• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldkonto Accountübergreifend?

Taiphurion

New member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage, und zwar ist mir in der Open Beta aufgefallen dass das Gold was ich mit dem Barbaren gefarmt habe, später für meinen neuen Char ebenfalls verfügbar war. Ist das so, dass das Goldvermögen Accountübergreifend ist oder war das evt. ein Bug oder so?^^
 
Ja, genau so ist es. :)


Gold, Truhe und Artisans sind accountweit, aber jeweils für HC und SC, gleich.
 
ja gold ist accountübergreifend
und battle.net guthaben ebenso
 
Wie lange es wohl dauert, bis der erste PlanetDiablo-User ein Problem damit findet?

"Oh nein, das ist viel zu bequem, oh nein, dann kann ich ja gar nicht mehr rechnen, wie viel Gold ich insgesamt habe, viel zu casual!!!"
 
hmm dazu mal ein dooofe frage
wenn ein char auf HC stirbt ist auch sein gold weg oder denke ja hmm
aber kann man in die KISTE eigentlich wie in D2 gold einzahlen um diese verluste bei HC experimenten zu minimieren :D
 
Dein Gold ist beim sterben nicht weg.
In HC verlierst du nur alle Gegenstände, die du angelegt hast oder im Inventar bei dir trägst.
In SC verliert deine Ausrüstung Haltbarkeit und du musst sie für Gold reparieren lassen.
 
hm das mit gold ist mir gar nicht aufgefallen...

und das mit der haltbarkeit ist auch erst ab einem bestimmten level so. Ich glaub ab level10, wobei das in der beta gar nicht war, wenn ich mich nicht irre.
 
eindeutig ein riesen Vorteil von HC: Man wird niemals unnötig Gold für Reparaturen ausgeben müssen!
 
wenn ein char auf HC stirbt ist auch sein gold weg oder denke ja hmm

Also, das Gold in der gemeinsamen Truhe der HC-Chars wird ja wohl erhalten bleiben. Hat ein Char denn überhaupt persönliches Gold dabei? Oder geht das beim Aufsammeln direkt in die gemeinsame Truhe? Darüber habe ich noch gar nichts gelesen. Beta-Helden und Bannerbesitzer sollten es wissen, - wie war das?

Gruss, Dietlaib
 
ja Dietlaib genau das war auch meine frage :)
hab mich evtl nicht präzise genug artikuliert^^
 
Also, das Gold in der gemeinsamen Truhe der HC-Chars wird ja wohl erhalten bleiben. Hat ein Char denn überhaupt persönliches Gold dabei? Oder geht das beim Aufsammeln direkt in die gemeinsame Truhe? Darüber habe ich noch gar nichts gelesen. Beta-Helden und Bannerbesitzer sollten es wissen, - wie war das?

Gruss, Dietlaib


also in der open beta wars so: (hoffe ich erinnere mich jetzt noch richtig ^^)
alle chars können auf das gold zugreifen und man muss/kann es nicht in die truhe tun.
 
Gold bleibt, dass ist immer Account gebunden. Gegenstände + Inventar ist weg. (Zumindestens in der Beta) Hab extra einen Level 1 Helden von einem Zombie killen lassen. Was für eine Arbeit sag ich euch.^^
 
Aufgesammeltes Gold geht direkt in die Truhe, obwohl die Gold-Anzeige im Charfenster ist.
Diese Anzeige ist bei jedem Char (HC =/= SC) gleich und ein sterbender Char verliert nichts von diesem Gold.
 
Wenn ich im SC mode schmied skill hab ich den automatisch in HC ? ist char übergreifend? :D
 
Wenn ich im SC mode schmied skill hab ich den automatisch in HC ? ist char übergreifend? :D

Ich hab allein in diesem Thread schon zwei mal geschrieben, dass zwischen HC und SC natürlich unterschieden wird.
:read: oder :keks: ?
 
Zurück
Oben