• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Google+ Account Social Network aufgezwungen

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe gerade entdeckt, dass ich bei Google+ in ihrem Social Network angemeldet bin ohne mich jemals dort registriert zu haben, zumindest ohne mein Wissen. Ich benutze einen Youtube Account und bekam schon vor ein paar Monaten öfters sehr aufdringliche nervige Popups von Google das ich meinen Youtube Account mit Google+ registrieren soll und meinen richtigen Namen statt den Nicknamen angeben soll. Das ging mir ziemlich auf die Nerven. Am Anfang konnte man diese Popups immer weglicken, aber dann wurds immer aufdringlicher. Seit ein paar Tagen kann man nicht mal mehr Komentare bei Youtube verfassen ohne einen Google+ Account.

Ich war damals schon mal ohne es zu wissen in ihrem sozialen Netzwork, mein Youtube Account wurde einfach mit einem Google+ Account verlinkt. Gott sei dank konnte ich damals die Verlinkung wieder entfernen. Und jetzt komischerweise, obwohl ich mich nicht bei Google+ angemdelt habe und die Popups bei Youtube immer schön weggeklickt habe, bin ich trotzdem in ihrem sozialen Netzwerk.

Was stimmt bei denen von Google eigentlich nicht? :irre:

Gegen Google+ selbst habe ich nichts, sondern etwas gegen ihre Vorgehensweise User ohne ihr Wissen bei ihrem sozialen Netzwerk anzumelden und einen bei Youtube mit unaufhörlichen Pop ups ständig zu nerven seinen Account doch endlich mit Google+ zu verlinken. Finde das Ganze ganz schön dreist, seit ein paar Tagen man kann nicht mal mehr Kommentare bei Youtube verfassen wenn man nicht bei Google+ angemeldet ist.

Solange ich da automatisch in ihrem sozialen Netzwerk lande und weiterhin mit ihrem Google+ gestalkt werde, werde ich mich bei Google+ nicht einschreiben, da können sie sich auf den Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja mehr daten als die die du facebook an gegeben hast, hat google auch nicht von dir, somit ignoriere es einfach... du musst ja keine daten bei google+ angeben. Somit mach die umleitung dann kannste youtube wie vorher nutzen, nur das du bei google+ nichts einträgst...

gesichtsbuch geht mir auch ständig mit fragen auf die nerven, das geht die noch nicht mal was an... somit es gibt mittel und wege einfach irgendwas einzutragen, bei google+ gibts auch fake acc´s / daten genauso wie bei facebook...


MfG.

Wolverine
 
Wieso schreibst du das so, als könne ingame etwas dafür?

Bitte was? Wo liest du denn da raus, dass das was mit ingame zu tun hat o_O

Hmm naja mehr daten als die die du facebook an gegeben hast, hat google auch nicht von dir, somit ignoriere es einfach... du musst ja keine daten bei google+ angeben. Somit mach die umleitung dann kannste youtube wie vorher nutzen, nur das du bei google+ nichts einträgst...

gesichtsbuch geht mir auch ständig mit fragen auf die nerven, das geht die noch nicht mal was an... somit es gibt mittel und wege einfach irgendwas einzutragen, bei google+ gibts auch fake acc´s / daten genauso wie bei facebook...

Wolverine

Huhu,

um die Daten gehts mir da eigentlich nicht, mehr als bei Facebook wird da auch nicht stehen. Die Daten bei Google+ habe ich nicht angegeben, sondern sie werden automatisch von meinem Youtube Account übernommen. Mir gehts auch garnicht um die Daten, sondern um die Dreistigkeit das man ohne zu Fragen in einem sozialen Netzwerk angemeldet wird ohne das man was davon mitbekommt. Ich habe da ein Profil das ich nie erstellt habe. Ignorien habe ich ja bisher gemacht, wurde aber dennoch bei denen angemeldet.

Joa Youtube kann ich noch Videos anschauen, aber keine Kommentare mehr schreiben ohne Google+ Account, aber gut damit kann ich mich noch abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google und Youtube ist doch genau das gleiche, gleiche Firma, heißt nur anders. Da gibt's bestimmt einen Passus in den AGBs, der Google das Recht einräumt, Deine Daten intern entsprechend zu nutzen und intern zu verlinken.
 
Zurück
Oben