• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldtausch SC - HC

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Gibt es viell. über das AH die Möglichkeit Gold von SC in HC zu tauschen/kaufen?

Gibt es so etwas wie einen aktuellen Kurs?

In meiner FList sind nur SC Spieler oder aber HC Spieler, die dann erst gar nicht mehr an SC Gold interessiert sind.
Wie kann man das Problem am besten lösen?
 
Hallo,

im AH selbst gibt es die Möglichkeit nicht. In den offiziellen Foren wird schon mal getauscht, ob das hier praktiziet wird / erlaubt ist, weiß ich gar nicht. Als ich das letzte Mal in die Tradeforen der offiziellen Seite geschaut habe, war der Kurs etwa 1:4

:hy:
 
In den hiesigen Tradeforen ist es verboten.
Jedwede Diskussion mit den dortigen Mods bezüglich Regeländerungen macht keinen Sinn, insofern lieber gleich ins Blizzard-Foren posten.

Der Kurs ist in der Tat zwischen 3:1 und 4:1 (SC:HC).
 
In den hiesigen Tradeforen ist es verboten.
Jedwede Diskussion mit den dortigen Mods bezüglich Regeländerungen macht keinen Sinn, insofern lieber gleich ins Blizzard-Foren posten.

Der Kurs ist in der Tat zwischen 3:1 und 4:1 (SC:HC).

Darum sind die Tradeforen hier auch gestorben, diese ganzen verstaubten Regelungen aus vergangenen Zeiten sind so uninteressant, da stellt man doch sein Zeug lieber einfach ins AH als sich hier mit nervigen Moderatoren herumzuquälen.
 
Dabei tun wir doch nichts, wir wollen nur spielen ;)
 
Das Problem zwischen bei solchem Crossover Trading ist halt egal ob HC/SC oder NL/L das Problem, das die Abzock gefahr sehr hoch ist, zudem unterscheiden sich die Preise dort, bzw. es ist für die Mods einfach schwieriger es nach zu vollziehen.

Aber die Tradeforen sind seit dem AH ohnehin vollendes Obsolet, da die meisten gleich schnell und anonym im AH Trade, andere Tradeforen wo weniger ''streng'' sind ist noch etwas mehr los aber, die werden sich auch nicht ewig halten können.

MfG

Kongo
 
Tradeforen haben enorme Vorteile:
* >2Mrd handelbar
* 15% Gebühr eingespart.

Wenn Items mittlerweile auch mal für zweistellige Millardenbeträge Gold den Besitzer wechseln, handel ich lieber im Blizzard-forum oder bei diablo-progess.
Hier wird man angepupst, wenn man in verschiedenen Foren Items anbietet und DLs vergibt - macht also keinen Sinn hier etwas Ordentliches anzubieten...


Ansonsten müssen die Mods ja die Preise nicht nachvollziehen können, wie meinst du das? :confused: Außerdem spielen die meisten von denen offensichtlich eh selbst nicht (mehr)...
Mit dem Risiko des Betrugs hast du natürlich recht! Gerade deswegen würde ich sowas immer lieber hier machen (wo man durchaus mal vertrauenswürdige Leute trifft), als in jedem anderen Forum.
 
Ich halt von HC SC Tausch null. Das war die bisher große Stärke von HC, da nur echte Gamer zu treffen und keine eingekauften SC Volln00bs die jetzt auf MP2 mit Highendgear rumspringen und den dicken markieren.

Außerdem kaufen die ganzen Tauschleute das gute Gear weg was ein HC-Spieler sich nicht so einfach kaufen kann. Und die Goldtauschleute verrippen das gute Zeug eh, die haben null Skill.
 
Crosstrading HC <-> SC heißt doch sowieso nur, daß manche RMAH-SC-Gamer meinen daß sie jetzt in HC mal ihren E-Peen raushängen lassen müsssen.
Wie FGA schon sagte, die sind schneller weg als man gucken kann.
Oder schreiben im off. Forum Whine-Posts vonwegen der Account müßte wiederhergestellt werden.

...

In meiner FList sind nur SC Spieler oder aber HC Spieler, die dann erst gar nicht mehr an SC Gold interessiert sind.
Wie kann man das Problem am besten lösen?

Das Problem kann man in HC nicht lösen.
Entweder man ist HC oder nicht.
Und dann spielt man einfach.

Darum sind die Tradeforen hier auch gestorben, diese ganzen verstaubten Regelungen aus vergangenen Zeiten sind so uninteressant, da stellt man doch sein Zeug lieber einfach ins AH als sich hier mit nervigen Moderatoren herumzuquälen.

Dann geh doch einfach zu Hause ...
oder in die anderen Foren.
Man muß ja nicht mit irgendwelchen Kodexen einhergehen wenn man nicht will.
Dann sollte man aber auch bereit sein hier nicht mehr hier seinen Salmon zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon des Öfteren versucht mein SC equip für hc Gold zu verkaufen.
das Problem daran ist aber, dass jemand der hc Gold hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht an sc zeug interessiert ist, weil er lieber hc spielt.

und kein hc spieler gibt seine hc Millionen für sc items aus
 
Naja, Angebot gibts schon genügend - sonst wäre der "Umrechnungskurs" schlechter...
Man weiß halt im Zweifel nicht, woher die HC-Millionen kommen, aber das Problem besteht immer verstärkt, wenn man in den offiziellen Foren oder bei DP tradet...

Ansonsten lasst doch mal die Moral-Keule stecken; kann doch jeder spielen und traden wie er möchte.
 
Dann geh doch einfach zu Hause ...
oder in die anderen Foren.
Man muß ja nicht mit irgendwelchen Kodexen einhergehen wenn man nicht will.
Dann sollte man aber auch bereit sein hier nicht mehr hier seinen Salmon zu posten.

So richtig Zeit hast dir aber nicht genommen, oder?

Ich wechsel doch kein Forum in dem ich über 10 Jahre unterwegs bin, weil die Tradeforen inzwischen nicht mehr benutzbar sind. Spinner ...
 
Es ist hier Verboten und alles was darüber hinaus geht ist schlicht und einfach sinnlos und/oder auch ein regelverstoß weil tips braucht man auch keine geben wie man regeln umgeht.

spielübergreifende trades sind eh doof weil man soll seine verdienste ruig über das spiel bzw. den modus einholen und nicht aus einer anderen zockerzeit mitbringen.
 
tips braucht man auch keine geben wie man regeln umgeht.

Man gibt ja keine Hinweise wie man die Regeln HIER umgehen kann. Man weist darauf hin dass ANDERS WO diese Regeln erst gar nicht gibt.
Das ist imho ein Unterschied.
 
Man gibt ja keine Hinweise wie man die Regeln HIER umgehen kann. Man weist darauf hin dass ANDERS WO diese Regeln erst gar nicht gibt.
Das ist imho ein Unterschied.

ja super sache... soll ich jetzt mal schnell alle foren auflisten wo bots, hacks und anderes zeug nicht verboten sind? ich geb damit ja auch kein tip wie man HIER die regeln umgehen kann

man braucht die regeln die es gibt auch nicht zwingend dehnen soweit es möglich ist... sondern einfach bleiben lassen und wenn einer ne frage stellt kann man sagen "geht nicht klar" und braucht nichts anfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super sache... soll ich jetzt mal schnell alle foren auflisten wo bots, hacks und anderes zeug nicht verboten sind? ich geb damit ja auch kein tip wie man HIER die regeln umgehen kann

Der Unterschied ist, dass Bots und co. im Spiel grundsätzlich nicht erwünscht sind (von Blizzard).

Gegen die "Crosstrades" spricht afaik nichts, sonst würden die nicht in den offiziellen Foren von statte gehen.

Ein Franzose darf auch zu seinen Landsleuten sagen: "Geht nacht Deutschland, da dürft ihr streckenweise unbegrenzt schnell fahren."
Im eigenen Land verboten, hier nicht. Sollte man den Hinweis verbieten?!
 
Ein Franzose darf auch zu seinen Landsleuten sagen: "Geht nacht Deutschland, da dürft ihr streckenweise unbegrenzt schnell fahren."
Im eigenen Land verboten, hier nicht. Sollte man den Hinweis verbieten?!
Stimmt soweit, aber wenn du grad auf einem Stammtisch deines "Clubs der Langsamfahrer" bist, solltest du dir trotzdem zweimal überlegen anderen einen Schnellfahrtipp zu geben.
 
Es muss ja nicht zwingend öffentlich Werbung gemacht werden dafür. Aber ein freundliches:

"Wir alle wollen hier zwar eigentlich langsam fahren und haben auch strenge Regeln dafür, aber schau doch mal nach Deutschland."

als Antwort (!) auf eine Nachfrage (!) sollte drin sein.


Und nicht das PlanetDiablo typische: "Geh bloß weg du blöder Raser mit deiner scheiß-schnellen-Kiste und tauch hier bloß nie wieder auf!"

Ich hoffe es ist verständlich, obwohl ich weiter metaphorisch blieb :read:.
 
Das Problem zwischen bei solchem Crossover Trading ist halt egal ob HC/SC oder NL/L das Problem, das die Abzock gefahr sehr hoch ist, zudem unterscheiden sich die Preise dort, bzw. es ist für die Mods einfach schwieriger es nach zu vollziehen.

this.

Und wenn Leute abgezockt werden suchen sie ihre Fehler nicht bei sich, sondern laufen zu den Mods und sagen "aber aber aber der da, der hat mein ganzes Gold genommen und ist abgehauen"
 
Wie kann man das Problem am besten lösen?

Mir persönlich wäre es recht, wenn jeder HC-Spieler ein solches Unterfangen weit von sich weisen würde und stolz auf seine Erfolge im gewählten Spielmodus wäre.

Aber heutzutage scheint es wohl üblich zu sein, nach Erleichterungen, Bequemlichkeiten und "anderen" Lösungen zu suchen, anstatt einfach das Spiel wie vorgesehen zu spielen.

Doch da es mein eigenes Spielerlebnis kaum beeinflusst, löse ich das Problem einfach durch Ignorieren. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben