• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

google warnt vor PlanetDiablo

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 April 2003
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen.
hab eine weile überlegt wo ich am besten hinposten sollte, hab mich dann aber fürs KLA entschieden, ist ja schon als anregung gemeint. kann aber auch gerne verschoben werden.
also, da ich die meiste zeit im forum und eher selten auf der hauptseite unterwegs bin, habe ich fürs forum einen link in meiner favoriten liste, für die hauptseite aber nicht. da dafür meine startseite google ist, öffne ich - immer wenn ich mal auf die hauptseite muss - ein neues browserfenster, gebe PlanetDiablo ein und bin glücklich.

nun hab ich aber gerade dieses lustige meldung bekommen:



ich würde aber eher denken, dass google da ein fehler unterlaufen ist und man PlanetDiablo weiterhin vertrauen kann.
habe auch mal inquake/inwarcraft/inwow eingegeben, bei denen hat alles problemlos geklappt. scheint also erstmal nur mit PlanetDiablo zu tun zu haben.

also meine anregung: könnte sich vllt jemand vom staff mit der verlinkten seite http://www.stopbadware.org/reports/container?reportname=http://diablo2.ingame.de/ in kontakt setzen und versuchen diese warnung wieder zu entfernen? ist ja nicht besonders schmeichelhaft für diese tolle seite und anfänger die auf der suche nach hilfe so etwas zu lesen bekommen würde auch eher einen bogen um die seite machen.
bis dann :hy:

/e mist, das bild ist noch ein bisschen groß,ich versuchs der übersichtlichkeit halber mal was kleiner zu machen.

/e2 so, nu passt es besser, ist aber auch nicht mehr so gut zu erkennen. nja, mit google->PlanetDiablo sollte ja jeder auch diesen schirm bekommen.
 
Hast du den Fehler öfters? Bei mir kommt nämlich nix.

Ich werde das auf alle Fälle mal weiterleiten, damit sich ein Techniker das anschaut.
Das KLA ist schon der richtige Ort dafür, vielen Dank fürs melden. :hy:
 
ich benutze firefox als browser. da der sich immer selbst meldet wenn es was zu aktualisieren gibt denke ich auch den aktuellsten.
die voreingestelle seite ist so eine firefox-google-merge sache ([*url]http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek2:fficial[/url]). bekomme aber sowohl bei ihr als auch wenn ich normal [*url]www.google.de[/url] in den browser eingebe die gleiche meldung.
 
ja hast recht, ich bekomme die meldung so auch. danke für die info, ich wende mich an einen techniker :hy:
 
Wurde gestern schon an mich heran getragen und ich hab es auch weitergeleitet.
Wir sind da also dran und da Nai sich da ja jetzt dran hängt sollte da auch was gemacht werden ^^

Danke für's melden. :)

Destitute
 
Die Malware-Warnung sollte inzwischen von Google entfernt worden sein, ich sehe sie jedenfalls nicht mehr. Wenn sie nochmals auftaucht oder bei dem ein oder anderen auch nach einem erneuten laden nicht weg ist, dann bitte hier nochmals melden, dann kümmere ich mich nochmals darum.

Es kann übrigens immer etwas dauern, bis Google die Warnung entfernt, jetzt sollte sie inzwischen aber überall weg sein.
 
Zurück
Oben