• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldfind-DH - Wieviel ist noch rauszuholen?

Parabola

Well-known member
Registriert
3 April 2004
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
0
hiho allerseits

hab mir vor einiger zeit ne gf-dh angelegt, und zwar nur aus dem grund weil ich bereits selffound ein fast vollständiges gear zusammenhatte. insgesamt habe ich vielleicht 2-3mio für den char ausgegebn, was ich mittlerweile längst wieder draussen hab.
atm farme ich in hell a3, bridge of korsikk, arreat crater 1+2 sowie core. sterbe höchstens 1mal alle xx runs und farme atm so 400-600k pro stunde.
verbesserungspotenzial wäre noch einiges vorhanden, sowohl was gf als auch dmg angeht. jedoch habe ich keine ahnung ob es sich lohnt, noch weitere mios zu invenstieren obwohl man effektiv gesehn vielleicht gar nicht viel mehr als diese 600k/h rausholen kann...
gibt es hier ev. jemanden der nen gf-char, dh oder sonstwas im highend-bereich hat? und falls ja, wo farmen und wieviel ist maximal möglich?

hier mal nen screenie von meinen werten zum allfälligen vergleich, für hell absolut ausreichend fällt eigtl. alles instant um:

I6t0k.jpg


mit 21yards pickup-radius und tactical advantage kannich eigentlich nur durchrennen, battle-scars gegen dmg reflect.
geht super flüssig, pro run keine 10min


so long, para
 
Zeig mal deine items. Da kann man vllt sehen ob noch was geht ohne dafür zu viel augeben zu müssen
 
jedoch habe ich keine ahnung ob es sich lohnt, noch weitere mios zu invenstieren obwohl man effektiv gesehn vielleicht gar nicht viel mehr als diese 600k/h rausholen kann...
Wenn du dir da nicht sicher bist, kauf/crafte einfach Edelsteine - die bringen deinen Charakter vorran, sollten recht wertstabil sein, solang Blizzard nicht nochmal an den Craftingkosten schraubt und du kannst sie irgendwann einfach in anderes Gear umsockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nich wissen was ich an meinen items ändern kann, das ist mir schliesslich selber bewusst :) es geht mir mehr um die frage des kosten/nutzen -verhältnisses jeglicher weiterer investitionen:

rein rechnerisch gesehn kannich ja rein vom gf-wert noch ca. 20% mehr an gold rausholen, allerdings kosten perfekte gf-items mit dex und ev. pickup-radius ein vermögen... weissned ob ich 20% mehr ertrag für kosten von kA 10mio+ möchte, v.a. da ich nich so häufig auf dem char wie auf annern spiele (insgesamt erst 30h oderso)...

der annre punkt ist dmg. könnte den natürlich pushen um eventuell in inferno zu farmen, a1 bzw a2 sollte schon möglich sein. bisher lohnt a1 nicht, sterbe ab und zu bei champs killspeed viel zu gering im vergleich zu hell da die gebiete halt nich so rappelvoll mit mobs wie in a3 sind - dafür die golddrops pauschal einfach mal doppelt so hoch.

der zweite punkt wär definitiv die günstigere option, frage nur ob sich der lohnen würde...
hätte im gegensatz zu hell chance auf 63er loot, dafür sehrwahrscheinlich weniger gold/h aufgrund toden und repkosten.

wie gesagt, ich bräucht halt nen erfahrungsbericht wie sich gut equippte gf-chars in inferno spielen lassen, keine equipvorschläge ^^
 

hi,

habe gestern meinen DH auf eg umgerüstet.
hat zur zeit 150eg ohne NV und laufe mit dem act1 inferno.

dmg liegt bei 28.500 dps, wobei diese zahl nich viel aussagt :)

spiele mit smoke/caltrops/dieseLL+65%-dmg/preparation (heist das so)
linke maus hungering arrow mit +70%dmg bei durchschlag und
auf der rechten maustaste tentakel.

resis muss ich heut abend mal gucken, müssten aber bei ~300 liegen.

sterbe sehr selten (eigentlich nur wegen eigener dummheit/übermäßigem ego :D )

wie gesagt, genaues an werten kann ich heute abend durchgeben.

aber akt1 stellt bei weitem keine herausforderung dar.
akt2 sind mir die viecher zu stark, da ich nicht das geld habe,
viel eg UND viel dmg auf die ausrüstung zu packen

speed könnte man aufbessern mit caltrops raus und salto rein,
das dürfte auf keine probleme geben.


mfG

Alex
 

nein, ich meine tentakel.

mir gefällt die schwarze wolke :D
und zum töten reichts locker hin


 
an der skillung werd ich vorerst nix ändern, da ich allerhöchstens mit multishot schneller killen würde... dafür müsst ich steady aim oder archery rausnehmen und vengeance reinmachen und hätte 165%dmg gegen 200% der twin chakrams - geht also nur mit mehr dmg als bisher.

wie gesagt, bisher war meine reine goldbeute in a1 inferno immer geringer als in a3 hell, liegt wohl auch daran, dass es keine wirklich guten farmrouten in a1 gibt... man müsste sich auf ein einzelnes gebiet beschränken und dann runs a la pindle machen^^
und darauf habich keine lust...
in public games reinjoinen geht auch nich, da gf geteilt wird.

einzige sinnvolle möglichkeit in meinen augen wäre halt 4er games alles mit gf-chars, aber dafür kennich niemanden :)
gibts irgendwo ev. ne info bezüglich golddrops in 1player vs. 4player? gefühlsweise finde ich dass in 4player-games quantitativ nicht unbedingt mehr droppt, seien es nun items oder gold...
 
Hab mal ne weile mit bisl mehr als 200gf in A1 inferno gefarmt. Ist halt toll weil man da noch ne relativ gute chance auf items hat neben dem gold. Man braucht dafür auch bisl gear mit survival stats. Ging ganz gut :) Hab aber irgendwann aufgehört, weils halt doch nicht so viel gold gegeben hat wie ich mir vorgestellt hab und es relativ stumpf war, einfach nur durchrennen und aufsammeln :)
 
wenn du damit in hell farmst, würde ich mit 1hand crossbow und Schild spielen.
auf dem Schild können glaube ich 25 gf drauf sein.
außerdem bis zu 10% crit.



Skynd
 
ich glaube investionen in GF lohnen sich aufjedenfall. Das Endziel sollte Akt 3 Inferno sein. Ich hab Akt 3 nur durch diesen Wuzardbug mit viel MF farmen können und es droppt einfach viel zu selten was gutes. In der Zeit hätt ich mit viel GF wesentlich mehr Gold verdient. Am besten wär natürlich wenn man GF+MF+Kombatstats hätte^^.
 
mit 1.04 könnte gf wieder interessant werden, allein die neue goldhaut ist schonma echt krass :)

http://planetdiablo.eu/files/2012/08/item-goldhaut.jpg

ausserdem könnte es gut möglich sein, dass der gf-bonus von ferret ebenfalls angehoben wird - ma guckn was sie demnächst zu den skill-änderungen sagen
 
rein rechnerisch gesehn kannich ja rein vom gf-wert noch ca. 20% mehr an gold rausholen, allerdings kosten perfekte gf-items mit dex und ev. pickup-radius ein vermögen... weissned ob ich 20% mehr ertrag für kosten von kA 10mio+ möchte, v.a. da ich nich so häufig auf dem char wie auf annern spiele (insgesamt erst 30h oderso)...
GF steigt afaik linear an. Bei 500k Gold/Stunde (nur Gold oder? Wenn Items verkauft werden, sieht das Ganze noch ein wenig schlechter aus) wäre eine nominelle Erhöhung von 245% auf 265% effektiv 8% mehr gefundenes Gold. Anstatt durchschnittlich 500k wärns dann durchschnittlich 540k pro Stunde.

10.000.000 / 40.000 = 250

Gesetzt dem Fall, dass du mit Verkauf obsoleter Ausrüstung 10 Millionen ausgibst, müsstest du 250 Stunden (bei 4 Stunden täglich also 2 Monate) spielen, um die Investition wieder reinzuholen...
 
Alternative...

Vielleicht habe ich ja noch eine Alternative für Dich.
Ich war nämlich auch auf der Suche nach einer Farmmöglichkeit, die auch noch etwas Spaß macht:

jitbit makro Recorder !

Nicht zum botten, keine Sorge :) aber man kann damit prima zwischen MF und GF Gear wechseln auf Knopfdruck.

Hab MF Gear mit 211% und GF Gear mit 217%
Mit Beiden so ungefähr 25k DPS, 230% Resis, 36kHP und 3k Amor. Reicht also locker für Akt I.

nun laufe ich in Akt I rum und hole mir so schnell es geht den 5er Buff (schwärende Wälder und Friedhof) und dann ab übers Hochland ab zu Leorics bis Butcher. Manchmal nehme ich auch noch Hochlandkreuzung/Felder des Elends usw. mit, je nach Laune.

Bei jedem Elite/Champ/Boss pack kurz den Knopf gedrückt und auf MF gewechselt. So habe ich das Beste aus beiden Welten, verdiene gutes Geld nebenbei und habe gelegentlich auch mal gute Items. Geht vielleicht nicht so schnell wie reines Farmen mit optimierten Wegen, aber ich will ja auch noch so was wie spielen :)

Als Skillung habe ich einen Hybrid aus Tank und Sniper.
Fahre SEHR gut damit:

Also Gasgranaten, Krähenfüße (mit 45% Schaden Rune), Geschützturm (Damage reduce)
Als sekundären Angrif den Frostpfeil (weil ich das Spielgefühl mag auch mal SCHNELL schießen zu können, außerdem haut der mit "Auslese" ganz gut rein) Außerdem ist der Frotpfeil mit der fledemaus zusammen fast spambar mit kurzen Feuerpausen. Wenn man umzingelt wird: Tankskills nutzen und aussitzen > Vor allem gegen schnelles Kleinvieh sehr entspannend. Eigentlich muss ich nur bei mehr als einem Laser aus meiner Stellung raus...
 
Zurück
Oben