehört und in Str. gesteckt, aber wenn du lieber mehr Leben hast, ist das auch ok.

Aus pracktischer Sicht will ich sagen, dass Str. mehr Sinn macht, denn an 200-250 Leben hängt es bei mir jedenfalls nie und dmg ist immer gut^
Und versuch dich immer zwischen die Hydras und deinen Merc zu stellen, weil im Gegensatz zu dir frisst der von denen doch haufenweise dmg.
Und kill die Hierofanten in der Nähe, damit sie nicht heilen.

Ich denke mit dem was du vorhast, sollte das alles sehr gut funktionieren, hf.

ne cnbf brauch ich nicht unbedingt, aber der ring ist mir halt eingefallen ,als hattrickhero einen ring mit dex und ar vorgeschlagen hat.
nen freund hat mir auch noch empfohlen 2 speere mit je 3 zu schreien zu nehmen um mich anzuschreien. ist das sinnvoll?
respeccen kann ich noch einmal, also ist das ja mit den punkten in stärke kein problem.

Das Problem mit den Bo-Speeren ist, dass du entweder in der Truhe aufbewahren musst und jedesmal zum Schreien neu anlegen musst, was mir zu umständlich wäre, oder du sie im Zweitslot mitträgst und dadurch beim Leichen plündern weniger EG/mf hast, weil der Zweitslot eben schon belegt ist.
Ich würde beim Goldbarb drauf verzichten, so viele Leben bringts dann doch nicht.

So hab ihn jetzt erstmal Ohrenkette angelegt und bin nen bisschen vorsichtiger vorgegangen. das lief jetzt schon viel besser. werd jetzt erstmal traden gehen fürs amu

jeah er hat grad ne sehr gute zaka gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir empfehlen Mondsichel + Zwergenstern zu nehmen und dir eine bessere Waffe zu besorgen. Auch in NL sollte eine Eid eth Balrogklinge noch erschwinglich sein, muss ja nicht sofort eine so gute sein. Jedenfalls macht die höhere Geschwindigkeit da schon viel aus.

Mondsichel hab ich jetzt schon.
Beim Marktplatz hab ich nen Thread auf um herauszufinden wieviel ne Eid-Waffe ungefähr kostet, da hier ja keine Wertschätzungen erlaubt sind. hab nur leider noch keine Antwort erhalten :(

Ja da musst du halt nen bisschen warten. In die tradeforen kommste ja auch bald da kannst du dich auch umschaun. Rippe wäre auch noch eine Möglichkeit wie schon gesagt wird. Der Gild WW steht und fällt eigentlich mit der Bewaffnung. Ist das Rippe/oath (oder gar Grief) dann passt das schon.

Wenn nicht noch fragen kommen kann der hier ja absinken.

Moin!
Ich hab auch kleinere Probleme mit meinem Goldbaba bzw. eher dem Merc...
In Travi geht der mir in 70% aller Fälle kaputt, egal ob ich ihm ne eth wohlstand mit 1200 def oder ne forti mit 3500 def anziehe. als helm hat er krone der diebe mit ed-juwel und als waffe obedience. weiß echt nicht was ich noch machen soll...
nach fast jedem run den merc wiederbeleben macht keinen spaß und kostet nen haufen gold...:motz:

...oh und einen kleinen taktik-tipp hab ich aber noch für den threadersteller:
am rat vorbeirennen oder durchwirbeln und dann erst mal in den tempel runter. da kurz warten, ggf einen trank für dich und den merc und dann wieder hoch. bis dahin dürften sich die meisten mobs um den eingang versammelt haben und sind leicht mit wirbeln niederzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip > zieh dem Merc neben dem Schnitters ein Gladiators Bane(muss nicht äth sein) an oder einen Schutzengel,evtl. auch ne CoT oder Vampirblick(eher),dann steht er auch in den Hydren stabil.

MfGg Marco

jo danke, werd ich mal testen. im moment hab ich meine taktik etwas angepasst. ich ziehe die ratsmitglieder in kleineren gruppen aus dem tempel. dauert länger, aber der merc überlebt...

Zurück
Oben