• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldmannhelmfrage - BO oder EG?

measer

Active member
Punkte Reaktionen
3
tag mädels
so langsam aber sicher kommt meingoldbarb in den bereich wo es darum geht sein einsatzzeugs ranzubekommen.
er soll brüllenderweise und mit unterstützung eines unterbezalten lanzenpieksers den rat von seinem hohen roß holn.

dazu hab ich ein paar fragen:
wie das mitm mana:
ich wollte ja eigentlich einmal alle paar secs schrein um die aufm fleck zu halten. klappt sowas? oder muss man sooft brüllen das man ohne punkte in ene keine chance hat. der merc wird ja auch mit schnitters rumlaufen.

und 2 frage: welcher helm?
er soll soviel gold wie geht rausholn, deswegen bemühe ich genug lems für 2 cs heranzubekommen (ist sowas sinnvoll?)
naja, beim hut schwanke ich nun zwsichen dem standard helm krone der diebe (dessenstyle ich scheiße finde) und einem magischen baba hut +3 wcs und +1 bo, also +4 bo. wenn ich glück hab bekommt der 2 löcher und ich kann 2 lem rein packen was auch 100 eg wären.
lohnt sich da das risiko?

:hy: measer

Also wenns um nen Shouter geht, dann bin ich nicht gerade der Fan von Schnitters, da Gegner, die von einem Kälteeffekt betroffen sind, in 33% der Fällen zerplatzen und du die Leiche nicht fleddern kannst.

Wenn du eh nicht mit drauf klopfst, dann würde ich fast zu dem Shouterhelm raten. Wenn du doch selber mitmischst, dann nimm die Krone, der Leech dadrauf ist nicht ohne.

Hmmw ie wärs wenn du dir nen gescheiten Bo Helm besorgst oder einfach den IK Helm nimmst wenns am style liegt?
+4BO Helm is nix und +5BO sind doch recht günstig zu haben.
Wenn du aber vorhast auf Hölle zu machen und selbst zu killen Krone der Diebe, wenn du probs hast 14Lem zu bekommen wirste keine 2grief haben um im 1.slot alles weg zu killen ohne leech.

Und leech brauchste (deswegen ist botd ja auch ne option) aber du verlierst 200gf wenn du n ring mit leech anziehst.

->wer selbst killt kommt um CoT nich drumrum, fürn Shouter is natürlich ein +6Bo/WC Helm nett und wenn du das nich hast der IK Helm.

Achja:
Welches level hast du denn? UNter lvl93 (damit du schön gambling betreiben kannst)brauchste errst garnich anfagen mit extrem auf Gold gehen außer du hast bock dauernd zu mulen und selbst dann ist das MF von Alibabas sehr nice.
Aber auch dann finde ich 765GF+186mf > 900gf :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmw ie wärs wenn du dir nen gescheiten Bo Helm besorgst oder einfach den IK Helm nimmst wenns am style liegt?
+4BO Helm is nix und +5BO sind doch recht günstig zu haben.
Wenn du aber vorhast auf Hölle zu machen und selbst zu killen Krone der Diebe, wenn du probs hast 14Lem zu bekommen wirste keine 2grief haben um im 1.slot alles weg zu killen ohne leech.

Und leech brauchste (deswegen ist botd ja auch ne option) aber du verlierst 200gf wenn du n ring mit leech anziehst.

->wer selbst killt kommt um CoT nich drumrum, fürn Shouter is natürlich ein +6Bo/WC Helm nett und wenn du das nich hast der IK Helm.

Er hat doch gesagt das es ein Shouter ist, da muss man nicht mit leech hier rumargumentieren.

Ich würde sagen nimm den Helm mit dem meisten EG, solange der Rat gestunnt bleibt ist es ja egal welches Level du hast. IK Helm mit 2 Lem drin ist sicher auch ganz nett dafür und der Style passt.

Nur der Söldner sollte dringend eine andere Waffe bekommen. Schnitters in Eth wäre vlt gar nicht so schlecht vom schaden her, aber der Kälteschade ist für einen Goldbarb einfach ein Hindernis. Such dem lieben da lieber ne Eth Waffe mit viel Schaden, vlt Gehorsam oder sowas.

€ Stimmt Gehorsam ist ne Dumme idee, hab nur kurz überlegt was denn viel Schaden hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hab das "Brüllenderweise" überlesen^^

Ergebnis bleibt das selbe nur dasses halt nurnoch IK oder +6WC Helm ist (+6bo muss ja nich sein aber 6wc wären nice).

vlt Gehorsam oder sowas.
Hat ebenfalls Kälteschaden:)

Will man auf Hölle die Runs macehn muss der Schnitters schon sein, er erhöht den Barb und Merc Schaden einfach ungemein (100%...;)) das steht in keinem verhältnis von 33%weniger leichen zum 2.mal ausquetschen.
Außerdem bietet der Schnitters noch massig Sicherheit.

Natürlich kannst auch mit nem lower resi stab rumrennen und dem merc eth knochenhacker geben.

Den ganzen WC helm gemülle kann man sich sparen. WC max um die Stundauer möglichst hoch zu haben reicht vollkommen. Lass den Merc alles machen, Schnitters ist die BESTE wahl :top:, du bist nur dazu da um ab und zu zu schreien. Da kannst du auch mana statten wenn du magst. Oder halt öfter mal ein trank nehmen. Was kein prob ist, davon findet man ja genug. Du legst dich voll auf EG aus, bisschen resi ist aber auch net schlecht vor allem feuer und blitz. Der Rest halt EG. Wenn du ringe hast mit Resi, EG und Mana ist das natürlich toll. Ich hab den sleber schon so gepielt und fand den gut. Kaum mal ein rip, fast 2.5K EG. Ganz chillig.

Gehorsam hat cold dam :autsch:

Du willst damit sagen, dass IK Helm am besten is?:D
Hatte meiner auch aber ich hab auch nur alp gemacht.

Find trotzdem, dass etwas mehr dmg besser als etwas mehr Leben is in dem Fall (alles gestunnt) wenn man die Wahl hat:)

joa okay, also werd ich es mit dem +4bo helm erstmal net versuchen, vll rollt mir ja mal was besseres übern weg ^^

ansonsten: wieweit macht es sind den merc auch auf eg auszurichten? kann man dem auch eine wohlstand rüssi gönnen oder ist ohne gladi/duri/verrat schicht im schacht?

Könntest du natürlich,allerdingsmacht dat Anhängsel da dann sehr oft schlapp,und ob 2000 oder 2300 EG macht den Bock
nunmal nicht fetter,nicht mitgerechnet dann das reviven der Tunte,Townbesuch und so,allerdings kannste ihm nen CoT geben,
ias@ Juwel sockeln z.B.

Zur Helmfrage >

Ich hab nen schönen Delirium-Rohling hier in NL noch >
+3 Find Item
+3 Schrei

Hat jemand Deli schonmal genutzt ?
In Nonladder ist das ding ja ne Alternative,kann man auch mal ne IST verbauen.

MfGg Marco

wäre sicher auch ne idee, nur für mich wird das nix, mit so massig lems is mir der char schon teuer genug ^^
ansonsten isses halt ein nettes packet an skill punkten.
mit find item wie du es beschreibst würd es sich vll sogar lohnen, sind immerhin 5 punkte die man schonmal spart.
mit +wc galte ichs für kontraproduktiv, gemaxt wird der eh

Ja schon klar,war halt nix anders verfügbar,leider.

Ich werds mal bauen und dann mal kurz berichten.

In NL habsch aber atm so ein Glück,auch mit HRs,
MAL als bestes :irre: ,scheint sich auch irgendwie auf
meinen Goldbarb zu übertragen,ich finde so gut wie nichts,
deswegen wollt ich eher mal MF-Seite pushen,als den
EG-Wert,der mit 2300 eh hoch genug ist.....

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
wenn was droppt ist gold dann ne eigne kategorie? oder heisst mehr = weniger chance auf gold? war doch getrennt oder?

wieviele hydren hält man mit 2 dwarf stars aus? sieht für mich sehr überzeugend aus, eigentlich müstte man ja so gut wie gar keinen schaden mehr bekommen oder?

Den Schaden der Hydren merkt man so gut wie nicht mehr.

Gold/EG müsste getrennt sein.

Evtl. hier mal nachlesen >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

MfGg Marco

ha, den guide hab ich gesucht ^^
und hab ihn anscheinend net gefunden ^^
mh jetzt schwanke ich wieder bei meine lemed cswords. wäre ein wert von mal+um den ich da reinbolze. alis scheinen wohl doch besser zu sein.
und wenn mf und gold eh getrennt gedroppt werden ^^
mh....

wenn der hydrenschaden so lasch is kann man sich ja auch selber als blocker benutzten und den merc auch mit eg ausrüsten. meine stattung tendiert immer mehr zu vita only, mit n bissl was n str, aber da bleibt auf jeden fall ein batzen life über

Zurück
Oben