• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldmenge für Wiederbelebung

Ice.S.Fire

Guest
wo kann man das gold einstellen, das...

man für das wiederbeleben der hirelings braucht, wenn die sterben?
 
imho in der hirelings.txt
bin mir aber ned sicher und hab kein bock nachzuschauen jetz
da
ich ins
bett
gehen

will :zzz:

warte einfach auf lilly havoc & die ganzen cracks :p
 
In der hireling.txt stehen nur die Anschaffungskosten, nicht aber die zum Wiederbeleben.

Die maximalen Kosten zum Wiederbeleben lassen sich in der D2Common.dll verändern:

Adresse: 57E15 -> 50 C3 00 00
Adresse: 57E1D -> 50 C3 00 00

Der Wert der vier Bytes gibt die maximalen Resurrect-Kosten an, allerdings etwas trickreich. Zahlen sind in den Dlls immer Byte für Byte rückwärts geschrieben (frag mich nicht warum). Der Wert

50 C3 00 00

entspricht also eigentlich

00 00 C3 50

was dezimal genau 50000 sind.

Um also bespielsweise die Wiederbelebungs-Kosten auf 25000 zu begrenzen würdest du zuerst den dezimalen Wert in einen hexadezimalen Wert umwandeln und dabei auf 61A8 kommen. Als 4 Bytes geschrieben dann 00 00 61 A8 und einmal umgekehrt ergibt dann A8 61 00 00. Das schreibst du dann in die beiden obigen Adressen rein.

Wie sich die Kosten bis zum Erreichen des Maximums verhalten, weiß ich leider nicht. Probiers einfach aus. ;)


So, jetzt aber genug mit Dlls für heute... :D
 
wie wärs, lieber thread-ersteller, wenn d einfach alle deine fragen in 1 thread reinschreibst ??
 
Zurück
Oben