• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gomule

PuresGras

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab seit Ewigkeiten mal wieder D2 gestartet und wollte auch mal gucken wie es so Itemtechnisch aussieht, also Gomule rüberkopiert, die Chars neu reingeladen, weil die Pfade nicht mehr stimmten. Klappt alles wunderbar, wenn ich nun aber speicher und ein Fenster wieder schliesse, sei es von einem Char oder einem Stash kommen folgende Fehlermeldungen:

Error

projects\GoMule\project.properties (Zugriff verweigert)
at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
at gomule.util.D2Project.saveProject(D2Project.java:451)
at gomule.gui.D2FileManager.saveAll(D2FileManager.java:1059)
at gomule.gui.D2ViewStash$2.internalFrameClosing(D2ViewStash.java:141)
at javax.swing.JInternalFrame.fireInternalFrameEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JInternalFrame.doDefaultCloseAction(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicInternalFrameTitlePane$CloseAction.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Die Fehlermeldungen tauchen nur auf wenn ich ein Fenster schliesse, sonst scheint alles zu funktionieren.

Betriebssystem = Windows 8

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, danke.

ah sehr gut das wars, danke für die schnelle hilfe, bin dann mal ein wenig d2 genießen.

Entwarnung.jpg

*vertrollt sich*

Servus,

da es gerade zum Thema passt möchte ich auch einige Fragen hinterher schieben.

1. Funktioniert die aktuelle Version von Gomule tadellos mit der aktuellen 1.13 LoD Version von Diablo?

Habe gelesen das es bei ATMA wegen den hinzugefügten Essenzen Probleme gibt.

2. Wird außer dem Verschieben von Items etwas an den Spielstanddateien geändert bzw. können diese unbrauchbar werden?

Meine Charktere möchte ich im ursprünglichen Zustand lassen, so das sie auch weiterhin ohne Zusatzprogramme spielbar bleiben.

3. Was hat es genau mit der Dupe entfernen Funktion auf sich?

Solange man nicht von anderen Gegenstände im LAN oder open bnet bekommt kann man gar nicht im Besitz von Dupes sein. Oder täusche ich mich?

4. Trennt das Programm selbstständig Gegenstänge nach SC und HC oder sollte man separate Truhen anlegen um nichts zu vertauschen?

5. Sollte man eine Pause einlegen und seine Charaktere und Gegenstände extern sichern, langt die angelegte .d2x Datei ( Truhe ) oder gibt es was zu beachten?

Evtl. wegen den Projekten die man zuordnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da es gerade zum Thema passt möchte ich auch einige Fragen hinterher schieben.

1. Funktioniert die aktuelle Version von Gomule tadellos mit der aktuellen 1.13 LoD Version von Diablo?
Ja
Habe gelesen das es bei ATMA wegen den hinzugefügten Essenzen Probleme gibt.

2. Wird außer dem Verschieben von Items etwas an den Spielstanddateien geändert bzw. können diese unbrauchbar werden?
Nicht, dass ich wüsste.
Meine Charktere möchte ich im ursprünglichen Zustand lassen, so das sie auch weiterhin ohne Zusatzprogramme spielbar bleiben.

Es wird nach Gegenständen mit der gleichen ID gesucht. Dupes sollten eigentlich nicht vorkommen, ja.
Solange man nicht von anderen Gegenstände im LAN oder open bnet bekommt kann man gar nicht im Besitz von Dupes sein. Oder täusche ich mich?

4. Trennt das Programm selbstständig Gegenstänge nach SC und HC oder sollte man separate Truhen anlegen um nichts zu vertauschen?
Nein, es trennt nicht. Deshalb sollte man separate Truhen anlegen. Dafür gibt es Tipps in der ReadMe
5. Sollte man eine Pause einlegen und seine Charaktere und Gegenstände extern sichern, langt die angelegte .d2x Datei ( Truhe ) oder gibt es was zu beachten?
Keine Ahnung.
Evtl. wegen den Projekten die man zuordnen kann.

Danke für die schnelle Antwort!

Vor Plugy hab ich mich gesträubt weil es da zuviele Möglichkeiten gibt. Gomule scheint auf den ersten Blick eine runde Sache zu sein. Gut bedienbar und verständlich ist es auch.

Hätte ich es mir früher schon geholt wären nicht hunderte Gegenstände und Runen aus platzmangel in der Tonne gelandet :D

Bei den Sachen von meinen Uraltcharakteren steht in Gomule " expansion " bei den Gegenständen, bei den aktuellen " 1.10+ " ( auch bei Sachen zum einsockeln ). Dabei habe ich die Uralten zuerst in den Saveorder kopiert und mit ihnen etwas in der Version 1.13 gespielt, und erst danach mit dem mulen begonnen. Dachte nach dem abspeichern gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Charakteren.

Kann man die Sachen bedenkenlos miteinander mischen und craften?

Ich nehme mal an, die Sachen von den uralten Chars haben eine andere ID, welche GoMule erkennt. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Da habe ich noch nicht SP gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Kombination von Plugys erweitertem Stash und GoMule kommt es leicht dazu, dass Gegenstände multipliziert werden (nicht, dass die Kombination empfehlenswert wäre, aber es passiert halt ... :ugly: ). Dafür ist die Dupe entfernen Funktion recht praktisch ...^^

Zurück
Oben