• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Golemfrage

SamsaCrowd

Guest
Hiho :)
Da ich mal wieder ein bisschen D2 zocke nachdem der 1.13er Patch raus ist tauchen eben wegen dem Patch natürlich auch neue Fragen auf.
Ganz speziell, ist der Blutgolem jetzt sinvoll? Beziehungsweise brauchbar?
Dazu will ich nur nochmal gesagt haben dass ich einen Venomancer ohne Minions und auf HC spiele ^^ Auch wenn die Frage an sich eher allgemeiner Natur ist, ich wär auch dankbar wenn man sie speziell auf meinen Fall auch beantworten könnte :>
 
der blut golem hilft dir nciht wirklich weiter

ich persönlich würde auf den tongolem zwecks sicherheit setzen
 
Naja sagen wir's so: Den einen Skillpunkt ist es nicht wert, und wenn man auf Revives geht, lohnt sich der Eisengolem gebaut z.B. aus einer Insight um einiges mehr.
Grundsätzlich bleibe ich persönlich allerdings am liebsten einfach bei dem Tongolem, der slow den er mit sich bringt ist bei Bossen einfach nicht zu verachten.
Theoretisch ist es allerdings tatsächlich eine Überlegung wert... allerdings wird er wohl ein paar mehr Punkte verzehren um wirklich effektiv zu funktionieren und stabil zu stehen...

Fazit, meiner Ansicht nach, ohne es bisher getestet zu haben: Es könnte eigentlich verdammt nice sein ein solches Fiech an seiner Seite zu haben, sollte man überprüfen.

€: Dafür hab ich mehr gespammÖÖÖÖrt!
 
Als melee Nec könnte er noch interresant sein obwohl da auch der Toni besser ist falls du mal was anderes mache nwills twürde ich den Oathkeeper empfehlen
 
Was genau meinst du mit Oathkeeper? Ein Eisengolem mit Oath Runenwort? :confused:

Ich denke auch dass der gute alte Tongolem noch am besten ist, der slow ist halt einfach stark. Ausserdem muss der Blutgolem eh erst treffen damit er leecht und in Hell könnte er sich da schwer tun wenn ich mich nicht täusch.
Andererseits ein Eisengolem mit Insight wäre natürlich schon klasse damit der Söldner was anderes tragen kann, aber da bin ich mir nicht sicher wie gut der überlebt...
 
Oathkeeper ist ein Totenbeschwörerkonzept, bei dem man mit Eid zuschlägt, die Synergien von Knochengeist punktet und Schaden durch den vom RW ausgelösten macht.

Du täuschst dich übrigens nicht bei der Trefferchance, die ist abysmal.

Simon
 
ist wahrscheinlich schon gefragt worden aber: was passiert mit eisengolem beim respec?

verschwindet der?
ansonsten kann man doch voll in den investieren und sich einen basteln und dann respeccen?
 
Wenn du dir +1Eisengolem durch einen Necstab holst bleibt der Eisengolem nach dem Respec erhalten.
Allerdings wird es problematisch, wenn du diesen Stab wieder ausziehst ohne einen Punkt in Eisengolem gepackt zu haben, dann verschwindet er nämlich ;)
 
lohnt ein insight eisengolem denn dann?
oder ist das nur spielerei?
 
Der "lohnt" schon, da man damit eben Meditation bekommt und dem Söldner eine Waffe mit mehr CB/Wumms geben kann. Allerdings muss das nicht unbedingt praktikabel sein, da der IG doch gerne mal verschwindet/stirbt.
Ich habe es noch nicht ausporbiert, aber schau dir einfach eine Zeit lang an, wie lange dein IG durchhält. Das sind die Abstände, in denen du neue Insights bauen musst.
 
Eine weitere Frage zu den Golems:

Wie verhält es sich mit Auren, die sich auf Leben, Schaden und Angriffswert auswirken, werden ihre prozentualen Werte nur zu den passiven von der Beherrschung und Synergien dazuaddiert, oder wirken sie auf das Gesamtpaket?
Und die Feuergolemsynergie zum Schaden wirkt sich beim Eisengolem schon auf den Grundschaden und den Waffenschaden und nicht nur den ersteren aus, oder?
 
prozentualen Werte nur zu den passiven von der Beherrschung und Synergien dazuaddiert, oder wirken sie auf das Gesamtpaket?

nach TitanSeal wird das nur zu den Boni addiert aber da es noch ein Schweirigkeitsboni gibt kannst du es voll vergessen den Golem durch Auren zu stärken.
Beim Leben weiß ich es allerdings nicht genau!
 
Im Fall Eisengolem kommt ja aber der Hauptschaden durch die Waffe, d.h. da würden Auren doch schon was bringen. Die Frage ist eher, lohnt es sich den Feuergolem zu skillen (nicht fürs normale Spielen versteht sich, nur in einer entsprechenden Party).

Und wenn das nur addiert wird, also Waffenschaden*(1+1,2(Feuerg)+Auren) ist das wohl eher nicht so...zumindest wär ein (Waffe*2,2)*(1+Auren) wesentlich besser...
 
einfach eth stolz lvl 20 aura (runenwort) nehmen und daraus einen eisengolem formen

gg
 
einfach eth stolz lvl 20 aura (runenwort) nehmen und daraus einen eisengolem formen

gg

Bringt einem dann was?
Selbst bei einem Summoner ist Infi besser als Pride, geschweigedenn davon, dass es schlicht und einfach hirnrissig wäre. Wenn man selbst oder der IG mal stirbt, hat man den Salat.
Lg
 
Ja, als Eisengolem würde das sogar etwas bringen. Der Hauptnachteil an Pride ist ja, dass die Waffe totaler Müll für den Merc ist. Macht man einen Golem daraus hat man trotzdem noch die Aura, kann dem Merc aber Infinity geben.

Was natürlich "in der Realität" nicht praktikabel ist.
 
Vor allem kann man keinen Golem mehr casten, um voraus zu scouten.
 
Das genau ist imho der entscheidende Punkt überhaupt,
warum sollte man die beste Crowdcontrol für ein absolut
überteuertes/schrottiges RW aufgeben.
Diese ganzen GolemauswasweissichnochfürItems sind mit
genaus demselben Malus behaftet.
Sollte man durchaus mal ab und an deutlich machen.

MfGg Marco
 
hab wohl (ironie) vergessen hinter meinen post zu schreiben ;)


auren golem finde ich aber trotzdem sinnvoll vor allem natürlich einsicht

soll jeder handhaben wie er möchte
 
Wenn ich gleich eine Frage anhängen darf;)

Wenn man einen Eisengolem aus dem RW Dornen macht addieren sich die Auren, bzw. wenn ein Sölli mit seiner Dornen Aura das RW Dornen trägt, addiert sich die auch?

lg
WM79
 
Zurück
Oben