• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GoMule und Windows 7

thorwin

Ist öfter hier
:hy:

Als alter SP'ler braucht man ja was zum Mulen und so hab ich neben ATMA V jetzt auch mal GoMule ausprobiert.

Sieht (aus dem Linux-Rechner) auch ziemloich brauchbar aus, gefällt mir besser als ATMA, weil man z.B. seine Chars und Stashes in sogenannten Projekten organisieren kann (z.B. SC, HC, LoD, Classic, ...)

Problem: Auf meinem Windows 7 (Ultimate 64 bit) krieg ich es nicht zum Laufen. Ich habe es sowohl mit der 32- wie auch mit der 64-bit JVM versucht (jeweils JRE 6 Update 17, also die derzeit aktuelle von Sun), aber ich komme nicht weiter...

Es kommt immer folgender Fehler:
Code:
Error

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
	at java.io.WinNTFileSystem.createFileExclusively(Native Method)
	at java.io.File.createNewFile(Unknown Source)
	at gomule.gui.D2FileManager.checkProjects(D2FileManager.java:908)
	at gomule.gui.D2FileManager.createMenubar(D2FileManager.java:758)
	at gomule.gui.D2FileManager.<init>(D2FileManager.java:120)
	at gomule.gui.D2FileManager.<clinit>(D2FileManager.java:70)
	at gomule.GoMule$1.run(GoMule.java:110)
	at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Offensichtlich stimmen die Pfade nicht, an denen Java nach der Klasse "GoMule.jar" (die liegt im aktuellen Verzeichnis) sucht.

Wo kann ich denn diesen Pfad einstellen? Ich find im Java-Control-Panel nix passendes... Unter Debian hat's "out-of-the-box" funktioniert :p

Du kannst bei Java den classpath (also den Pfad, in dem nach Klassen gesucht wird) mit dem Parameter -classpath /path/to/class einstellen, siehe Setting the classpath.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Dein Problem löst, aber der Testaufwand hält sich ja in Grenzen. :)

Zumindest ändert sich die Fehlermeldung:
Code:
Error

null
	at randall.d2files.D2FileReader.getCounterBoolean(D2FileReader.java:102)
	at randall.d2files.D2FileReader.getCounterInt(D2FileReader.java:196)
	at randall.d2files.D2TblFile.<init>(D2TblFile.java:81)
	at randall.d2files.D2TblFile.readAllFiles(D2TblFile.java:49)
	at gomule.gui.D2FileManager.<init>(D2FileManager.java:109)
	at gomule.gui.D2FileManager.<clinit>(D2FileManager.java:70)
	at gomule.GoMule$1.run(GoMule.java:110)
	at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
	at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
	at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Aufgerufen hab ich das ganze mit
Code:
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin>java -classpath "c:\Program Files (x86)\Java\GoMule" -jar "C:\Program Files (x86)\Java\GoMule\GoMule.jar"

Wie ich Java-Fehlermeldungen hasse...

Für mich sieht das aus, als würde die getCounterBoolean-Methode versuchen, auf einen nicht definierten Wert zuzugreifen, was eigentlich auf einen Bug schließen lässt. Da Du aber sagst, dass das Programm unter Linux läuft, muss es an etwas anderem liegen. Gibt es irgendwo da eine Datei namens randall.jar? Die Methode stammt ja nicht aus dem Gomule-Paket. Wenn ja, ist sie irgendwo, wo Dein Java sie finden kann?

Wie ich Java-Fehlermeldungen hasse...

hart #tiert!

Gibt es irgendwo da eine Datei namens randall.jar? Die Methode stammt ja nicht aus dem Gomule-Paket. Wenn ja, ist sie irgendwo, wo Dein Java sie finden kann?

randall.* ist Teil der GoMule.jar, hab ich grade mal nachgesehen. Ich guck mir das nochmal an, ob ich rausfinde, was unter Linux anders eingestellt ist am Java. Hier unter Debian scheint es Update 16 zu sein im gegensatz zu u17 auf Win7, aber das sollte egal sein.

Ich hab nochmal drüber nachgedacht.

Würdest Du vor dem Starten der JVM in das Verzeichnis mit der GoMule.jar wechseln, könntest Du den classpath-Parameter weglassen. Eventuell löst das das Problem. Wenn nicht, teste beim Aufruf den Parameter bitte mal
Code:
-classpath "c:\Program Files (x86)\Java\GoMule\GoMule.jar"
und
Code:
-classpath "c:\Program Files (x86)\Java\GoMule\GoMule.jar";"."

Wenn das auch nicht klappt, gehen mir allerdings die Ideen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider alles nix gebracht :(

Probeweise auf nem XP Pro mit jre 6 (Update 10) installiert, Doppelklick auf die .jar -> geht :motz:

Werde wohl doch weiter unter Linux zocken. Komischerweise hab ich damit weniger Probleme... (nein, soll kein Flamewar werden!)

... ich hab grad das gleiche problem. Das geile daran: es ging vorher schon!

Geschichte:
hab d2 neu auf englisch installiert über den download service von blizzar (ohne cd), über download gepatched, weil bnet nich ging. Vorher war LoD von CD auf deutsch installiert. Ich mule schon seit mehreren Jahren GoMule und es hat immer ohne pobleme gefunzt. Als ich dann mit der vorhandenen version von gomule das erste mal "englische" Items muln wollte, konnte gomule anscheinend die d2s.datei nicht verändern... die items wurden nicht vom char runter genommen, wenn ich wieder ins game ging, waren die veränderungen nicht gespeichert, und auch die weggemulten items waren nicht mehr im stash.

ich hab gedacht, ich hol mir nochma GoMule, hab das alte gelöscht und neues geladen. bei dem neuen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie sie oben zitiert ist. hab java nochma neu installiert und mir ne andere GoMule Version geholt: gleiches Ergebnis.

vielleicht hilft das bei der Anamnese...

:hy:

So, ich habs jetz wieder auf dem vorherigen Stand. Die Lösung sah wie folgt aus: Java wieder runter und die 32Bit Version für Windows von Hand (jre6 U 31) installiert, den alten GoMule Ordner aus dem Papierkorb wieder hergestellt → funzt.

Nur verändern kann ich die saves immer noch nich... Mir is aber was aufgefallen: wenn ich den Char öffne, hat er kein Sternchen hinter seinem Namen im GoMule-Fenster. Sobald ich ein Item aufnehme, bekommt er ein Sternchen hinter seinem Namen. Wenn ich die Änderungen speichere verschwindet das sternchen wieder. Die Änderungen werden nicht gespeichert, und zwar bei allen Charakteren.

Ich kann jetz allerdings nich sagen, ob das nich früher, als alles noch ging, genauso war :ugly:
Vielleicht kann mir ein GoMule User darüber aufschluss geben?

Edit: habs hinbekommen, es lag wohl an der fehlenden Berechtigung zum überschreiben. Hab nochma neu installiert und außerhalb vom programme-folder. jetz gehtz wieder. Falls jemand das gelesen und drüber nachgedacht hat: danke für die Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben