• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldinflation und "strafe" beim sterben ...

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
2 sachen stören mich zur zeit bei d3 im endgame:

1. wir haben zur zeit eine ziemliche (gefühlte) goldinflation. die goldmenge steigt und steigt, aber blizzard schafft es nicht, das gold wieder aus dem spiel zu ziehen.

das bringt mich zu dem nächsten punkt:

2. die "stafe" für das sterben ist meiner meinung nach in SC zu gering, nach 3 sekunden lebt man wieder, der buff ist noch da und man muss ~2000 gold reperatur kosten zahlen.

ich denke dass punkt 2 ein grund dafür ist, dass wir zur zeit so viel gold im spiel sehen (punkt 1).

was meint ihr dazu?

nachtrag punkt 3:
eine sache stört mich auch extrem: einzelressis sind quasi wertlos. der grund: elementar ressis können bis 80 gehen, einzelressis nur bis 60. aber elementar ressis erhöhen alle 6 widerstände, sind also wesentlich wertvoller als einzelne ressis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die non-highend Items, also die sich jeder casual gamer leisten kann gibt es auch im Überfluss.
Wirkt etwas dagegen.
Und da man ja eine Charakterklasse eigentlich nur einmal hochlevelt und daher nur einmal die Items dafür braucht wirkt das auch gegen die Goldinflation.
Sowie Reparaturen, Craften, Gems upgraden, 15% AH Gebühr.

Also meiner Meinung nach wirkt sich die Goldinflation im späteren Verluaf nur auf die Highend-Items aus.



Eine Inflation sollte eigtl nicht so schnell eintreten :)
 
da blizz das gold der buguser net rausgezogen hat, isdt klar das eine inflation da ist, für mittelmäßige items, die nur ein paar stats besser sind aber net perfekt, zahlste millionen von gold, aber selber kommste gar net dazu soviel gold zu scheffeln , wenn de kein itemproc luck hast ... ansonsten wären die preise auch stabiler
 
Ließ mal in den US Foren da gibt es Leute die sich sogar beschweren, dass der Respawn Timer auf 14 Sekunden irgendwann steigt. Die wollen das der Tod nur wie ein kleiner Klapps auf den Po ist und schon macht man einfach weiter. Dann kann man auch gleich einfach jedem ein Godmode geben, wenn das Sterbe eh keine Konsequenzen hat.
 
ich hoffe die leute, die bei vollem bewusstsein 70-100 euro für 5 mio gold bei ebay bezahlt haben, lesen das hier :)

das bescheissen und betrügen mache leute und der dusselmob kauft denen das spielegold für derart echtgeld summen ab.

wenn das nicht so traurig wäre, dann könnte man glatt darüber lachen
 
Meinst du ernsthaft man soll den Nephalem Buff verlieren, wenn man stirbt? :ugly:

Finds gut, dass man für den tod nicht hart bestraft wird, dafür gibts schliesslich hardcore.

Wäre doch total dumm, wenn man in Softcore spielt, aber soviel aufpassen muss wie in Hardcore.
 
Nachdem ich mir an Belial auf Inferno immer noch die Zähne ausbeiße und vermutlich schon über 100.000 Gold in diese Versuche investiert habe würde ich sagen die Strafe ist auf keinen Fall zu gering. Bist du überhaupt schon auf Inferno angekommen wo dich genug Monster mit einem Schlag ins Nirvana schicken? Was ich nämlich gar nicht mag sind Leute die irgendwo auf Nm oder Hell rum laufen und meinen das Endgame beurteilen zu wollen.

Edit: Von einer Inflation merke ich auch nicht viel. Die angebotenen Sachen werden nur einfach immer besser. 700 DPS 1hand Waffen kosteten vor einiger Zeit noch Millionen und jetzt nur noch 100k oder so. Dafür gibt es jetzt halt 1200 DPS-Waffen für viele Millionen. So viel konnte am Anfang für die 700er vermutlich einfach keiner Zahlen weil das Gold nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständiger verlust des NB wär vllt etwas hart, aber Abzug einer Ladung oder ein paar "Strafminuten" auf den NB-Timer pro Rip halte ich für angemessen :)

Es sollte definitiv nicht möglich sein, bei x Toden pro Bossmob noch mit einem Plus aus der Sache rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht in Inferno, was ich aber so höre zeigt klar, dass dann so gut wie niemand jemals einen Nephalem Buff hätte^^

Ich denke Blizz hat nicht damit gerechnet, dass viele Leute sich für Schmied, Juwelier und Truhe nicht interessieren, sondern nur im Ah kaufen. Später, wenn die Ausrüstung aller gut ist, wird das Geld in die extrem teuren Crafts fließen, denn dort kann man sich theoretisch absolute Topitems besorgen.
 
Ich wär ja für 40% Haltbarkeitsverlust, oder Kadaver wieder einführen wie bei D2.

So wie es jetzt ist, ist es was für Pussies.
Aber andererseits ist das spiel so designt, dass man häufig stirbt, dann wär das erst recht nervig.
 
Blizzard hat doch schon reagiert und das Handeln von Gems im AH wegen irgendeinem Blösinnsgrund abgeschaltet.

In Wahrheit wollen die doch nur, dass man beim Juwelier Gold vernichtet...
Muss wirklich schwer sein, so kleine Steinchen ohne variable Stats im AH zu untersützen... seit bald ner Woche geht das nicht mehr...

Wenn ihr mich fragt, ist das pure Absicht von Blizzard :motz:
 
Inferno ist ätzend genug da muss man nicht noch für den Tod bestraft werden.
Wenn sie mal diverse Bosspacks entschärft haben vielleicht.
 
Wenn einem die strafe fürs sterben net hochgenug ist empfehle ich den hardcore modus. :keks:
 
Blizzard hat doch schon reagiert und das Handeln von Gems im AH wegen irgendeinem Blösinnsgrund abgeschaltet.

In Wahrheit wollen die doch nur, dass man beim Juwelier Gold vernichtet...
Muss wirklich schwer sein, so kleine Steinchen ohne variable Stats im AH zu untersützen... seit bald ner Woche geht das nicht mehr...

Wenn ihr mich fragt, ist das pure Absicht von Blizzard :motz:

Das Gold würde so oder so vernichtet werden (irgendjemand muss sie ja beim Juwelier herstellen), wenn die Steine danach aber noch verkauft werden gehen noch mal 15% des Preises ins Nirvana. Durch die momentane Situation verschlimmert sich das Problem also höchstens noch.
Außerdem funktionieren die stapelbaren Gegenstände alle nicht, ich vermute also, dass es damit zusammenhängt.
 
Ka aber die goldinflation kommt wohl vermutlich von den bug usern. Sobald man mal ein itemkaufen will das besser ist als das eigene, und dabei nicht mal highendstats hat kostet das 2-5 millionen. Die highend items sind unbezahlbar.
 
Ich wär ja für 40% Haltbarkeitsverlust, oder Kadaver wieder einführen wie bei D2.

So wie es jetzt ist, ist es was für Pussies.
Aber andererseits ist das spiel so designt, dass man häufig stirbt, dann wär das erst recht nervig.

Dann spiel doch Hardcore, wenn dir SC zu "pussymässig" ist.
 
Ich bin jemand der noch nicht mitreden kann, da ich noch nicht in Inferno bin.

Ich habe im AH nur Waffen geshoppt, makellose quadratische Steine, sowie Trödel verkauft.

Ein so ein Steinchen kam, als ich das erste Mal geschaut hatte über 15k. Zum Schluss konnte ich die für 3,5k kaufen - was billiger ist, als den Juwelier zu benutzen....

Die Waffen, die ich rel. billig kaufen konnte, konnte ich ein paar Tage später nur für weniger kaufen, da das größere Angebot von weiß ich 270 dps Waffen halt viel größer ist, als vor ein paar Tagen, als ich die Waffe gekauft habe.

Ich hatte also ein paar Gegenstände, die vor ein paar Tagen deutlich mehr wert waren, als ein paar Tage später. Obwohl der Gegenstand der gleiche geblieben ist.

Jetzt habe ich mir für 50k ne 700dps Waffe gekauft. Also vor ner Woche haben die Dinger noch 500k gekostet....

Das ist eine Deflation..... Keine Inflation oder mit anderen Worten gesprochen, ganz normal für so einen Start von einem Spiel.

Zu Anfang steckt die Masse noch in NM, Norm und die wenigen Spieler, die es schon nach Hell geschafft haben, können natürlich gut verkaufen. Später in Inferno das gleiche und das auch noch Akt für Akt.

Im Moment hat sich da noch nix eingependelt. Gleiche Gegenstände sinken im Moment im Preis. Da aber immer bessere gefunden werden und die Goldmenge bei Infernospielern auch zu steigen scheint, steigt der Preis dieser im Moment noch selten, nicht für jeden farmbaren Sachen. Bis immer mehr Spieler, weiter höher kommen. Dann pendelt es sich wieder ein, da das Angebot steigt.

Ganz ganz kranke Gegenstände, die eine ganz ganz kranke Wahrscheinlichkeit haben - also "perfekt" sind, werden natürlich sehr sehr teuer. Und können dem entsprechend auch nur von ganz ganz kranken Spieler gekauft werden.

Nur weil der maximale Preis des momentan "besten" Gegenstandes mehr geworden ist, heißt ja nicht gleich Inflation. Der "beste" Gegenstand ist nur besser geworden, als vor ner Woche....

Also ich denke das ist normal für so ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung zum Beitrag von OnkelWilfried.

Das Spiel ist nichtmal nen ganzen Monat draussen, es wird noch balanced, und wie bei jedem Spiel sind die Itempreise erstmal hoch.
Wird sich legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme irgendwie die Zusammenhänge was die ganzen Diablo 3 Themen angeht nicht mehr auf die reihe.

Ich bin selber noch nicht weit im spiel kann deswegen auch nicht sagen ob der Schmied Items erstellen kann, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nutzbar sind. Allerdings meine ich gelesen zu haben das angeblich mit die besten Items geschmiedet werden können.
Jetzt liest man immer wieder das sich Leute über zu viel Gold im System aufregen und das dadurch die Items im AH zu teuer geworden sind. Kann das durch mein wirtschaftliches Verständnis auch nachvollziehen ist wie mit dem Brot nach dem zweiten Weltkrieg das mit Schubkarren zum Bäcker gebracht werden musste.
Allerdings ist der Preis für das Schmieden nicht teurer geworden. Aber es regen sich sau viele darüber auf, dass es keine Sinn macht Geld für den Schmied auszugeben da die Preise im AH viel günstiger sind.
Nach meinem Verständnis löst Blizzard doch gerade ohne eingreifen zu müssen die Nutzlosigkeit des Schmiedes (durch die Teuerungsrate der Items im AH) und Reguliert durch die dann mögliche Nutzung auch noch auf geschickte Art und Weise die im Umlauf befindliche Geldmenge.
Voraussetzung ist natürlich das der Schmied natürlich auch gute Sachen schmieden kann
ob er das kann ka.
 
ausser wirklich glückliche rares und a3/4 waffen wird eig nichts teurer. Die preise fallen ins bodenlose, ich wüsste schon gar nicht wofür ich - sollte ich mal wieder durch hell laufen - ne ordentliche lvl 50 waffe reinstellen sollte, unter lvl 60 ists im prinzip nichts wert (von diversen sehr sehr guten rares abgesehen)
der grund ist, dass das game auf engame ausgelegt ist - alles davor ist nur prolog (jedenfalls kann man ohne rushen locker lvl 60 in 4 tagen erreichen - klar dass niemand unsummen für das eq ausgibt)

und: verwechselt nicht realpreise mit ah preisen. gibt genug spassvögel die irgendnen quatsch absolut überteuert reinstellen
 
Zurück
Oben